Eure Toptitel der E3 2017

Hier könnt ihr eigene Umfragen erstellen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10509
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Eure Toptitel der E3 2017

Beitrag von Hokurn »

Auch wenn die E3 2017 mit gemischten Gefühlen aufgenommen wurde, möchte ich mal nach den Toptiteln fragen...
Für mich und meinen 2DS ist Nintendo nicht so relevant aber man kann sich ja auch danach äußern oder ggf. korrigieren.

Meine Topliste zur E3 2017:

1. Live is Strange: Before the Storm
Der Vorgänger war genial. Die Stimmung des Trailers hat mir gefallen. Das wird ein sicherer Kauf für mich.

2. Skull and Bones
Black Flag ohne AC, Shantys, geiles Gameplay... Bin dabei...

3. Detroit: Become Human
Trifft auf der E3 meinen aktuellen Spielgeschmack neben LiS wohl am besten. Dieser Trailer hat mich nun auch endlich mal überzeugt, da ich die Situation aus den alten Trailern nicht so spannend finde.

4. Monster Hunter World
Die Sony Überraschung. Schaut gut aus und ich mag den Bosskampf-Charakter.

5. Anthem
Hatte wohl den größten WOW-Faktor auch wenn ich glaube das bei Monster Hunter World das spektakulärere Spiel für eine Einzelperson wird.

6. Far Cry 5
Cooles Setting aber Open World.
Ich war gespannt auf den Trailer. Brauche endlich mal nen Shooter. Aber ich habe auch jedes Jahr ein bis drei in der Verlosung und kauf dann doch nichts...

7. The Way Out
Gewinnt durch sein Setting ein paar Punkte bei mir. Wenn es ein schön kurzes Spiel ist kann ich mit Coop leben. Sollte es in AAA mit dickem Spielumfang ausufern werde ich wohl verzichten, weil ich es sonst nie vernünftig durchspiele. Knäste üben jedenfalls Faszination aus. ;)

Aus Spoilergründen nicht angeschaut: God of War, Uncharted The Lost Legacy

Positiv aber kein Hype:
Ni no Kuni II: Revenant Kingdom: zu bunt aber inhaltlich scheint es recht cool zu sein...
Vampyr: Find den Trailer nicht so pralle aber der Titel bleibt weiterhin interessant.
Days Gone: So langsam ein wenig ermüdend auch wenn es gut ausschaut.
Spiderman: Gut aber nicht DER Knaller
Beyond Good and Evil 2: Hab den 1. nicht gespielt daher nur interessant ohne Nostalgie
Madden NFL 18: Story!!!
The Crew 2: Flugzeuge und Boote!!! auch wenn ich Bedenken habe, dass das Skillsystem wieder nervt.
Metro Exodus: Sah echt geil aus aber ich mochte die Vorgänger nicht so und Schleichen ist meist net so meins.
SotC: Auf der PS3 hab ichs iwann abgebrochen.
Need For Speed Payback: Ich mag diese GTA-Action-Fahrmissionen

Positiv in Erinnerung geblieben ohne die Plattform zu besitzen: Mario & Rabbids: Kingdom Battle

EDIT: COD WW2 nach MP-Stream entfernt. Mag Neuerungen haben aber iwie fühlte ich mich nur in meine MW2 Zeit zurück versetzt...
Zuletzt geändert von Hokurn am 15.06.2017 01:24, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Eure Toptitel der E3 2017

Beitrag von hydro skunk 420 »

Insgesamt war die E3 die reinste Enttäuschung für mich, notenmäßig würde ich eine wohlwollende 5 vergeben.
Aber darum geht's hier ja nicht und ja, ein paar wenige Spiele kann ich hier tatsächlich dann doch aufführen:

1. Forza 7

- Ich gehe einfach mal vom Besten aus und hoffe dass es mich nicht so sehr enttäuscht wie Teil 5 und 6. Bock habe ich jedesmal auf ein neues Forza, aber jetzt muss es auch mal mit dem Gefallen am Spiel funktionieren.

2. Ori 2

- Freue mich einfach drauf, auch wenn ich es schade finde dass kein Gameplay zu sehen war.

3. Far Cry 5

- Mir gefällt, dass sich das Spiel offensichtlich nicht allzu ernst nimmt (Hund bringt einem fein die AK47^^). Könnte mein erstes Far Cry seit Teil 1 werden.

4. Days Gone

- Sah grafisch echt ziemlich geil aus. Gameplaymäßig scheint es einige nette Ideen zu haben, muss man aber abwarten, wie hochwertig das Ganze am Ende ist.

5. Need for Speed

- Wenn sie das mit den Zeitlupen in den Griff kriegen, könnte das unterhaltsam werden.

6. Tropico 6

- Hört sich nach den Fortschritten an, die ich mir erhoffte.

7. Matterfall

- Hatte mir eigentlich was anderes drunter vorgestellt, aber so verkehrt sieht's eigentlich nicht aus.

8. Anthem

- Zunächst große Ernüchterung nachdem dieser grafisch und artdesigntechnisch oppulente Titel als only MP Titel vorgestellt wurde.
Nun (sehr) verhaltene Vorfreude, da es wohl auch alleine spielbar ist. Ob das gut umgesetzt ist, ist aber eine ganz andere Geschichte.

9. God of War

- Bin irgendwie etwas ernüchtert. Führe ich trotzdem noch auf, weil es eigentlich ein Pflichtkauf ist.

10....... könnten so einige sein. Muss mir noch den Trailer zu Vampyr und einigen anderen anschauen. Habe ich bis jetzt irgendwie verpasst.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10509
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Eure Toptitel der E3 2017

Beitrag von Hokurn »

hydro-skunk_420 hat geschrieben: 13.06.2017 13:27 7. Matterfall

Vampyr und einigen anderen anschauen. Habe ich bis jetzt irgendwie verpasst.
Hab ich im Bezug auf die E3 gar net auf'm Schirm... :roll:
Muss die Trailer wohl bisher überklickt haben. Nachholen und oben ggf. editieren. ;)

Edit: Matterfall bin ich raus. / Vampyr hat nen uninteressanten Trailer ist aber ein spannender Titel...
Benutzeravatar
Grauer_Prophet
Beiträge: 6665
Registriert: 08.06.2008 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: Eure Toptitel der E3 2017

Beitrag von Grauer_Prophet »

1 Live is Strange: Before the Storm
2 Monster Hunter World
3 Anthem

Leider wieder viel zu wenig neues.
Bild

Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12388
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: Eure Toptitel der E3 2017

Beitrag von Eirulan »

1. Days Gone
Das würde ich gerne jetzt schon spielen, richtig Bock drauf.
2. Super Mario Odyssee
In der Theorie sind Theorie und Praxis praktisch dasselbe, in der Praxis nicht.

Bild
Benutzeravatar
RVN0516
Beiträge: 6237
Registriert: 22.04.2009 16:36
Persönliche Nachricht:

Re: Eure Toptitel der E3 2017

Beitrag von RVN0516 »

Best of E3, echt schwer.

1. Forza Motorsport 7
2. Star Wars Battlefront 2
3. CoD WWII
4. Far Cry 5
5. Anthem
6. AC Origins
7. Days Gone
8. State of Decay 2
9. Mittelerde: Shadow Of War

Interesse:
NFS Payback, The Crew2
Skull & Bone zumindest am Setting nicht am MP aber das wird wohl leider kein SP.
Metro Exodus
Bild
Benutzeravatar
RuNN!nG J!m
Beiträge: 8431
Registriert: 27.10.2008 11:48
Persönliche Nachricht:

Re: Eure Toptitel der E3 2017

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Hab' die E3 jetzt nicht intensiv verfolgt, aber von den Spielen, die ich mitbekommen habe, freue ich mich besonders auf:

- Detroit: Become Human
- Life is Strange: Before the Storm
- Spider-Man
- Days Gone
- God of War
- Call of Cthulhu
- No Way Out
- Vampyr
- The Inpatient (Wird wohl mein erstes Spiel, das ich über"Let's plays" gucken werde. VR hole ich mir nicht)
- Hidden Agenda
Bild
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Eure Toptitel der E3 2017

Beitrag von johndoe1197293 »

1. Shadow of the Colossus Remake
War einfach die größte Überraschung und der eine trailer, bei dem ich aufgesprungen bin. :) Aber davon abgesehen gefällt mir der Ton des Remakes: sieht so aus, als ob die Entwickler dem Original treu bleiben und es grafisch nur dort umkrempeln, wo es wirklich notwendig ist.

2. Anthem
Die Grafik, die Größe der Umgebung, sowie die Freiheit beim Erkunden haben mich umgehauen. Sollte das Spiel am Ende wirklich so aussehen, dann...wow

3. Beyond Good & Evil 2
Einer der besten trailer, die ich je gesehen habe. Punkt.

4. Days Gone
Ich hatte nach dem ersten trailer eigentlich mit einem stumpfen Zombie-Spiel gerechnet. Deswegen hat mich das hier gezeigte gameplay beeindruckt. Erinnert stark an TLOU, scheint aber beim gameplay weiter zu gehen. Für mich das einzige Spiel dieser E3, welches vom Status -keinerlei Interesse- zu -höchstwahrscheinlich Day One Kauf- gewechselt ist.

5. Evil Within
Ich bin einfach großer Fan des Erstlings und freue mich, dass es eine Fortsetzung geben wird. Der trailer war interessant gemacht, aber mir hätte auch einfach nur das Releasedatum gereicht. :P

6. Wolfenstein The New Colossus
Endlich mal wieder ein Shooter der Wert auf die Figuren legt. Nach dem trailer definitiv vorgemerkt; wird vielleicht schon dieses Jahr gekauft.

7. The Last Night
Das Artdesign, die Musik und die Atmosphäre sind wie für mich gemacht.

8. Ori and the Will of the Wisps
Ein Glück, dass diese IP fortgesetzt wird. Der Vorgänger ist einer meiner Lieblingstitel in dieser Konsolengeneration. Die Präsentation fand ich sehr schön.

9. Ashen
Endlich ein Lebenszeichen! Das Artdesign gefällt mir sehr und das Gezeigte sah interessant aus.

10. Forza 7
Es sah einfach unverschämt gut aus. Forza ist eine Macht und daran dürfte sich auch mit dem siebten Teil nichts ändern.

11. Horizon Zero Dawn DLC
Ich liebe das Hauptspiel und war überrascht, dass der DLC bereits dieses Jahr erscheinen soll. Wird aber wahrscheinlich trotzdem kein Day One Kauf, weil ich dieses Jahr bereits zig Stunden mit Alloy verbracht habe und ihr eine Pause gönnen möchte. :P

12. Assasins Creed Origins
Sah toll aus und ich habe richtig Bock auf das setting, sowie die gameplay-Neuerungen. Animation und Gesichtsdarstellungen haben mich jedoch abgetörnt. Ich hoffe diese Dinge werden nochmal gehörig überarbeitet, dann ist das Spiel so gut wie gekauft.

13. Dishonored 2 DLC
Mehr von Dishonored 2? Immer her damit! Auch hier war ich überrascht. Wird garantiert gekauft, aber wohl eher nicht zum Release, denn Ich habe das Gefühl das Hauptspiel noch nicht ganz ausgekostet zu haben

14. Mario+Rabbids
Fand ich witzig, charmant und das gameplay sah spaßig aus. Ein Titel, den ich garantiert kaufen würde, wenn ich eine Switch hätte.



Enttäuschungen:

-kein neues Splinter Cell
vor der E3 wurde gemunkelt, dass es dazu eine Ankündigung geben könnte. War leider nicht der Fall.

-God of War-Trailer
gewohnt epische Präsentation, aber das Kampfsystem, sowie die Animationen und Kollisionsabfrage haben mir überhaupt nicht gefallen. Obwohl ich großer GOW-Fan bin, ist der nächste Teil ein Wackelkandidat für mich.

-kein neues From-Spiel
auch hier gab es im Vorfeld Gerüchte aber auf der Veranstaltung nichts zu sehen.
Antworten