PC Smalltalk und Frageecke

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15725
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von LeKwas »

A company who makes add-ons for Flight Simulator X included malware in one of their downloadable jets, players have alleged. The malicious file is called ‘test.exe’ and it is designed to extract passwords from the Chrome web browser, according to the user who discovered it. The company in question, Flight Sim Labs, have since replaced the dirty jet with a clean one. But they say that to claim the file “indiscriminately dumps Chrome passwords” is “not correct information”, adding that the malware was “only extracted temporarily” and that it was targeted at pirates. The head of the company describes the file as “DRM”.
https://www.rockpapershotgun.com/2018/0 ... ed-it-drm/

-edit: Im Folgestatement wird's noch schräger, sie haben die Schadsoftware laut eigener Aussage eingebaut, um einen einzelnen Cracker dingfest machen zu können:
https://www.rockpapershotgun.com/2018/0 ... ore-518079
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
johndoe1544206
Beiträge: 13817
Registriert: 02.12.2012 23:59
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von johndoe1544206 »

Gibts irgend ne Möglichkeit zu checken wie offiziell so ein keyseller ist ?

Konkret: http://www.gameliebe.com/

Scheint offiziell zu sein, aber die Seite sieht so kacke aus, dass ich zweifle. Wäre der günstigste preis für Civ VI (22,90€).
Nächste wäre mcgame, is aber per Euro teurer.

edit: key funktioniert. Jetzt darf er nur nicht mehr deaktiviert werden :Blauesauge:
Benutzeravatar
Lumilicious
Beiträge: 4817
Registriert: 05.07.2010 05:30
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von Lumilicious »

Einige Publisher führen ne Liste von "trusted sellern", wo du nachschauen kannst ob die Geschäfte direkt von den Publishern beliefert werden.

Das Problem an der ganzen Sache ist, dass das eigentlich immer noch nix zu heißen hat... es gibt genügend Beispiele von Stores die Partnerschaften haben, aber dennoch Keys von anderen Quellen verkaufen. GMG ist hier ein gutes Beispiel (Witcher 3 Shitstorm).

Der Gameliebe Store hat unten ein Ubisoft Symbol drin und schreibt unter "Partnerschaften":
Spiele Hersteller & Publisher

Als lizenzierter digitaler Vertriebspartner von Publishern wie Ubisoft, TopWare, Daedalic, Alaware und vielen mehr hat Gameliebe starke Partnerschaften in der Games-Branche.

In der Liste von Ubi taucht der Store aber nicht auf.
https://support.ubi.com/en-us/Faqs/0000 ... endor-List

Das muss jetzt nicht zwingend was bedeuten, aber wäre für mich schon einmal ne rote Flagge.
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von greenelve »

Die Seite könnte sauber sein. Hier gibts volle Punktzahl... https://www.scamaider.com/is-gameliebe. ... legal.html

Hier gibts Civ6 etwas billiger https://www.gamebillet.com/sid-meiers-civilization-vi aber die Seite kommt auf obiger nur auf 52 Punkte.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Suppenkeks
Beiträge: 652
Registriert: 12.12.2017 14:26
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von Suppenkeks »

Mal eine Frage, welche nicht direkt PCs betrifft, aber doch den Chromecast und FireTV-Stick.

Beide besitze ich und beide scheinen nach einer Umstellung meines WLANs zu blöd, um dieses noch zu erkennen.
An dem Abstand kann es nicht liegen, zwischen den besagten Geräten und meiner Fritz!Box liegen höchstens 5 Meter Abstand und andere WLANs werden (zumindest beim FireTV) auch erkannt.
Ebenso haben wir hier einen zweiten FireTV aus der selben Baureihe, welcher keine Probleme hat.

Hab beide Geräte schon x-mal neugestartet, genauso meinen Router und die Sticks ebenso zurückgesetzt, aber Essig.

Habt Ihr noch 'ne Idee, was ich machen kann?
print("Ich grüße Euch!")
Benutzeravatar
Solon25
Beiträge: 4930
Registriert: 10.12.2009 22:18
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von Solon25 »

Ich habe seit kurzem bei ein paar Spielen ein komisches Problem und wüsste gerne ob jemand eine Lösung dafür hat.

Anfang Januar ging es mit "Mass Effect: Andromeda" los. Spiel gestartet hatte ich einen flimmernden Grünstich der nur weg ging als ich es auf Rahmenloses Fenster umgestellt hatte. Vor ein paar Tagen habe ich einen neuen Durchlauf "Alien: Isolation" gestartet und wieder dasselbe. Zuguter letzt gestern "Echo" gekauft und auch da wieder Grünstich der nur mit Rahmenlosen Fenstermodus weg geht.

Was kann das sein das es nur bei einigen Spielen vorkommt?
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von Halueth »

Edit: ich verschieb das mal eben ins Hardwareforum, passt dort besser hin, denk ich....
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 7089
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von schockbock »

Ich meld mich mal mit dem XBone-Controller zurück. Allem Anschein nach hat sich die Leistung des P&C-Kits eingependelt: irgendwas zwischen 8 und 12 Stunden sind gefühlt drin. Andererseits zock ich zurzeit großteils mit M + T, also alle Angaben ohne Gewähr.
Was aber gar nicht geht, ist die Verarbeitung. In gut 2 Monaten hab ich die Dinger viermal reklamiert. Beim ersten und zweiten begann der LB nach einiger Zeit zu klappern - nicht weiter funktionsstörend, aber schließlich gehts hier nicht um ein 20 € Trustpad.
Die anderen beiden Austauschmodelle hatten jeweils ein Problem mit dem A-Button. Der musste ziemlich genötigt werden, eine Eingabe anzunehmen.

Das 360-Pad, das ich vorher in Betrieb hatte, hat 5 (!) Jahre durchgehalten, bis das Digipad die Biege gemacht hat. Und selbst dann war das Ding noch wie aus einem Guss.

Kommentar des Saturn-Mitarbeiters: "Wir haben nicht viele Retouren bei dem Controller."

Also hab ich scheinbar viermal in Folge ein Montagsgerät erwischt.
Ehrlich. Man könnte fast unterstellen, dass die E-Discounter mit B-Ware von MS beliefert werden, um die schmaler werdende Marge abzufangen.
Immerhin gabs kein Gemurre beim Austausch.
johndoe1544206
Beiträge: 13817
Registriert: 02.12.2012 23:59
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von johndoe1544206 »

Scorcher24_ hat geschrieben: 12.02.2018 20:12 Da wird ja die Diskussion hatten:
Heute sind die mitgelieferten Batterien vom Xbox One Controller leer gewesen.
D.h. seit 23.12.17 bis heute haben die gehalten, bei vllt 2-4h Benutzung pro Wochenende und 1h max unter der Woche, an variierenden Tagen. Getimed habe ich es nicht.
Aber das ist eine ganz ordentliche Ausbeute, finde ich.

Die Batterien meiner g620 halten locker 6 Monate. Und die sind im Dauereinsatz.

Hat nix miteinander zu tun, aber ich find Controllerlaufzeiten ehrlich gesagt echt unterirdisch. 3 Monate sind aber doch auch mal endlich ein ordentlicher wert
Benutzeravatar
Feralus
Beiträge: 3295
Registriert: 04.08.2007 06:17
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von Feralus »

Acabei hat geschrieben: 08.03.2018 12:40
Scorcher24_ hat geschrieben: 12.02.2018 20:12 Da wird ja die Diskussion hatten:
Heute sind die mitgelieferten Batterien vom Xbox One Controller leer gewesen.
D.h. seit 23.12.17 bis heute haben die gehalten, bei vllt 2-4h Benutzung pro Wochenende und 1h max unter der Woche, an variierenden Tagen. Getimed habe ich es nicht.
Aber das ist eine ganz ordentliche Ausbeute, finde ich.

Die Batterien meiner g620 halten locker 6 Monate. Und die sind im Dauereinsatz.

Hat nix miteinander zu tun, aber ich find Controllerlaufzeiten ehrlich gesagt echt unterirdisch. 3 Monate sind aber doch auch mal endlich ein ordentlicher wert
Kann mich bei der Xbox Grundsätzlich nicht beklagen was die Laufzeit angeht.. was PS4 Controller angeht... oh boy... :cry:
Bild


positiv @ seite 114 ; 156 ; 161 ; 170; 224; 249;
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 7089
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von schockbock »

Die DS 4 haben schon deutlich abgebaut gegenüber den DS 3. Seh ich aber nicht als Problem, da man (oder jedenfalls ich) keine 8 Stunden am Stück spielt und nach Ausschalten noch 3 Stunden Saft an den USB-Ports anliegen hat.
Viel übler finde ich, dass man für ein voll funktionsfähiges XBone-Pad für PC je nach Bezugsquelle schon mal 90 Euro latzen darf. :wink:

Ist mir eh ein Rätsel, wie MS seit Jahren damit durchkommt, 50, 60 € für ein Pad zu verlangen und dann noch mal für den Akku zur Kasse zu bitten.
Benutzeravatar
adventureFAN
Beiträge: 6985
Registriert: 13.04.2011 16:57
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von adventureFAN »

Ich hab zwei DS4s und so eine Ladestation für 2 Controller... ich hab immer genügend Saft =D

Und um beim Thema zu bleiben: mMit dem 8bitdo Wirless USB Adapter kann man mit dem DS4 auch easy auf dem PC spielen.
Bild
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 7089
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von schockbock »

Fun Fact: Wenn man den DS4 per Kabel an den PC klemmt, erkennt Witcher 3 den und schaltet aufs Sony-Layout.
Benutzeravatar
Feralus
Beiträge: 3295
Registriert: 04.08.2007 06:17
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von Feralus »

schockbock hat geschrieben: 08.03.2018 14:13 Die DS 4 haben schon deutlich abgebaut gegenüber den DS 3. Seh ich aber nicht als Problem, da man (oder jedenfalls ich) keine 8 Stunden am Stück spielt und nach Ausschalten noch 3 Stunden Saft an den USB-Ports anliegen hat.
Viel übler finde ich, dass man für ein voll funktionsfähiges XBone-Pad für PC je nach Bezugsquelle schon mal 90 Euro latzen darf. :wink:

Ist mir eh ein Rätsel, wie MS seit Jahren damit durchkommt, 50, 60 € für ein Pad zu verlangen und dann noch mal für den Akku zur Kasse zu bitten.
Wieso? Xbox One Pad kaufen, via USB an den PC und zack fertig, nix mit 90€.
Wieso MS das schafft? Weil ich lieber eneloops im Controller habe als so einen Bullshit Akku wie den von Sony :D
Bild


positiv @ seite 114 ; 156 ; 161 ; 170; 224; 249;
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 7089
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von schockbock »

Feralus hat geschrieben: 09.03.2018 23:31
schockbock hat geschrieben: 08.03.2018 14:13 Die DS 4 haben schon deutlich abgebaut gegenüber den DS 3. Seh ich aber nicht als Problem, da man (oder jedenfalls ich) keine 8 Stunden am Stück spielt und nach Ausschalten noch 3 Stunden Saft an den USB-Ports anliegen hat.
Viel übler finde ich, dass man für ein voll funktionsfähiges XBone-Pad für PC je nach Bezugsquelle schon mal 90 Euro latzen darf. :wink:

Ist mir eh ein Rätsel, wie MS seit Jahren damit durchkommt, 50, 60 € für ein Pad zu verlangen und dann noch mal für den Akku zur Kasse zu bitten.
Wieso? Xbox One Pad kaufen, via USB an den PC und zack fertig, nix mit 90€.
Wieso MS das schafft? Weil ich lieber eneloops im Controller habe als so einen Bullshit Akku wie den von Sony :D
Dort steht "voll funktionsfähig", heißt:
Pad: 50 - 60 €
Bluetooth-Dongle: 20 €
(oder alternativ im Bundle für 70 €)
Play&Charge-Kit: 25 €

Dann hat man einen Controller, der dasselbe kann wie ein DS4. Sicher, wenn man das X-Pad an der Konsole betreibt, fällt der Dongle weg, aber s.o.

Das mit den Batterien kann man machen, find ich aber ein bisschen 2005. :wink:
Antworten