Gamers - The mentally healthier people?

Hier könnt ihr eigene Umfragen erstellen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
IronBerserk
Beiträge: 1
Registriert: 23.02.2019 09:24
Persönliche Nachricht:

Gamers - The mentally healthier people?

Beitrag von IronBerserk » 23.02.2019 09:27

Hallo allerseits (oder Thom-Ka; Tala Moana; Entaro Adun; Stay awhile and listen; Hey, du; und viele weitere Begrüßungen),

Videospiele haben, wie wir alle mitbekommen haben, einen eher schlechten Ruf und werden gerne als negativ für das Wohlbefinden der Spieler dargestellt; allerdings in der Regel ohne belastbare Studien oder von Personen, die Counter Strike und Pac-Man nicht auseinanderhalten (können).
Vor diesem Hintergrund nutze ich meine Doktorarbeit an der Victoria University of Wellington, NZ, um Zusammenhänge zwischen dem Spielverhalten von Spielern und ihrem Wohlbefinden, unter Berücksichtigung ihrer Persönlichkeit, zu untersuchen.

Dafür brauche ich eure Unterstützung und suche Videospieler (aller Spiele – von super casual bis professionell –, aber mindestens 12 Jahre alt), die bereit wären, 2x ca. 10 Minuten zu opfern, um an einer Studie teilzunehmen und dafür zwei Fragebögen online auszufüllen (einer geht darum, wie Spiele genutzt werden, der andere um das Wohlbefinden und die eigene Persönlichkeit; beide sind zwar auf Englisch, aber nicht sehr kompliziert).
Als Dankeschön können Teilnehmer beider Frageboegen an der Verlosung von 20 Gutscheinen zu je NZ$ 50 (ca. 35 €) teilnehmen.
Mehr Informationen und die Fragebögen könnt ihr auf der Website der Studie finden (unter dem „Surveys“-tab):

[url]https://game-usage.weebly.com[/url]

Vielen Dank, und game on!
Florian Flüggen

Antworten