Euer Spiel des Jahres 2018 bis JETZT!

Hier könnt ihr eigene Umfragen erstellen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1740845
Beiträge: 2108
Registriert: 18.09.2014 14:03
Persönliche Nachricht:

Re: Euer Spiel des Jahres 2018 bis JETZT!

Beitrag von johndoe1740845 »

In diesem Jahr habe ich bisher nur Monster Hunter: Word gespielt, welches mich aber langfristig nicht fesseln konnte und dann am Ende Persona 5 weichen musste - meinem wohl wahren Spiel des Jahres 2017, wenn ich es früher gespielt hätte.

Ansonsten sieht es wohl bis zum Sommer 2018 wohl recht düster für mich aus, denn dann kommt erst Shining Resonance Refrain auf den deutschen Markt und ob Persona 5 Dancing Star Night überhaupt noch bis Ende 2018 seinen Weg nach Europa finden wird, steht ebenso in den Sternen, wie der Release der Catherine: Full Body Edition. Bei Code Vein warte ich lieber auf die ersten Testberichte und bei Shadow of the Tomb Raider wird es bestimmt wieder einen Season Pass geben, weshalb ich da lieber bis 2019 warte.

Also...

1.
2. -
3. -
4. -
5. Monster Hunter: World
Benutzeravatar
RVN0516
Beiträge: 6237
Registriert: 22.04.2009 16:36
Persönliche Nachricht:

Re: Euer Spiel des Jahres 2018 bis JETZT!

Beitrag von RVN0516 »

Meine Games des Jahres bisher
1. Far Cry 5
2. Burnout Remasterd

Da werden aber noch ein paar hinzu kommen.
Bild
Benutzeravatar
Miep_Miep
Beiträge: 4348
Registriert: 30.08.2016 08:34
Persönliche Nachricht:

Re: Euer Spiel des Jahres 2018 bis JETZT!

Beitrag von Miep_Miep »

Hellblade :ugly:
War never changes
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10509
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Euer Spiel des Jahres 2018 bis JETZT!

Beitrag von Hokurn »

Miieep hat geschrieben: 05.04.2018 13:32 Hellblade :ugly:
HA!
Ich kann einfach das ganze Jahr aussetzen und Hellblade wählen.
RDR2 und God of War sind zu lang für ein GOTY.
Detroit muss erst mal an Hellblade ran kommen. Episoden-Spiele sind durch die klaren Trennungen und einer evtl. Durchschnittsepisode selten ganz vorn.

Also Hellblade!
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Euer Spiel des Jahres 2018 bis JETZT!

Beitrag von johndoe774091 »

Ich bin fast geneigt My Summer Car vor Monster Hunter World als mein GOTY 2018 zu setzen. :ugly:
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Euer Spiel des Jahres 2018 bis JETZT!

Beitrag von Scorplian »

Ich kann schon relativ präzise meine Top 3 dieses Jahres vorraussagen (zu sagen wir mal 95% Sicherheit).

1. Spyro Reignited Trilogy
2. GRIP
3. Soul Calibur 6

Ich denke das kann nur noch durch z.B. die Ankündigung eines Gex-Remakes oder so verändert werden xD


Danach wird noch recht dicht Dragonball FighterZ kommen. Ist mein aktuelles Lieblings 2D-Kampsspiel.
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Euer Spiel des Jahres 2018 bis JETZT!

Beitrag von hydro skunk 420 »

Nach Portal Bridge Constructor habe ich nun mit Q.U.B.E. 2 mein zweites Spiel aus diesem Jahr durchgespielt. Hat mir gut gefallen, aber wenn ich mal bißchen Revue passieren lasse, hat mich PBC doch etwas mehr begeistert. Stand jetzt also:

1. Portal Bridge Constructor

2. Q.U.B.E. 2

P.S.: Die wirklich ernstzunehmenden Goty-Kandidaten kommen ja erst alle noch. :wink:
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Euer Spiel des Jahres 2018 bis JETZT!

Beitrag von johndoe1238056 »

Sollte Factorio dieses Jahr noch aus Early Access kommen und danach sieht's ja aus, wäre das bisher mein Kandidat. Mit Besiege wäre da sogar noch ein Early Access-Kandidat in der Verlosung, aber da habe ich inzwischen so meine Zweifel, dass das in absehbarer Zeit offiziell veröffentlicht wird.

Mit My Summer Car kommt bei mir dann demnächst ja sogar noch ein Spiel aus der Kategorie dazu.

Die wirklich ernstzunehmenden Goty-Kandidaten interessieren mich nicht wirklich. ;)
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Euer Spiel des Jahres 2018 bis JETZT!

Beitrag von hydro skunk 420 »

Akabei hat geschrieben: 12.04.2018 18:18 Die wirklich ernstzunehmenden Goty-Kandidaten interessieren mich nicht wirklich. ;)
Ich meinte damit natürlich meine persönlichen. :wink:
Sicher nicht die, die die Masse hochjubelt.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10509
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Euer Spiel des Jahres 2018 bis JETZT!

Beitrag von Hokurn »

Detroit Become Human ist mein bisheriges Game of the Year... hab aber auch nicht wirklich was zum vergleichen bis auf eine Bonus-Folge Life is Strange Before the Storm und zwei Folgen Batman und The Council.

Muss aber insgesamt sagen, dass ich Detroit bisher als klassischen 2. oder 3. Platz sehe. Im direkten Adventure Vergleich gefiel mir Hellblade und Uncharted letztes Jahr noch ein Stück besser und daher brauch ich gefühlt einfach noch ein Spiel das mir besser oder auf andere Art genauso gut gefällt.
Aber gut God of War muss ich noch spielen. RDR2 kommt und wer weiß was Vampyr, Visage usw. können.
Benutzeravatar
Grauer_Prophet
Beiträge: 6665
Registriert: 08.06.2008 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: Euer Spiel des Jahres 2018 bis JETZT!

Beitrag von Grauer_Prophet »

1 Batman der Feind im inneren
2 Monster Hunter World
3 Pro Evolution Soccer 2018 (kann man wegen dem 2018 doch zählen ;) )
4 Footballmanager 2018 (Switch )
5.....

Gespielt werden dieses Jahr noch God of War 4,Mario Tennis,Smash Bros und Battlefield 5....
Ich erwarte eigentlich das sich die da alle noch Einreihen daher wird es für die Fußballdinger wohl knapp :)
Bild

Benutzeravatar
TheGandoable
Beiträge: 3215
Registriert: 08.01.2008 01:25
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Euer Spiel des Jahres 2018 bis JETZT!

Beitrag von TheGandoable »

1.God of War
2. Monster Hunter World

Das sind auch bisher die einzigen Titel die in diesem Jahr rausgekommen sind die Ich Gespielt hab. Mal schauen was noch dazu kommt.
Wii (U)/3DS/Switch(XBox 360/One/Playstation 3/4/PC


Praktisch denken, Särge schenken!


Benutzeravatar
Grauer_Prophet
Beiträge: 6665
Registriert: 08.06.2008 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: Euer Spiel des Jahres 2018 bis JETZT!

Beitrag von Grauer_Prophet »

Mario Tennis wird es nicht schaffen da es mir nicht gefallen hat ...

Realistisch schaff ich dieses Jahr noch Life is Strange 2,TWD Final Season und BF 5 so weit zu spielen um ein Urteil fällen zu können...
Evl noch was auf der Switch

God of War hab ich zwar daheim allerdings zuwenig Zeit,RDR 2 hol ich mir auch mit 2 Freunden wird dann aber bei mir auch erst Ende 2019 ^^
Bild

Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Euer Spiel des Jahres 2018 bis JETZT!

Beitrag von hydro skunk 420 »

Aus diesem Jahr gespielt habe ich bis jetzt:

- Portal Bridge Constructor

- Octahedron

- Qube 2

- City of Brass

- oOo: Ascension

- Vampyr

- Unravel Two

- The Spectrum Retreat

- Immortal Unchained


Letzteres ist bis jetzt mit Abstand mein Spiel des Jahres.

Noch nicht gespielt:

- God of War

- Phantom Doctrine

- Divinity Original Sin 2

- Shadows: Awakening

- Shadow of the Tomb Raider
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Euer Spiel des Jahres 2018 bis JETZT!

Beitrag von johndoe1197293 »

Shadow of the Tomb Raider oder Spider-Man.
Ich tendiere zu Shadow, aber Spidey bietet solch ein unterhaltsames Gesamtpaket, dass ich mich noch nicht entschieden habe.
Antworten