Wissenschaftliche Umfrage zum Thema Mikrotransaktionen und DLC

Hier könnt ihr eigene Umfragen erstellen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Hloy
Beiträge: 1
Registriert: 15.12.2017 14:36
Persönliche Nachricht:

Wissenschaftliche Umfrage zum Thema Mikrotransaktionen und DLC

Beitrag von Hloy »

Liebe 4players.de Gemeinde,

im Rahmen meiner Bachelorarbeit führe ich zurzeit eine Umfrage rund um das Thema „Mikrotransaktionen, virtuelle Güter und DLCs“ durch.

Falls Sie schon einmal Erfahrung mit dem Kauf einer dieser Produkte gemacht haben, wäre ich erfreut, wenn Sie an dieser Umfrage unter folgenden Link teilnehmen könnten: https://www.soscisurvey.de/VirtuelleGueter/

Als kleine Entschädigung für Ihre Mühen würde ich anbieten, Anfang nächsten Jahres hier einen Thread zu erstellen, in dem ich die relevante wirtschaftliche und psychologische Forschung zu diesem Thema vorstelle und über die Erkenntnisse aus meiner Arbeit rede. Auch würde ich mich anbieten, dann in diesem anderen Thread Fragen zu dem Thema zu beantworten.


Die Daten aus dieser Umfrage werden nur für akademische Zwecke und nur im Rahmen meiner Arbeit ausgewertet. Es gibt keine Dritten, mit denen die Daten oder Erkenntnisse geteilt werden und aus der Befragung ergibt sich auch kein kommerzieller Nutzen für einen der Beteiligten.

Das Ausfüllen dauert ca. 10 Minuten.

Fall Sie die Umfrage mit dem oberen Link an andere Personen weiterschicken möchten, die sich auch für dieses Thema interessieren, würde dies mir sehr weiterhelfen! Vielen Dank im Voraus!

Leider kann ich jetzt in diesem Thread nicht auf inhaltliche Punkte zum Fragebogen eingehen, da dies das Antwortverhalten beeinflussen könnte. Andere Nutzer sind natürlich frei, alles rund um dieses Thema in diesem Thread zu diskutieren!

Sollte dieser Thread gegen irgendwelche Community Regeln, die mir nicht bewusst waren, verstoßen, möchte ich dafür mich entschuldigen!

Ansonsten wünsche ich Ihnen noch eine schöne Woche!
Antworten