Welche mobilen Messenger nutzt ihr?

Hier könnt ihr eigene Umfragen erstellen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Welche mobilen Messenger nutzt ihr?

Facebook Messenger
5
13%
Whatsapp
17
44%
Skype
4
10%
Icq
0
Keine Stimmen
Viber
0
Keine Stimmen
Threema
5
13%
Steam :ugly:
1
3%
andere [Bitte angeben]
7
18%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 39

Benutzeravatar
RVN0516
Beiträge: 6237
Registriert: 22.04.2009 16:36
Persönliche Nachricht:

Re: Welche mobilen Messenger nutzt ihr?

Beitrag von RVN0516 »

Gute Frage ob das als Hobby zählt, heute alleine in der Basketballgruppe locker 30 Nachrichten. :lol:
In der Abteilungsgruppe mindestens 20.
Täglich sind es so 10 Leute, mit denen ich in Whatsapp in Kontakt bin.
Kontakte hab ich weit über Hundert im Handy.
Bild
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Welche mobilen Messenger nutzt ihr?

Beitrag von johndoe774091 »

Bei WhatsApp gibt es ja auch Gruppen. Mein Freundeskreis ist in einer Gruppe und das ist dann auch wie Spammtisch. Ton für WhatsApp-Nachrichten habe ich schon lange ausgeschaltet :ugly:
Benutzeravatar
RVN0516
Beiträge: 6237
Registriert: 22.04.2009 16:36
Persönliche Nachricht:

Re: Welche mobilen Messenger nutzt ihr?

Beitrag von RVN0516 »

Ton ist am Ende bis auf Rufton eh aus bei mir ansonsten müsst ich es zuhause lassen. Wäre dann am Dauerring
Bild
Benutzeravatar
no need no flag olulz
Beiträge: 1665
Registriert: 16.06.2007 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Welche mobilen Messenger nutzt ihr?

Beitrag von no need no flag olulz »

WhatsApp benutzt doch eh jeder nur deswegen, weil es eben jeder benutzt. Würde diesen Müll und diese Verarsche gerne so schnell wie möglich von meinem Handy werfen, aber Gruppenzwang lässt es eben nicht zu.
johndoe1740845
Beiträge: 2108
Registriert: 18.09.2014 14:03
Persönliche Nachricht:

Re: Welche mobilen Messenger nutzt ihr?

Beitrag von johndoe1740845 »

Ich benutze ausschließlich WhatsApp und Threema, bin aber auch noch in manchen Fällen auf Skype angewiesen. Skype finde ich auf dem Smartphone seit dem letzten großen Update nur noch unzumutbar. Der Dienst ist sowieso schon so langsam, aber jetzt kommt er mir noch zäher vor.

Für WhatsApp würde ich mir noch die Integration von TouchID wünschen, da ich dort nicht nur private Kontakte habe und bei Skype fände ich so eine Funktion auch nicht schlecht. Ich würde aber mittlerweile auch ganze gerne auf WhatsApp verzichten, aber dass Teil hat sich halt früh durchgesetzt.
Benutzeravatar
dx1
Beiträge: 8776
Registriert: 30.12.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: Welche mobilen Messenger nutzt ihr?

Beitrag von dx1 »

no need no flag olulz hat geschrieben: 20.07.2017 11:40 WhatsApp benutzt doch eh jeder nur deswegen, weil es eben jeder benutzt. Würde diesen Müll und diese Verarsche gerne so schnell wie möglich von meinem Handy werfen, aber Gruppenzwang lässt es eben nicht zu.
Haste mal probeweise eine Woche deinstalliert und geguckt, ob Du "was verpasst" oder Dir fehlt?
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Benutzeravatar
no need no flag olulz
Beiträge: 1665
Registriert: 16.06.2007 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Welche mobilen Messenger nutzt ihr?

Beitrag von no need no flag olulz »

dx1 hat geschrieben: 22.07.2017 19:30
no need no flag olulz hat geschrieben: 20.07.2017 11:40 WhatsApp benutzt doch eh jeder nur deswegen, weil es eben jeder benutzt. Würde diesen Müll und diese Verarsche gerne so schnell wie möglich von meinem Handy werfen, aber Gruppenzwang lässt es eben nicht zu.
Haste mal probeweise eine Woche deinstalliert und geguckt, ob Du "was verpasst" oder Dir fehlt?
Nicht direkt, aber genug Leute haben mir gesagt, dass sie sich keinen anderen Messenger installieren wollen. Hab mal Telegram installiert und geguckt, wie viele aus meiner Kontaktliste das eigentlich haben, und es sind sehr wenige.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Welche mobilen Messenger nutzt ihr?

Beitrag von JesusOfCool »

wie kann bei so einer frage LINE fehlen? o.O
Bild
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Welche mobilen Messenger nutzt ihr?

Beitrag von johndoe774091 »

Weil es die Option "andere [Bitte angeben]" gibt und anscheinend keiner LINE verwendet.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Welche mobilen Messenger nutzt ihr?

Beitrag von JesusOfCool »

interessanterweise ist line bei der userbase tatsächlich auf platz 8 :ugly:
Bild
Benutzeravatar
IEP
Beiträge: 6690
Registriert: 12.05.2009 23:02
Persönliche Nachricht:

Re: Welche mobilen Messenger nutzt ihr?

Beitrag von IEP »

Ich mochte LINE, aber es hat außer mir nach 2 Monaten keiner mehr aus meinem gesamten Bekanntenkreis genutzt. Dann habe ich es deinstalliert.
Bild

Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
susigames
Beiträge: 9
Registriert: 31.08.2017 18:05
Persönliche Nachricht:

Re: Welche mobilen Messenger nutzt ihr?

Beitrag von susigames »

Ich würde total gerne aufhören Whatsapp zunutzen und lieber Threema nehmen.. Aber keiner meiner Freunde hat das.
johndoe1544206
Beiträge: 13817
Registriert: 02.12.2012 23:59
Persönliche Nachricht:

Re: Welche mobilen Messenger nutzt ihr?

Beitrag von johndoe1544206 »

Threema für chats mit allen schlauen Leuten.

Whats App für den ganzen Rest und Gruppengedöns

----

Manchmal schreib ich sogar noch SMS :Blauesauge:
Valishia
Beiträge: 12
Registriert: 11.12.2017 15:52
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Welche mobilen Messenger nutzt ihr?

Beitrag von Valishia »

Benutze noch zusätzlich Imo (hauptsächlich Videotelefonie) und Line
Benutzeravatar
Suppenkeks
Beiträge: 652
Registriert: 12.12.2017 14:26
Persönliche Nachricht:

Re: Welche mobilen Messenger nutzt ihr?

Beitrag von Suppenkeks »

Bei mir sind es Steam (duh!) und Telegram, welche in Nutzung sind.
Discord auch, wenn man das zählen mag.

Allerdings weiß ich auch nicht so recht, wofür eigentlich, meine Freunde kommunizieren lieber alles vor Ort und kann ich schlecht zum schreiben auf TG locken, die hängen dafür vermutlich umso mehr in WA herum.
Doch bevor mir FB und WA ins Haus kommen, kündige ich lieber meinen Internetvertrag und benutze wieder mein Nokia3410.

Am liebsten hätte ich ja wieder belebte IRC-Server, welche nicht bloß von Programmierern besucht werden, das fand ich damals immer ganz toll, nach der Schule schön quasseln, bis der Arzt kommt.
Die Zeiten sind aber vorbei :(
print("Ich grüße Euch!")
Antworten