PC Smalltalk und Frageecke

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
adventureFAN
Beiträge: 6985
Registriert: 13.04.2011 16:57
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von adventureFAN »

Hmm... von denen würde ich dir eher IV empfehlen, aber das Remake ist teilweise Bockschwer und man muss ziemlich viel Leveln. Dafür ist die Story aber wirklich nett.
Bild
Benutzeravatar
crimsonidol
Beiträge: 2483
Registriert: 04.12.2012 20:38
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von crimsonidol »

Ich würde dir auch zu FF7 und FF8 raten, wobei ich dir erst einmal eher FF7 empfehlen würde, da es doch etwas eingängiger ist als der achte Teil, welcher vor allem durch sein Zauber-System erst einmal komplett aus dem Rahmen fällt. Die Story geht bei beiden in Ordnung, wobei FF7 nach heutigen Standards eher eine 08/15-Story hat, während FF8 da doch noch ein bisschen abwechslungsreicher ist.

Zur 13-Reihe kann ich nichts sagen.

Den dritten und vierten Teil solltest du nur in Erwägung ziehen, wenn du mit DS/Smartphone-Ports keine Probleme hast. Habe die PC-Versionen selber aber nicht gespielt und kann deswegen nicht einschätzen, wie sie sich so schlagen. Spielerisch sind beide aber ganz ok, wobei die Story da eher Durchschnitt pur ist (sind halt Spiele aus den frühen 90ern). Und ehrlich gesagt würde ich zumindest bei IV zum Original raten (*hust* Emu *hust*), da die 3D-Optik für mich einiges kaputt macht.

Mein persönlicher Favorit ist übrigens FF8, was aber auch daran liegt dass es damals mein Einstieg war und da es so viel anders macht.

EDIT:
Achmedtheanimal hat geschrieben:was ist mit III, IV und V

die gibts z.B. auch für mein Tablet, da wäre ich dran interssiert :D
Wenn du auch auf dem Tablet spielen würdest, dann würde ich dir (doch) zu IV und V raten (wenn es sogar geht zu VI), wobei ich auch da eher sagen würde: Spiel das Original oder die 2D-Remakes (sofern die jeweiligen Tablet-Varianten 3D sind). Hat einfach mehr Charme. :D
Benutzeravatar
Achmedtheanimal
Beiträge: 4910
Registriert: 10.09.2009 15:22
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von Achmedtheanimal »

Danke für die Hinweise.

Dann werde ich mal fürs Tablet auf IV und V setzen (die Handlungen haben nicht miteinander zu tun??)
uund auf Steam dann mal FF VII und VIII mitnehmen wenn sie im Sale sind

bei FF XIII warte ich eh auf die Complete mit .1 und .2
Benutzeravatar
crimsonidol
Beiträge: 2483
Registriert: 04.12.2012 20:38
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von crimsonidol »

Nur bei den Teilen mit dem Strich hinten dran (also X mit X-2 und XIII mit XIII-2 und XIII-3) gibt es eine Story, die aufeinander aufbaut. Alle anderen Teile spielen immer in einem eigenen Universum. Kannst also so spielen, wie du Lust drauf hast.
Benutzeravatar
RuNN!nG J!m
Beiträge: 8431
Registriert: 27.10.2008 11:48
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von RuNN!nG J!m »

FF XIII würde ich wohl nicht noch einmal spielen. Ich hasse die Charaktere mit ihren "alles wird gut, zusammen schaffen wir es"-Dialogen. Dann kommt da noch der "Laufe die ersten 20h geradeaus und betreibe X-Button-Mashing"-Aspekt. Erst kurz vor dem Schluss wird's offener und man kann Nebenaufgaben erledigen, die sogar bei einigen Kämpfen endlich Taktik und passende Ausrüstung fordern.
XIII-2 war da mit dem Monster-Sammel-System spaßiger^^

Naja, im Sale werde ich es wohl trotzdem kaufen :ugly:

PS: jetzt noch IX, bitte!
Bild
Benutzeravatar
Achmedtheanimal
Beiträge: 4910
Registriert: 10.09.2009 15:22
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von Achmedtheanimal »

Gut Gut dann ist das der Fahrplan ^^

Nur wann soll ich das alles spielen, ich glaube ich schiebe mal ein Jahr arbeitslos :D
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von johndoe774091 »

Achmed, ich hab'n Tipp für dich. FF XIV :P
Benutzeravatar
adventureFAN
Beiträge: 6985
Registriert: 13.04.2011 16:57
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von adventureFAN »

RuNN!nG J!m hat geschrieben: jetzt noch IX, bitte!
Das wäre ein Traum... aber ich glaube SE meint sicher das es sich nicht lohnen wird. Schließlich gibt es hierfür nicht schon eine PC-Basis wie z.B. bei Final Fantasy VII oder VIII... aber ich würde es mir sehr wünschen =D

Genauso wie Parasite Eve 1 & 2 =]
Bild
Benutzeravatar
Achmedtheanimal
Beiträge: 4910
Registriert: 10.09.2009 15:22
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von Achmedtheanimal »

DancingDan hat geschrieben:Achmed, ich hab'n Tipp für dich. FF XIV :P
MMOs sind kaka
sowat spiel ick nisch
Benutzeravatar
Shivalah
Beiträge: 2458
Registriert: 05.08.2010 02:21
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von Shivalah »

Meine güte, selbst nen Toaster hat heute genügend Leistung um die Hardware einer PS1 zu emulieren und dann noch 10.000-fache Kantenglättung drüber-zu-bürsten.
Das sollte wirklich nicht das Problem sein.
Achmedtheanimal hat geschrieben:
DancingDan hat geschrieben:Achmed, ich hab'n Tipp für dich. FF XIV :P
MMOs sind kaka
sowat spiel ick nisch
Deine verbohrte Meinung. Ich habe tolle 6 Monate in FF14 verbracht! Mit einer tollen Gilde!
Bild
Aurora Gamingfriends TS3 Server: t12.netclusive.de:40177
Benutzeravatar
adventureFAN
Beiträge: 6985
Registriert: 13.04.2011 16:57
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von adventureFAN »

Einfaches emulieren bei PSX-Titeln ist nicht. Man müsste den gesamten Quelltext an OpenGL bzw. DirectX anpassen. Man sieht das ganz gut an den PC-Versionen von FF7 und FF8, denn dort gibt es nicht diese PSX-typischen "wabernden" 3D-Objekte.

Ich hoffe aber Square Enix wird das bald mal als "lohnend" einstufen, denn das sollte ja eigentlich nicht schwieriger sein als ein Port von PS3/X360 zu PC. Sag ich jetztmal einfach mit meinem naiven Leichtsinn.
Bild
Benutzeravatar
Achmedtheanimal
Beiträge: 4910
Registriert: 10.09.2009 15:22
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von Achmedtheanimal »

Shivalah hat geschrieben:Meine güte, selbst nen Toaster hat heute genügend Leistung um die Hardware einer PS1 zu emulieren und dann noch 10.000-fache Kantenglättung drüber-zu-bürsten.
Das sollte wirklich nicht das Problem sein.
Achmedtheanimal hat geschrieben:
DancingDan hat geschrieben:Achmed, ich hab'n Tipp für dich. FF XIV :P
MMOs sind kaka
sowat spiel ick nisch
Deine verbohrte Meinung. Ich habe tolle 6 Monate in FF14 verbracht! Mit einer tollen Gilde!
Ich steh halt nich auf 08/15 MMo Quests und diese lala Storys
Ich hoffe einfach mal dass die Offline FF in der Hinsicht besser sind
Benutzeravatar
Pyoro-2
Beiträge: 28311
Registriert: 07.11.2008 17:54
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von Pyoro-2 »

Ned wirklich, nö. ^^
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Benutzeravatar
Shivalah
Beiträge: 2458
Registriert: 05.08.2010 02:21
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von Shivalah »

Klar kann man alle Storys der Final-teile auf "Besiege den Obermotz" runterbrechen, aber das beste sind ja meistens die Charas... Meine Motivation den Boss in FF7 zu besiegen war nicht "Ich will das Spiel durchspielen" sondern:"Ich will diesen [Schlimmste Beleidigung hier Einsetzen] in so kleine Stücke schneiden, dass nicht einmal meine großmutter, die ein 1000-teiliges Puzzel eines wolkenlosen blauen Himmel in 10 min löst, Ihn wieder zusammensetzen könnte!"

Genauso in FF IV, VI, IX und X. Die Charaktere machen es aus. Genauso wie bei Spice and Wolf alles von den Hauptchars getragen wird, werden die Final Teile von den Haupt und Seitencharakteren getragen, ob die Story dahinter wendungsreich oder vorhersehbar ist dann für mich zweitrangig.

Auch etwas, was XIV gut hinbekommt, die Klassenquests führen meist sehr sympatische/interessante Nebencharaktere ein.
Bild
Aurora Gamingfriends TS3 Server: t12.netclusive.de:40177
Benutzeravatar
dx1
Beiträge: 8776
Registriert: 30.12.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von dx1 »

Sarkasmus hat geschrieben:Ich wusste ehrlich gesagt nicht wohin damit, aber Netflix ist ja jetzt auch in Deutschland gestartet und meine Frage dazu wär.
Kann man dort die amerikanischen Serien auch in OTon mit deutschen Untertitel schauen?
Deutsche Untertitel sind öfter dabei als englische, die ich bevorzuge. Z.B. Bei Defiance, wo sie darüber hinaus auch noch oft falsch sind. Ob das daran liegt, dass sie auf der Synchronfassung beruhen, oder weil der Übersetzer (Mensch oder Maschine) nicht gut zugehört hat und schnell-schnell fertig werden musste, weiß ich nicht. Da ich aber auch immer nur kurz hinlinse, wenn ich mal was akkustisch nicht verstehe, stört mich das nicht. Die englischen Untertitel bei englischsprachigen Filmen und Serien waren soweit fehlerfreier, aber auch nicht immer übereinstimmend mit dem, was ich gehört habe. Aus "do you fuck her" wurde dann mal ein "do you date her". Aber was soll's.

Trotzdem werden meine Frau und ich uns für Netflix entscheiden, denn das Menü ist aufgeräumt (nicht nur durch die Möglichkeit, mehrere Nutzerprofile anzulegen) und läuft auf dem Blurayplayer astrein, die O-Ton- und Untertitel-Optionen sind für uns umfassend genug und die Zusammenstellung von Filmen und Serien entspricht abseits von den Sachen, die es hier und da gibt, eher unserem Geschmack als bei den Mitbewerbern.

Da der kostenlose Probemonat sofort beginnt und nicht wie z.B. bei Whatchever erst, nachdem man den ersten Monat bezahlt hat, kannst Du Dir aber auch total einfach selbst Deine Meinung bilden. :wink:
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Antworten