Euer Spiel des Jahres 2018 bis JETZT!

Hier könnt ihr eigene Umfragen erstellen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 47878
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Euer Spiel des Jahres 2018 bis JETZT!

Beitrag von hydro skunk 420 » 28.02.2018 23:39

Bereits ein Sechstel des Jahres ist schon wieder rum, Zeit für eine Neuauflage der letztjährigen Umfrage zu Eurem Spiel des Jahres Stand Jetzt.

Mit Monster Hunter, Metal Gear Survive, Subnautica und Vielem mehr, ist bereits einiges erschienen in diesem Jahr und sicher können die meisten schon sagen, wer im Augenblick bei ihnen auf Platz 1 steht.

Was mich betrifft...
Ich hatte in ein paar Spiele reingeschaut (in manche sogar länger --> Subnautica), doch konnte bis zum gestrigen Tag keines den Weg in meine Sammlung finden. Heute jedoch war es dann soweit, Bridge Constructor Portal weiß mir zu gefallen und stellt somit mein erstes Spiel in 2018 dar, welches ich am Ende behalten werde.

Somit - weil eben noch konkurrenzlos - ist Bridge Constructor Portal momentan mein Spiel des Jahres 2018.
Ich hoffe doch aber sehr, dass es sich im Laufe des Jahres noch ordentlich mit anderen Spielen messen muss. Die nächsten Spiele, die für mich infrage kommen, sind Q.U.B.E. 2 und Titan Quest.

So, nun seid ihr dran.

Viel Spaß!
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
https://forum.4pforen.4players.de/viewt ... 3&t=463165

Benutzeravatar
ddd1308
Beiträge: 2263
Registriert: 29.04.2012 21:52
Persönliche Nachricht:

Re: Euer Spiel des Jahres 2018 bis JETZT!

Beitrag von ddd1308 » 28.02.2018 23:51

Auf jeden Fall Monster Hunter. Das liefert sich aber ein Kopf an Kopf Rennen mit DBFZ.
The Elder Scrolls Online // Warframe
Bild

Benutzeravatar
Ahti the Janitor
Beiträge: 20233
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Euer Spiel des Jahres 2018 bis JETZT!

Beitrag von Ahti the Janitor » 01.03.2018 10:40

Aktuell sieht es bei mir so aus:

1. Kingdom Come
2. Metal Gear Survive
3. Monster Hunter World

Und ich denke diese drei Titel werden sich noch am Ende des Jahres in meiner Top Ten befinden.

Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 8039
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Euer Spiel des Jahres 2018 bis JETZT!

Beitrag von Hokurn » 01.03.2018 11:05

Hab bisher aus diesem Jahr nur die 4. Episode von Batman's Staffel 2 gespielt...
Also das. :D

Benutzeravatar
kurimuzon aidoru
Beiträge: 2592
Registriert: 15.12.2017 09:21
Persönliche Nachricht:

Re: Euer Spiel des Jahres 2018 bis JETZT!

Beitrag von kurimuzon aidoru » 01.03.2018 11:25

Aus diesem Jahr habe ich gerade mal zwei Spiele
- Gravel
- Mhakna Gramura and Fairy Bell (noch nicht gespielt/gelesen)

Von daher ist die Wahl im Moment sehr einseitig, wobei ich auch sagen muss, dass Gravel überraschend spaßig ist. Zumindest in den ~3 Stunden, die ich es gespielt habe. Ist halt jetzt kein hochkarätiges Rennspiel aber irgendwie macht mir die seichte Mischung aus dem "Karrieresystem" von Split/Second und den diversen Modi, die sehr stark an Dirt Showdown erinnern, Spaß. Auch wenn die Physikengine für die Tonne ist und man teilweise das Gefühl hat, dass man mit einer Flipperkugel gegen die Wände oder KI prallt. xD
Da ich aber auch keinen Vollpreis dafür gezahlt habe, bin ich da eher nachsichtig und verzeihe den einen oder anderen Schnitzer.

Von dem, was noch so kommen wird bin ich vor allem auf Onrush oder Insomniacs Spider-Man gespannt. Aber auch sowas wie Shining Resonance Refrain könnte mein Interesse wecken. Vorausgesetzt, bis dahin habe ich eine Switch. Denn solche JRPG-Stundengräber will ich mir nicht mehr auf dem Fernseher geben.

Wie sieht es eigentlich bezüglich Remastered oder Ports aus, wenn das ursprüngliche Spiel vor 2018 erschienen ist? Darf man die mit berücksichtigen oder fallen die raus?

Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 5338
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Euer Spiel des Jahres 2018 bis JETZT!

Beitrag von Scorplian » 01.03.2018 12:54

Bis jetzt ist es bei mir Dragonball FighterZ

Es wird aber bei mir aber am Ende nahezu garantiert das noch nicht offiziell angekündigte Spyro Remake :)
Crash Team Racing Nitro-Fueled - Diskussions/Sammelthread
CTR-News: Start der 4. Grand Prix Season (Spooky) am 04. Oktober

Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 47878
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Euer Spiel des Jahres 2018 bis JETZT!

Beitrag von hydro skunk 420 » 01.03.2018 15:05

Crimson Idol hat geschrieben:
01.03.2018 11:25
Wie sieht es eigentlich bezüglich Remastered oder Ports aus, wenn das ursprüngliche Spiel vor 2018 erschienen ist? Darf man die mit berücksichtigen oder fallen die raus?
Aus meiner Sicht zählen die vollwertig mit. :wink:

Wenn ich mir zum Beispiel ein Div:OS 2 für Konsole irgendwann hole, darf das imo nicht ausgeschlossen werden, nur weil es Jahre davor für den PC erschienen ist.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
https://forum.4pforen.4players.de/viewt ... 3&t=463165

Benutzeravatar
DancingDan
Beiträge: 15011
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Euer Spiel des Jahres 2018 bis JETZT!

Beitrag von DancingDan » 02.03.2018 10:12

Monster Hunter: World

Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 8039
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Euer Spiel des Jahres 2018 bis JETZT!

Beitrag von Hokurn » 02.03.2018 11:49

Im April kommt God of War
Im Mai Detroit und ich glaub im März soll Agony kommen.
Ich werde wohl zeitnah auch ordentlich mitsprechen können. ;)

Benutzeravatar
Ahti the Janitor
Beiträge: 20233
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Euer Spiel des Jahres 2018 bis JETZT!

Beitrag von Ahti the Janitor » 06.03.2018 21:22

Hokurn hat geschrieben:
02.03.2018 11:49
im März soll Agony kommen.
Das kommt ja auch noch...ganz vergessen. Die screens sahen ganz nett aus.

Edit:
Gerade auf der steampage gewesen und die Beschreibung gelesen: Agony is a first-person, survival horror set in hell. Gleich zu Beginn drei Dinge, die das Spiel für mich uninteressant machen. :Blauesauge:

Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 8039
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Euer Spiel des Jahres 2018 bis JETZT!

Beitrag von Hokurn » 06.03.2018 21:39

CryTharsis hat geschrieben:
06.03.2018 21:22
Hokurn hat geschrieben:
02.03.2018 11:49
im März soll Agony kommen.
Das kommt ja auch noch...ganz vergessen. Die screens sahen ganz nett aus.

Edit:
Gerade auf der steampage gewesen und die Beschreibung gelesen: Agony is a first-person, survival horror set in hell. Gleich zu Beginn drei Dinge, die das Spiel für mich uninteressant machen. :Blauesauge:
Nur Survival macht es bei mir fraglich... daher mal schauen. ;)

Benutzeravatar
Grauer_Prophet
Beiträge: 5859
Registriert: 08.06.2008 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: Euer Spiel des Jahres 2018 bis JETZT!

Beitrag von Grauer_Prophet » 10.03.2018 03:47

Monster Hunter: World
Bild


Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 8039
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Euer Spiel des Jahres 2018 bis JETZT!

Beitrag von Hokurn » 25.03.2018 16:21

Hokurn hat geschrieben:
01.03.2018 11:05
Hab bisher aus diesem Jahr nur die 4. Episode von Batman's Staffel 2 gespielt...
Also das. :D
Nächste Woche kommt die 5. Episode.
Außerdem hab ich die erste Episode von The Council gespielt. Das ist wirklich klasse.
Wenn es hält was es verspricht hat man hier ein neues Life is Strange/The Walking Dead. Also qualitativ. Nicht thematisch oder von der Emotionen her.
Wenn die weiteren Episoden auch so gut sind ist es wohl ein klassisches 2./3./4. bestes Spiel neben dem Ausnahmetitel.

Benutzeravatar
Serious Lee
Beiträge: 4973
Registriert: 06.08.2008 17:03
Persönliche Nachricht:

Re: Euer Spiel des Jahres 2018 bis JETZT!

Beitrag von Serious Lee » 26.03.2018 08:18

Dirt 4 ... ist zwar vom Vorjahr, kürzlich aber erst gekauft und endlich mal wieder richtig Spaß mit einem Rennspiel gehabt.
Stay calm and kick ass

Benutzeravatar
RVN0516
Beiträge: 6010
Registriert: 22.04.2009 16:36
Persönliche Nachricht:

Re: Euer Spiel des Jahres 2018 bis JETZT!

Beitrag von RVN0516 » 26.03.2018 08:31

Von diesem Jahr bisher nur Burnout Paradise Remasterd gepielt, Ende der Woche kommt dann Far Cry 5.

Antworten