Der, Ich suche ein Spiel... [Sammelthread]

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Solon25
Beiträge: 4962
Registriert: 10.12.2009 22:18
Persönliche Nachricht:

Re: Der, Ich suche ein Spiel... [Sammelthread]

Beitrag von Solon25 »

Ich werfe mal "Divinity II: Developers Cut" rein. http://store.steampowered.com/app/219780/

Keine riesige Welt, hat aber ihren Charme. Wenn es dir nichts ausmacht viel mit Leuten zu reden um deine Quests zu finden hast du sicherlich Spaß damit. Ich weiß jetzt aber nicht ob im Developers Cut (ist auch incl. dem Add On) Questmarker über den Köpfen einschaltbar sind (ich besitze Divinity II + Flames of Vengeance, der DC wurde von Larian geschenkt). Sicher ist aber das nach vielen "Protesten" Questmarker auf der Map zuschaltbar sind.
Steam Reviews sind Sehr Positiv und auch unter den geschriebenen Reviews findest du genug positives zum Spiel.
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
Benutzeravatar
Soliloquist
Beiträge: 480
Registriert: 21.12.2008 21:33
Persönliche Nachricht:

Re: Der, Ich suche ein Spiel... [Sammelthread]

Beitrag von Soliloquist »

Kingdoms of Amalur ist auch ganz nett, ist aber um einiges actionlastiger als Gothic.

http://store.steampowered.com/app/102500/

Ansonsten wie Scorcher schon gesagt hat, Risen 1 und 3 und Gothic 3 mit Community-Patch.
Vengar68
Beiträge: 45
Registriert: 01.10.2016 12:53
Persönliche Nachricht:

Re: Der, Ich suche ein Spiel... [Sammelthread]

Beitrag von Vengar68 »

Danke schon mal für die Tipps. Dragons Dogma hab ich schon, aber war nich so meins. Und k.o.a. reizt mich jetzt auch nicht so. Divinity 2 klingt sehr gut, werd mir das mal anschauen. Und was gothic 3 bzw. Risen angeht:gothic 3 hab ich mal reingespielt und fands ok, mehr nicht. Bei Risen hör ich genauso viel negatives wie positives über die Serie. Weiß nicht so recht, ob ich mich darauf einlassen soll. Letztens habe ich alle drei Teile für 20€ gesehen, aber dann doch nicht gekauft. Auf was ich noch gestoßen bin: vagrant Story. Scheint fast ein kultspiel unter Hardcore-rollenspielern zu sein, aber visuell sagt es mir irgendwie gar nicht zu.
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Der, Ich suche ein Spiel... [Sammelthread]

Beitrag von johndoe1238056 »

Arx Fatalis habe ich damals recht viel und gerne gespielt. Das gibt's für wenig Geld bei gog und steam.

Mit Vagrant Story, insbesondere dem Kampfsystem, bin ich nie so richtig warm geworden. Die Grafik war für PS1-Verhältnisse zwar ausgesprochen gut, aber das hilft einem heutzutage leider nicht mehr sonderlich viel, weil auch und gerade die 3-D Spiele aus der Ära optisch nicht gerade gut gealtert sind.
Benutzeravatar
Solon25
Beiträge: 4962
Registriert: 10.12.2009 22:18
Persönliche Nachricht:

Re: Der, Ich suche ein Spiel... [Sammelthread]

Beitrag von Solon25 »

Akabei hat geschrieben: Mit Vagrant Story, insbesondere dem Kampfsystem, bin ich nie so richtig warm geworden.
Das Kampfsystem erinnert ein wenig an dem von "Parastie Eve 1" mit den Gitternetzlinien. Es ist in VS aber wesentlich komplexer. Ich kam zu Anfang auch nicht so recht klar, bis ich mich damit intensiver beschäftigt hatte. Schönes Schwert, hau druff usw., dabei aber erstmal übersehen das Schaden gegen Menschen erhöht wird, je mehr ich auf die einprügel. Dann kamen Echsen Gegner und das Schwert war 0 nützlich. Da hab ich mich dann schlau gelesen und es kapiert das ich mir eine "Neutrale" Waffe für Echsen aufbauen musste, mit der also erstmal viele Echsen gemacht um eine gute Waffe gegen die zu haben. Bei Schild und Rüstung das gleiche, nur mit Abwehr gegen die verschiedenen Rassen/Elemente. Es gibt im Spiel ja einige Werkbänke wo man nach belieben basteln kann sofern man das Richtige zerlegt hat. Im Kampf geht ja auch Waffenwechsel, das ist nicht umsonst möglich...

Ist bissl viel geworden, aber man muss es so beschreiben :)
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
Benutzeravatar
Oshikai
Beiträge: 3967
Registriert: 10.04.2007 09:38
Persönliche Nachricht:

Re: Der, Ich suche ein Spiel... [Sammelthread]

Beitrag von Oshikai »

Ich schätze The Elder Scrolls III: Morrowind, Oblivion, Skyrim sowie The Witcher 1-3 zählen zu den Bekannteren, was ? :D
Bild
SSBB: 1332-9157-4528
MK Wii: 5327-1134-5513
Benutzeravatar
Sephiroth1982
Beiträge: 1461
Registriert: 05.05.2009 15:24
Persönliche Nachricht:

Re: Der, Ich suche ein Spiel... [Sammelthread]

Beitrag von Sephiroth1982 »

Ich bin ja ein reiner RPGler/JRPGler, manchmal auch mit Strategieanteil, aber allgemein Spiele die - auch - für Grobmotoriker geeignet sind, die nach einem harten Arbeitstag, einfach ganz ruhig was zocken wollen. Da ich allerdings derzeit von RPGs mental übersaturiert bin, was allerdings nicht lange anhalten wird, wollte ich es mal mit dem ein oder anderen Rennspiel probieren. Hierbei sei gesagt das ich KEIN F1 Fan bin und auch kein F1 Spiel spielen würde, sondern eher Spiele die in Richtung Gran Turismo o.ä. gehen. Also Rennfahren in schicken Schlitten, durch - möglicherweise - hübsche Gegenden. Dabei suche ich allerdings ein Spiel das auch für absolute Rennspielobernoobs wie mich geeignet ist. Was es bieten sollte: einen Haufen verschiedener Strecken, ein paar Dutzend verschiedene Autos, mehrere Schwierigkeitsgradi, Tuning, unter Umständen auch sowas wie eine Karriere und eine recht zeitgemäße Grafik (2010 bis jetzt). Kennt da jemand etwas das man mir empfehlen könnte?
Benutzeravatar
ziegenbock
Beiträge: 1378
Registriert: 11.12.2009 05:28
Persönliche Nachricht:

Re: Der, Ich suche ein Spiel... [Sammelthread]

Beitrag von ziegenbock »

Project Cars. Ist bei Steam momentan im Angebot.

http://store.steampowered.com/app/234630/
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Der, Ich suche ein Spiel... [Sammelthread]

Beitrag von greenelve »

Forza Horizon 3. Wenn du Win 10 oder XOne hast. Dürfte so ziemlich perfekt das sein, was du suchst.
Project Cars kann ich weniger empfehlen, besonders wenn du dich als Rennspielnoob bezeichnest. Dann verkommt die Rennsimulation eher zu einer Karussellsimulation. :ugly: Das Spiel braucht schon einiges an Einarbeitungszeit und vorsichtiges Betätigen des Gaspedals. Dann allerdings ist es gut und passt auch zu deiner Beschreibung.

Grid Autosport könnte interessant sein, aber das hat ein so unangenehmes Gummiband, es macht das Spiel tatsächlich kaputt.

Das letzte Need for Speed wäre vielleicht wonach es dir gelüstet.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
ziegenbock
Beiträge: 1378
Registriert: 11.12.2009 05:28
Persönliche Nachricht:

Re: Der, Ich suche ein Spiel... [Sammelthread]

Beitrag von ziegenbock »

Bei jedem Rennspiel braucht man eine gewisse Eingewöhnungszeit. Ich finde aber die ist bei Project Cars geringer als z.B. bei Assetto Corsa oder Dirt Rally. Grid Autosport ist auch nicht schlecht (habe ich selber einige 100 Stunden gespielt) kommt aber was den Strecken- und Autoumfang angeht nicht an PC ran.
Benutzeravatar
Sephiroth1982
Beiträge: 1461
Registriert: 05.05.2009 15:24
Persönliche Nachricht:

Re: Der, Ich suche ein Spiel... [Sammelthread]

Beitrag von Sephiroth1982 »

Danke für die Antworten.
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Der, Ich suche ein Spiel... [Sammelthread]

Beitrag von greenelve »

ziegenbock hat geschrieben:Bei jedem Rennspiel braucht man eine gewisse Eingewöhnungszeit.
Das stimmt schon. Aber Project Cars und Assetto Corsa gehören mit zur Speerspitze der Simulationen. Ein Anfänger und einfach loslegen nach der Arbeit, dann lieber etwas arcadiges wie Grid oder Horizon. Deren Handling ist deutlich einfacher und auf schnellen Spaß für jedermann ausgelegt.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7858
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Suche altes PC-Spiel 1997-2004

Beitrag von cM0 »

Tibo hat geschrieben:Moin Moin,

Habe zuletzt über ein altes Spiel nachgedacht was ich immer mit meinem Bruder gespielt habe, finde es aber zum verrecken nicht xD
Ich meine es hieß irgendwas mit D.O.G, war glaube ich ein 3th Person Shooter wo man Credits mit getöteten Feinden verdient. mit den verdienten Credits kann man weitere Level spielen. Man fährt auch viel mit Fahrzeugen (Buggys etc) herum die auch schießen können.
Die Spielfigur ist so en ziemlich abgefuckter Typ, kann mich an eine Levelbeschreibung erinnern:
Das Level hieß glaub ich "Schrebergarten" in der Beschreibung stand sowas von, "Du kommst in deinen Garten, alles ist verwüstet. Jetzt musst du erstmal aufräumen" oder so ähnlich.
Naja vielleicht kann mir hier jemand helfen :)

LG
Auch wenn der Post ein paar Tage her ist, bin ich gerade drüber gestolpert. War es vlt B.O.S. aka Bet on Solider?:

http://store.steampowered.com/app/335320/

Ist 1st Person aber die restliche Beschreibung passt soweit ich das beurteilen kann (habs nie gespielt).
PC-Spieler und Multikonsolero
GimmeGimme
Beiträge: 16
Registriert: 07.09.2016 15:07
Persönliche Nachricht:

Re: Der, Ich suche ein Spiel... [Sammelthread]

Beitrag von GimmeGimme »

Hey zusammen! Ich suche hier kein Spiel, sondern eine Kritik zu einem Spiel namens "INSIDE". Wurde sehr gelobt, soll aber eher düster-melancholisch sein. Weiß noch nicht, ob ich mir's besorge. Kennt das einer oder kann was dazu sagen?

:?:
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Der, Ich suche ein Spiel... [Sammelthread]

Beitrag von hydro skunk 420 »

GimmeGimme hat geschrieben:Hey zusammen! Ich suche hier kein Spiel, sondern eine Kritik zu einem Spiel namens "INSIDE". Wurde sehr gelobt, soll aber eher düster-melancholisch sein. Weiß noch nicht, ob ich mir's besorge. Kennt das einer oder kann was dazu sagen?

:?:
Das Lob an Inside kommt zumindest von mir gerade weil es diese Melancholie so schön rüberbringt. Aber das ist natürlich Geschmacksache. :wink:

Mit Inside bekommst du ein ca. 4-5 stündiges 2D-Game, welches von eben jener bedrückenden Atmosphäre und seinen nicht zu einfachen aber auch nicht zu schweren Rätseleinlagen lebt. Du startest als kleiner Junge in einem Wald, in welchem skurrile Gestalten hinter dir her sind. Über das ganze Spiel hinweg gilt es, sich vor diesen und anderen Gefahren in Sicherheit zu bringen. Mal durch Flucht, mal durch Verstecken, mal durch fast unbeschreibbare Aktionen. Je weiter du in dem Spiel kommst, desto mehr deckt du eine höchst verstörende Machenschaft auf.

Ach ja, für das letzte Viertel des Spiels gebe ich dir eine Mindfuck-Garantie. :wink:
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Antworten