Problem: Pc bootet, Bildschirm bleibt schwarz! Hilfe!

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
pasel
Beiträge: 26
Registriert: 09.04.2004 12:35
Persönliche Nachricht:

Problem: Pc bootet, Bildschirm bleibt schwarz! Hilfe!

Beitrag von pasel »

Hallo,
mein Pc (Amd Athlon64 3200, Radeon 9800 pro, 512 mb infineon ram, asus k8v se deluxe mainboard) fährt beim starten zwar hoch, der bildschirm bleibt aber schwarz, bzw. rührt sich gar nicht erst, als ob er kein signal bekommt. kaputt ist der monitor aber nicht, an anderen systemen geht er. graka hab ich auch eine andere ausprobiert und die ging ebenfalls nicht, genau das selbe mit dem speicher. es sist also wirklich so das irgendwie kein signal zur grafikkarte oder zum monitor kommt. der rechner hört sich normal an, alle lüfter laufen, die lanverbindung blinkt, nix auffälliges zu vermelden. ist jetzt vielleicht die festplatte kaputt?oder reicht das 350W-Netzteil nicht mehr aus? bin total ratlos, vielleicht kann mir ja jemand helfen. danke im voraus.

MfG
pat.85
pasel
Beiträge: 26
Registriert: 09.04.2004 12:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pasel »

ich habe gar keine möglichkeit befehle einzugeben, da einerseits der bildschirm schwarz bleibt, andererseits befehle wie ENTF, um ins bios zu kommen, oder alt+f4 zum herunterfahren anscheinend nicht angenommen werden. habe jetzt schon diese "clear rtc-ram" prozedur gemacht, hat aber auch nichts genützt. woran erkenne ich denn ob das motherboard oder die cpu überhaupt noch intakt sind?

MfG
pat.85
Antworten