PC Smalltalk und Frageecke

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von Peter__Piper »

Flotte Flagge hat geschrieben: 14.10.2018 21:27 Na ja, da die SSD ja ein System enthielt, ist darauf entweder das ältere Partitionierungsschema mit Master Boot Record (MBR) oder das neuere Partitionsschema mit einer GUID Partition Table (GPT).
Die UEFI-Firmware neuerer Rechner bootet eben im UEFI-Modus oder emuliert mithilfe des Compatibility Support Module (CSM) ein herkömmliches BIOS (BIOS-Modus).
Diese Einträge sind dann noch vorhanden, kannst du in der Datenträgerverwaltung checken.

Edith meint noch: Nein, nix was du im Explorer siehst.
Danke dir ! Das macht es schon verständlicher für mich.
Wo finde ich denn die Datenträgerverwaltung ?
Im Bios bei mir hab ich da nix gefunden :Blauesauge:
Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von Peter__Piper »

Ahh , alles schon gefunden nun.
Dann werd ich mal bei Gelegenheit formatieren.
So läuft es jetzt ja erstmal :Hüpf:
johndoe1770423
Beiträge: 354
Registriert: 01.02.2015 15:40
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von johndoe1770423 »

z.B.
Rechsklick auf das Symbol "Computer" auf dem Desktop, "Verwalten", dann im Fenster "Computerverwaltung" links unten "Datenträgerverwaltung"
oder
"Windows-Taste"+"R" -> "Ausführen"-Fenster -> "diskmgmt.msc" eingeben
oder
Start -> Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung

Nur zur Sicherheit:
Wenn du bisher nichts damit zu tun hattest, kannst du dir hier auch einfachst dein System zerschiessen.
Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von Peter__Piper »

Keine Sorge :oops:
Daher ja auch bei gelegenheit formatieren.
Denke das ist die sicherste Art.
Aber danke dir nochmals :danke:
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15725
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von LeKwas »

Falls jemand derzeit mit dem Kauf einer günstigen GTX 1060 auf eBay liebäugeln sollte, ist äußerste Vorsicht geboten. Derzeit kursieren dort nämlich wieder viele gefälschte Grafikkarten, welche in Wirklichkeit umgebaute GTS 450er sind. Dementsprechend sind diese Karten auch kompletter Schrott, und der eBay-Käuferschutz ist oftmals nur wenig hilfreich:

https://www.heise.de/ct/ausgabe/2018-22 ... 85432.html

In der Regel sind Preis sowie das Vorhandensein eines VGA-Ausgangs und SLI-Anschlusses bereits ein starkes Indiz für eine gefälschte 1060.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
TheLaughingMan
Beiträge: 3861
Registriert: 27.01.2011 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von TheLaughingMan »

Okay, ich hatte gestern ein seltsames Problem.

War bei meinem Großvater, der hat von Kabel Deutschland eine Vodafone Station aufgeschwatzt bekommen mit der er nun auch WLAN hat, und ich sollte das Ding einrichten. War auch nicht so schwer, nur das Problem ist: Sein Windows 7 Laptop kriegt ums verrecken das Signal von der Box nicht rein. Die Signale von allen anderen Modems in Wohnhaus schon, und mit dem Smartphone kommt man auch ohne Probleme ins WLAN rein.

Wir haben alles nach Vorschrift gemacht, SSID geändert, Passwort geändert, wird auch alles entsprechend angezeigt, nur dass der Laptop eben einfach das Signal nicht findet. Woran könnte das liegen?
Benutzeravatar
Lumilicious
Beiträge: 4817
Registriert: 05.07.2010 05:30
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von Lumilicious »

Schuss ins Blaue, aber kann es sein das der Router nur mit 5GHz sendet und der (klingt nach) alte Laptop deines Opas kein 5GHz unterstützt?

Es ist sehr unwahrscheinlich das der Router nur mit 5GHz sendet (normalerweise läuft aus Kompatibilitätsgründen auch 2,4GHz), nur würde Ich da vielleicht mal schauen ob es daran liegen könnte. Was anderes fällt mir da leider nicht ein.
Benutzeravatar
Scorcher24_
Beiträge: 15527
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von Scorcher24_ »

Wenn es 5 GHz wäre und der Laptop das nicht kann, dann würde der Laptop das Netz gar nicht anzeigen.
Daran kann es also nicht liegen.
Da müsste aber "TheLaughingMan" nochmal klären, was genau er mit "wird auch alles entsprechend angezeigt, nur dass der Laptop eben einfach das Signal nicht findet. " meint. Hilfreich wären auch Screenshots der WLAN Einrichtung am Router und was er am Laptop sieht.
Benutzeravatar
Lumilicious
Beiträge: 4817
Registriert: 05.07.2010 05:30
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von Lumilicious »

Ja, Ich verstehe unter dem Satz dass das Signal/Netz halt nicht angezeigt wird. :Blauesauge:
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von Levi  »

Jop. Im Grunde genau auch meine Vermutung, nachdem geschrieben wurde, dass es gar nicht erst angezeigt wird.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
MaV01
Beiträge: 1329
Registriert: 02.06.2009 14:10
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von MaV01 »

lassen die sich nicht wlan extra bezahlen, so das es erstmal freigeschaltet wrden muss?
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von Levi  »

Er hat doch geschrieben, dass es mit anderen Geräten funktioniert...
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
MaV01
Beiträge: 1329
Registriert: 02.06.2009 14:10
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von MaV01 »

TheLaughingMan hat geschrieben: 17.10.2018 08:13 und mit dem Smartphone kommt man auch ohne Probleme ins WLAN rein.
sry - überlesen :oops:
Benutzeravatar
TheLaughingMan
Beiträge: 3861
Registriert: 27.01.2011 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von TheLaughingMan »

Sorry das ich mich erst jetzt melde.

Genau das Bowsette schreibt, das Modem wird bei den verfügbaren WLAN Quellen einfach nicht angezeigt. Wir haben das Teil angeschlossen, eigenen SSID Namen vergeben, dazu ein neues Passwort. Wird auf meinem Smartphone und auf meinem alten Windows 7 Notebook das ich heute mal zu Testzwecken dabei hatte auch sofort gefunden und funktioniert wunderbar, nur eben bei dem Laptop meines Großvaters nicht. An sich scheint das Gerät aber keine Probleme mit WLAN Signalen zu haben, alle anderen WLAN Zugänge aus den Wohnungen um ihn herum werden angezeigt.
Benutzeravatar
MaV01
Beiträge: 1329
Registriert: 02.06.2009 14:10
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von MaV01 »

auf welchen kanal liegt den das netz? manche geräte haben probleme mit kanälen über 11
Antworten