Euer Spiel des Jahres 2018 bis JETZT!

Hier könnt ihr eigene Umfragen erstellen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Euer Spiel des Jahres 2018 bis JETZT!

Beitrag von hydro skunk 420 »

Bereits ein Sechstel des Jahres ist schon wieder rum, Zeit für eine Neuauflage der letztjährigen Umfrage zu Eurem Spiel des Jahres Stand Jetzt.

Mit Monster Hunter, Metal Gear Survive, Subnautica und Vielem mehr, ist bereits einiges erschienen in diesem Jahr und sicher können die meisten schon sagen, wer im Augenblick bei ihnen auf Platz 1 steht.

Was mich betrifft...
Ich hatte in ein paar Spiele reingeschaut (in manche sogar länger --> Subnautica), doch konnte bis zum gestrigen Tag keines den Weg in meine Sammlung finden. Heute jedoch war es dann soweit, Bridge Constructor Portal weiß mir zu gefallen und stellt somit mein erstes Spiel in 2018 dar, welches ich am Ende behalten werde.

Somit - weil eben noch konkurrenzlos - ist Bridge Constructor Portal momentan mein Spiel des Jahres 2018.
Ich hoffe doch aber sehr, dass es sich im Laufe des Jahres noch ordentlich mit anderen Spielen messen muss. Die nächsten Spiele, die für mich infrage kommen, sind Q.U.B.E. 2 und Titan Quest.

So, nun seid ihr dran.

Viel Spaß!
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
ddd1308
Beiträge: 2306
Registriert: 29.04.2012 21:52
Persönliche Nachricht:

Re: Euer Spiel des Jahres 2018 bis JETZT!

Beitrag von ddd1308 »

Auf jeden Fall Monster Hunter. Das liefert sich aber ein Kopf an Kopf Rennen mit DBFZ.
The Elder Scrolls Online // Warframe
Bild
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Euer Spiel des Jahres 2018 bis JETZT!

Beitrag von johndoe1197293 »

Aktuell sieht es bei mir so aus:

1. Kingdom Come
2. Metal Gear Survive
3. Monster Hunter World

Und ich denke diese drei Titel werden sich noch am Ende des Jahres in meiner Top Ten befinden.
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10509
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Euer Spiel des Jahres 2018 bis JETZT!

Beitrag von Hokurn »

Hab bisher aus diesem Jahr nur die 4. Episode von Batman's Staffel 2 gespielt...
Also das. :D
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Euer Spiel des Jahres 2018 bis JETZT!

Beitrag von Scorplian »

Bis jetzt ist es bei mir Dragonball FighterZ

Es wird aber bei mir aber am Ende nahezu garantiert das noch nicht offiziell angekündigte Spyro Remake :)
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Euer Spiel des Jahres 2018 bis JETZT!

Beitrag von hydro skunk 420 »

Crimson Idol hat geschrieben: 01.03.2018 11:25 Wie sieht es eigentlich bezüglich Remastered oder Ports aus, wenn das ursprüngliche Spiel vor 2018 erschienen ist? Darf man die mit berücksichtigen oder fallen die raus?
Aus meiner Sicht zählen die vollwertig mit. :wink:

Wenn ich mir zum Beispiel ein Div:OS 2 für Konsole irgendwann hole, darf das imo nicht ausgeschlossen werden, nur weil es Jahre davor für den PC erschienen ist.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Euer Spiel des Jahres 2018 bis JETZT!

Beitrag von johndoe774091 »

Monster Hunter: World
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10509
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Euer Spiel des Jahres 2018 bis JETZT!

Beitrag von Hokurn »

Im April kommt God of War
Im Mai Detroit und ich glaub im März soll Agony kommen.
Ich werde wohl zeitnah auch ordentlich mitsprechen können. ;)
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Euer Spiel des Jahres 2018 bis JETZT!

Beitrag von johndoe1197293 »

Hokurn hat geschrieben: 02.03.2018 11:49im März soll Agony kommen.
Das kommt ja auch noch...ganz vergessen. Die screens sahen ganz nett aus.

Edit:
Gerade auf der steampage gewesen und die Beschreibung gelesen: Agony is a first-person, survival horror set in hell. Gleich zu Beginn drei Dinge, die das Spiel für mich uninteressant machen. :Blauesauge:
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10509
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Euer Spiel des Jahres 2018 bis JETZT!

Beitrag von Hokurn »

CryTharsis hat geschrieben: 06.03.2018 21:22
Hokurn hat geschrieben: 02.03.2018 11:49im März soll Agony kommen.
Das kommt ja auch noch...ganz vergessen. Die screens sahen ganz nett aus.

Edit:
Gerade auf der steampage gewesen und die Beschreibung gelesen: Agony is a first-person, survival horror set in hell. Gleich zu Beginn drei Dinge, die das Spiel für mich uninteressant machen. :Blauesauge:
Nur Survival macht es bei mir fraglich... daher mal schauen. ;)
Benutzeravatar
Grauer_Prophet
Beiträge: 6665
Registriert: 08.06.2008 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: Euer Spiel des Jahres 2018 bis JETZT!

Beitrag von Grauer_Prophet »

Monster Hunter: World
Bild

Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10509
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Euer Spiel des Jahres 2018 bis JETZT!

Beitrag von Hokurn »

Hokurn hat geschrieben: 01.03.2018 11:05 Hab bisher aus diesem Jahr nur die 4. Episode von Batman's Staffel 2 gespielt...
Also das. :D
Nächste Woche kommt die 5. Episode.
Außerdem hab ich die erste Episode von The Council gespielt. Das ist wirklich klasse.
Wenn es hält was es verspricht hat man hier ein neues Life is Strange/The Walking Dead. Also qualitativ. Nicht thematisch oder von der Emotionen her.
Wenn die weiteren Episoden auch so gut sind ist es wohl ein klassisches 2./3./4. bestes Spiel neben dem Ausnahmetitel.
Easy Lee
Beiträge: 5375
Registriert: 06.08.2008 17:03
Persönliche Nachricht:

Re: Euer Spiel des Jahres 2018 bis JETZT!

Beitrag von Easy Lee »

Dirt 4 ... ist zwar vom Vorjahr, kürzlich aber erst gekauft und endlich mal wieder richtig Spaß mit einem Rennspiel gehabt.
Benutzeravatar
RVN0516
Beiträge: 6237
Registriert: 22.04.2009 16:36
Persönliche Nachricht:

Re: Euer Spiel des Jahres 2018 bis JETZT!

Beitrag von RVN0516 »

Von diesem Jahr bisher nur Burnout Paradise Remasterd gepielt, Ende der Woche kommt dann Far Cry 5.
Bild
Benutzeravatar
dave4712
Beiträge: 17
Registriert: 06.06.2015 19:32
Persönliche Nachricht:

Re: Euer Spiel des Jahres 2018 bis JETZT!

Beitrag von dave4712 »

WipeOut VR,und wird den Titel wohl noch etwas länger inne haben......
Antworten