Spieldauer pro Woche

Hier könnt ihr eigene Umfragen erstellen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wie viele Spielstunden du habe die Woche?

0-1
2
10%
1-2
0
Keine Stimmen
2-4
0
Keine Stimmen
4-8
4
19%
8-12
6
29%
12-16
2
10%
16-20
1
5%
20-26
2
10%
26-35
2
10%
mehr als 35
2
10%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 21

Benutzeravatar
L'amore finisce mai
Beiträge: 14747
Registriert: 17.11.2007 14:30
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Spieldauer pro Woche

Beitrag von L'amore finisce mai »

Hi there,

wie viele Stunden verbringt ihr momentan (ungefähr) pro Woche mit Computer-/Videospielen?
Ahawat Olam
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Spieldauer pro Woche

Beitrag von hydro skunk 420 »

Mehr als 35 sind eher die Seltenheit, aber auf meine 25 komme ich meistens locker. Hab mal das Vorletzte angekreuzt.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Spieldauer pro Woche

Beitrag von JesusOfCool »

das kann ich nur ganz ungefähr schätzen. das kann auch ziemlich stark schwanken.
als breath of the wild rausgekommen ist hab ich ca 100 stunden in einer woche gespielt, aber die letzten 7 tage über waren es vielleicht 5.
Bild
Benutzeravatar
Grauer_Prophet
Beiträge: 6665
Registriert: 08.06.2008 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: Spieldauer pro Woche

Beitrag von Grauer_Prophet »

ca 7-8

Unter der Woche sicher 6 (neben dem Heimtrainer Training) und am Wochenende zwischen 0 und 2...

Bei Krankenstand oder Urlaub würd ich es etwa Verdoppeln
Bild

Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10509
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Spieldauer pro Woche

Beitrag von Hokurn »

Schwierig... wenn ich mich auf mal kurz NBA 2K beschränke wohl 1-2h die Woche. Habe ich ein SP Spiel, dass so 5-12h dauert spiele ich das in der Woche eigentlich auch ziemlich sicher durch. Hat man halt in letzter Zeit oft gehabt aber nicht immer. Momentan mitm Witcher und ohne Krankheit/ Urlaub dürfte ich vermutlich aber so meine 5-8h machen. ;)
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Spieldauer pro Woche

Beitrag von johndoe1197293 »

Wenn ich nicht frei habe, sind es 6-7 Stunden pro Woche.
Benutzeravatar
RVN0516
Beiträge: 6237
Registriert: 22.04.2009 16:36
Persönliche Nachricht:

Re: Spieldauer pro Woche

Beitrag von RVN0516 »

Kommt drauf an, gibt Phasen da ist es 0 und dann wieder welche da kommen auch 35 raus.
Versuche da mal ein Mittelweg zu finden und auszuwählen.
Bild
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Spieldauer pro Woche

Beitrag von Scorplian »

Ich finde das auch schwierig zu sagen.
An sich zocke ich wohl viel, aber es kann durchaus mal vorkommen, dass ich in einer Woche nur 1-5 Stunden zocke. Wenn aber mal ein neues Spiel rauskommt und ich frei hab, können immens viele Stunden rauskommen.
Als Crash Bandicoot N. Sane Trilogy rauskam, hatte ich die 35 Stunden in den ersten drei Tagen schon raus.

Ich schätze mir jetzt einfach mal durchschnittlich 2-3 Stunden pro Tag, daher 16-20 Stunden.
Benutzeravatar
L'amore finisce mai
Beiträge: 14747
Registriert: 17.11.2007 14:30
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Spieldauer pro Woche

Beitrag von L'amore finisce mai »

Bei mir ist es max. eine Stunde und die geht dann bei Quizduell drauf. Früher (vor 5 Jahren und mehr) gab es auch Zeiten, in denen ich die 35 in 3-4 Tagen geknackt hatte, wenn ein fesselndes Spiel erschien.

edit: Wegen der Unreal Tournament Alpha muss ich eventuell korrigieren. Mal schauen. :lol:
Ahawat Olam
Benutzeravatar
RVN0516
Beiträge: 6237
Registriert: 22.04.2009 16:36
Persönliche Nachricht:

Re: Spieldauer pro Woche

Beitrag von RVN0516 »

Bei mir kommt die meiste Spielzeit eh vom Wochende, normale Zeit unter der Woche sind so 1-2 Stunden wenn.
Gestern waren es 4h dank Mass Effect Andromeda angefangen.
Bild
Benutzeravatar
RuNN!nG J!m
Beiträge: 8431
Registriert: 27.10.2008 11:48
Persönliche Nachricht:

Re: Spieldauer pro Woche

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Sehr unterschiedlich.

Es gibt Phasen, da zocke ich gar nicht, dann wieder welche in denen ich es "übertreibe"^^
Bei Lust und Laune auf's Daddeln würde ich jeweils ca. 1-2 Stunden an Werktagen und 2-6 Stunden Samstag und Sonntag schätzen.

Wären ca. 9-22h in der Woche. Liegt aber auch immer daran, ob ich ein Spiel habe, dass mich so richtig schön fesselt.
Vor ein paar Jahren wären es wesentlich mehr gewesen :Blauesauge:

Momentan passen 8-12h
Bild
johndoe1740845
Beiträge: 2108
Registriert: 18.09.2014 14:03
Persönliche Nachricht:

Re: Spieldauer pro Woche

Beitrag von johndoe1740845 »

Ich habe jetzt mal 4 bis 8 Stunden angekreuzt, obwohl ich da wohl häufiger unter den acht Stunden bin. Unter der Woche spiele ich mal ein paar Tage gar nicht, und dann reicht es auch mal von 20 Minuten in Overwatch bis zu 1 bis 2 Stunden in umfangreicheren Spielsitzungen. Am Wochenende kann es auch mal 2 bis 3 Stunden am Stück sein, was aber sehr selten geworden ist und oftmals nur in einer Gruppe in einem Onlinespiel zustande kommt (momentan mal wieder Overwatch).
johndoe1544206
Beiträge: 13817
Registriert: 02.12.2012 23:59
Persönliche Nachricht:

Re: Spieldauer pro Woche

Beitrag von johndoe1544206 »

zZ 0-1
Benutzeravatar
Skippofiler22
Beiträge: 7079
Registriert: 21.07.2008 17:09
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Spieldauer pro Woche

Beitrag von Skippofiler22 »

Also ich spiele so 4-8 Sunden in der Woche Minecraft bzw. Minetest.
Es ist nicht zu verantworten, sagte die Vernunft.
Es ist durchaus machbar, sagte der Ehrgeiz.
Es ist nicht alles richtig, sagte der Verstand
Tue es, sagte der Leichtsinn.
Du bist was du bist, sagte das Selbstbewusstsein.
Es ist einfach schön, sagte die Liebe.

Es ist das Gefühl in eine andere Welt einzutauchen, sagte der Gamer.
jonasmeister667
Beiträge: 4
Registriert: 12.11.2017 20:02
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Spieldauer pro Woche

Beitrag von jonasmeister667 »

Kann ich echt schwer sagen da ich nicht mehr soviel Zocke wie früher. Aber wenn mich mal was packt wie aktuell Horizon Zero Dawn (dlc) dann schon mal 8-15h die Woche xD
Antworten