Serien. eure bestenliste

Hier könnt ihr eigene Umfragen erstellen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
s04-fan
Beiträge: 649
Registriert: 24.02.2009 18:36
Persönliche Nachricht:

Beitrag von s04-fan »

1. Simpsons
2. Two and a half man
3.Alarm für cobra 11
Bild
Benutzeravatar
Grauer_Prophet
Beiträge: 6666
Registriert: 08.06.2008 23:41
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

Ich finde Scrubs,Family GUy,American Dad und die Simpsons geil.
Bild

Benutzeravatar
The Flower Maiden
Beiträge: 7818
Registriert: 19.07.2007 18:52
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Flower Maiden »

Lost
Mein cooler Onkel Charlie
South Park
Family Guy

ich zähl da jetzt noch Jersey Shore dazu - so geil =D
But if only you could see yourself in my eyes
You see you shine, you shine
I know you never leave me behind
But I am lost this time
Benutzeravatar
Asmilis
Beiträge: 1105
Registriert: 23.01.2008 21:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Asmilis »

7. Family Guy: Die eine hälfte der Witze sind schlecht bis geschmacklos oder dahmlich die andere hälfte für mich zusammen mit Seinfeld das lustigste im TV
2 großartige beispiele des genialen humors:
(für das 2te Video sind englishkentnisse nötig, fürs erste nicht, und vosicht vor dem Lautstärkeunterschied!!)
http://www.youtube.com/watch?v=jVXdpFuhAV4
http://www.youtube.com/watch?v=YA9yEeeJrrY

8. Heroes: Wie Wulgaru schon sagte gehts nach der ersten Staffel bergab und die 2te hälfte der 2ten Staffel ist einfach nur schlecht und die Show wurde nicht besser. Aber die erste Staffel ist einfach grandios. Vor allem die allererste Folge ist eine der besten Pilots der Seriengeschichte, find ich: "Ive been up here all night.. thinking about this, thinking about my Destiny." "Its my time to be somebody now Nathan:" Einfach absolut episch.

9. 1/2. Scrubs: Ich war vom humor schnell übersättigt abgesehen von Jds tagträumen die sie sehr klug von Family Guy geklaut haben.
Aber vor allem die dramatischen Episoden waren gerade durch den kontrast zum humor wirklich großartig. Wer kann schon Brendan Frasers letzten Gastauftritt vergessen. Oder Dr Cox zusammenbruch mit dem Lied: "How to save a life" im Hintergrund. Das waren zusammen mit den beiden Szenen aus Lost die ich im früheren Beitrag eerwähnte die Stärksten Momente im TV.


9 und die andere hälfte. Gilmore Girls: Ich find die charactäre von den haupt bis nebendarstellern absolut sympatisch und charmant, die kleinstadt ohne Polizei und sogar profanem wie einer Ampel wunderschön. Der humor entlockt mir immer ein schmunzeln und die geschichten sind sehr leicht. Die Serie hat einfach was romantisches. Keine empfehlung von mir, aber wer sowas mag (vorwiegend junge Damen) wird die show lieben.
A kid? I smoke, I snort. I've killed and robbed. I'm a man. (City of God)
Benutzeravatar
rekuzar
Beiträge: 1414
Registriert: 27.09.2008 16:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rekuzar »

1. Scrubs
Genialer Humor und die einzige "Sitcom" die mit der letzten Staffel auch storytechnisch ein gutes Ende hinbekommen hat dank Charakterentwicklung und teilweise ernsten Einschnitten im Humor, was sich immer gut zusammengefügt hat.
2. Ergo Proxy
Musste den Anime 2 mal sehen um die Story überhaupt richtig zu verstehen, hab sogar beim ersten mal anfangs abgebrochen weil der surreale Erzählstil doch sehr gewöhnundbedürftig ist. Nachdem ich mich durchgerungen hatte musste ich aber annerkennen das er die beste Geschichte erzählt die ich je in einem Anime gesehen habe.
3. Two and a half Men
Einfach witzig, mehr nicht :D
Benutzeravatar
furley.
Beiträge: 12589
Registriert: 16.11.2008 17:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von furley. »

My wife and Kids aka What's up, Dad?
Married with Children aka Eine schrecklich nette Famile
How I met you mother
South Park
House MD
Twin Peaks
Everybody loves Raymond
Everybody hates Chris

und seit neuestem:

Breaking Bad
zineD
Beiträge: 83
Registriert: 29.05.2009 14:05
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zineD »

ganz klar
Prison Break <--
8 Positive Bewertungen ( siehe Seite 130, 131, 139, 166, 215, 239 , 258 , 293)
0 Negative Bewertungen
-----
Benutzeravatar
Gaz1990
Beiträge: 784
Registriert: 12.08.2008 04:06
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gaz1990 »

1. Scrubs - Das erste mal gesehen, weil ich zu früh eingeschaltet habe, um die Simpsons zu gucken. Jetzt kenne ich jede Folge auswendig. Biberkacketag ^^

2. Prison Break - Bevor ich eine Folge davon gesehen habe, war ich sehr skeptisch. Jetzt bin ich begeistert! Der Hauptdarsteller fand ich grandios! Die Atmosphäre kommt sehr gut rüber. Ich kann sie jedem empfehlen, aber achtung, einmal eingeschaltet könnt ihr nicht mehr aufhören ;) Leider hab ich alle 4 Staffeln schon gesehen.

3. Family Guy - Die kurzen Rückblendungen, der komische, spezielle Humor und Peter's Dummheit machen die Serie zu einer meiner Lieblingsserien.

4. Southpark - Mal ehrlich, muss ich was erklären? :wink:
2% aller Amokläufer spielen Killerspiele,
100% essen Brot...Lasst uns Brot verbieten.

Ich sehe eine Welt voller Frieden und Freude, und ich sehe, wie wir diese Typen angreiffen, weil sie es niemals erwarten würden...

Bild
Bild
johndoe831977
Beiträge: 17097
Registriert: 31.03.2009 20:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe831977 »

-1 Dr.House
-2 Monk
-3 Family Guy
-4 Simpson(Hat leider sehr nachgelassen)
-5 Die Ludolf's
Benutzeravatar
Sergeant_Fenix
Beiträge: 270
Registriert: 05.01.2009 01:19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sergeant_Fenix »

1:Fringe Weil voll cool ist die story und chars

2:The mentalist HAmmer

3:flash forward

4 24 hab nur anfang geguckt aber hol ich ein


Benutzeravatar
Auf-den-Punkt
Beiträge: 3408
Registriert: 06.11.2007 17:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Auf-den-Punkt »

Bei dem was hier so geschrieben wird, habe ich fast Angst mich zu outen. :wink:

1. Beste Serie : Everwood, eine wundervolle Geschichte über einen Vater und seinen Sohn die schwieriger und traumatischer nicht sein könnte.
Vollgepackt mit Tragödien.
Dazu ist die Serie voll von sarkastichem Witz gespickt mit viel Klassischer Musik und medizinischem Insider Begriffen.

2. One tree Hill, im Story Hintergrund ähnlich wie Everwood, Väter und Söhne.
Als Leitfaden dient der Leistungsport Basketball, viele emotionale Handlungen die perfekt in einander laufen als wären sie aus dem eigenem Leben, oder aus einem Leben das man kennt.
Zum Teil sehr gute Musik, unteranderem von Ryan Adams.
Die Literatur und Zitate die für die Themen und Story abschlüsse wie cliffhanger verwendet werden, sind wohl bekannt und deswegen umso schönersie wieder einmal ins Gedächtnis gerufen zubekommen.

3. O.C., California, ähnelt One tree hill, ist aber im Grunde genommen ganz anders.
Adam Brody übertrifft sich an Sarkastischem Humor selber.
Aber im vordergrund steht die Geschichte eines Strassenjungen der von einer reichen Familie adoptiert wird.
Einmal mehr gilt auch hier, man kann die Leute aus dem Ghetto holen, aber es ist schwieriger das Ghetto aus den Leuten zuholen.
Dazu traumhafte Musik wie Jeff Buckleys - Halelujah oder das Remake von Alphavilles - Forever Young.

4. Smallville, was soll ich dazu noch sagen, mitlerweile müsste es aufgefallen sein.
Wie im richtigen Leben, geht es auch hier vorwiegend um Väter und Söhne, deren Verhältnis und Erziehung.
Nur das Smallvilles Leitfaden ein anderer ist, aber den dürfte ja jeder kennen der Superman kennt.

5. Gilmore Girls, hier geht es ausnahmsweise mal um Mütter und ihre Töchter.
Der Witz und deren schnellen Dialoge sind super, aber nicht für jedermann geignet.
Klingt zwar jetzt hochgestochen, aber ein mindestmass an Bilddung sollte schon vorhanden sein, damit die schnellen Dialoge ihre Wirkung und Aussage entfalten können.

6. Eine himmlische Familie, ich glaube der Titelsong, erzählt schon die Begründung.

7. Scrubs, ich glaub dazu muss ich nichts schreiben.

8. King of Queens, " " "

9. Two and a half men, " " "

10. Sex and the city, ich glaube die Serie symbolisiert ganz gut, das Gefühl das man ab und zu hat : Allein zu sein obwohl man von vielen Menschen umgeben ist.
Die Großstadt ist ein gut gewähltes Symbol dafür.
Die Serie trifft die Problematik des Lebens gut, nicht nur des Singles.

11.Dark Angel, Sehr guter SciFi mit Jessica Alba.
Ich könnte jetzt noch weiter machen, aber mir läuft gerade dieZeit weg.
Benutzeravatar
Valkesh
Beiträge: 13387
Registriert: 02.02.2008 23:52
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesh »

1. Monk, seine art ist einfach zu witzig und die fälle sind bei jeder folge sehr spannend!

2. Two and a Half Men

3. King of Queens

4. Scrubs
Benutzeravatar
Asmilis
Beiträge: 1105
Registriert: 23.01.2008 21:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Asmilis »

Auf-den-Punkt hat geschrieben:
3. O.C., California, ähnelt One tree hill, ist aber im Grunde genommen ganz anders.
Adam Brody übertrifft sich an Sarkastischem Humor selber.
Aber im vordergrund steht die Geschichte eines Strassenjungen der von einer reichen Familie adoptiert wird.
Einmal mehr gilt auch hier, man kann die Leute aus dem Ghetto holen, aber es ist schwieriger das Ghetto aus den Leuten zuholen.
Dazu traumhafte Musik wie Jeff Buckleys - Halelujah oder das Remake von Alphavilles - Forever Young.
Oder Running up that Hill von Placebo.
Das war meine lieblingsstelle der Serie. Der beginn der 3ten Staffel als das Lied zusammen mit ausschnitten aus dem was kommen wird abgespielt wurd, der rest der 3ten staffel gefiel mir allerdings nicht so.. Die ersten beiden Staffeln fand ich ganz gut, wegen derKameraarbeit, die hab ich sehr genossen und wie du schon sagtest die Music und Adam Brodys Sarkasmus.
Ich mochte vor allem Volchok. Ein sehr gutaussehender typ mit "Psycho" in den Augen

In Everwood fand ich nur den Part in dem Amy auf Drogen war gut. Und ich ich mochte die Kleinstadt. irgendwann zieh ich in so eine Stadt wie Everwood oder Stars Hollow.
A kid? I smoke, I snort. I've killed and robbed. I'm a man. (City of God)
Benutzeravatar
Auf-den-Punkt
Beiträge: 3408
Registriert: 06.11.2007 17:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Auf-den-Punkt »

Asmilis hat geschrieben:
Oder Running up that Hill von Placebo.
Das war meine lieblingsstelle der Serie. Der beginn der 3ten Staffel als das Lied zusammen mit ausschnitten aus dem was kommen wird abgespielt wurd, der rest der 3ten staffel gefiel mir allerdings nicht so.. Die ersten beiden Staffeln fand ich ganz gut, wegen derKameraarbeit, die hab ich sehr genossen und wie du schon sagtest die Music und Adam Brodys Sarkasmus.
Ich mochte vor allem Volchok. Ein sehr gutaussehender typ mit "Psycho" in den Augen

In Everwood fand ich nur den Part in dem Amy auf Drogen war gut. Und ich ich mochte die Kleinstadt. irgendwann zieh ich in so eine Stadt wie Everwood oder Stars Hollow.
Gute Szenen, aber mein persönlicher Favorit der Serie ist S02E14 Regen.
Der Anfang macht Blind Melon mit Rain dann zieht sich Boys 2 Men mit End of the road durch die Folge um dann das Finale mit Oasis Chamapgne Supernova einzuleiten.
Wow sage ich nur.....
Schade das die Serie dann so stark abgenommen hat.
Obwohl sie in der 4. aufgeholt hat, vorallem das Finale hat mich positiv gestimmt.

Zu Everwood : Für mich die beste Serie aller Zeiten.
Ich finde keine andere Serie bringt die Dramatik zwischenmenschlicher Beziehungen so realistisch und emotional rüber.
Aber dafür muss man ein Febel haben, ich liebe Dramen.
Deswegen kann ich auch Bollywood Filmen was abgewinnen.
Das mag ich auch am Paten oder Scarface, Es war einmal in Amerika.
Wenn man den ganzen Mafiakitsch weglässt, dann sieht man die Dramaturgie die dieser Filme zugrunde liegt.
Der Tiefgang einer Serie ist mehr sehr wichtig.
Der Hauptplott ist mir gar nicht so wichtig, mir ist wichtiger was sich im Hintergrund abspielt.
Ich muss Charactere analysieren können und deswegen müssen mir die Serienmacher auch genug anhaltspunkte zu einem Character geben und nicht nur eine Rolle dahinklatschen.
In oc hat Zack mal was treffendes zu einer meiner lieblingsserien gesagt :
Klark Kent versucht nicht Superman zu werden, denn das ist er schon.
Vielmehr versucht Superman Klark Kent zuwerden.
Das ist interessanter als jeder Specialeffekt in der Serie.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Auf-den-Punkt hat geschrieben:

Deswegen kann ich auch Bollywood Filmen was abgewinnen.
Das mag ich auch am Paten oder Scarface, Es war einmal in Amerika.
Wenn man den ganzen Mafiakitsch weglässt, dann sieht man die Dramaturgie die dieser Filme zugrunde liegt.
Und bei Bollywood ist kein Kitsch? Für mich haben einige Bollywoodfilme zwar sehr interessante Aussagen, aber die Verpackung macht sie wirklich unerträglich.

Der von dir angesprochene Mafia-Kitsch ist den erwähnten Filmen sowieso nicht vorhanden. Der Mafia-Kitsch entstand erst durch die schlechten Kopien dieser Filme. Denn Klischees entstehen nur durch Vorbilder.
Antworten