Kauft ihr euch noch PC-Retail Fassungen?

Hier könnt ihr eigene Umfragen erstellen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten

Setzt ihr noch auf die Box im Regal?

Ja.
1
8%
Ich setze nur noch auf Downloads. (Nein)
10
77%
Teils, teils.
2
15%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 13

mr.digge
Beiträge: 1526
Registriert: 16.04.2007 20:52
Persönliche Nachricht:

Kauft ihr euch noch PC-Retail Fassungen?

Beitrag von mr.digge »

Hallöle,

mich interessiert ob ihr noch Retail-Fassungen von PC-Spielen ersteht und warum? Ich gurke bspw. mit 2 Mb/s durch die Gegend. Wenn's möglich ist, hole ich mir daher die Retail-Fassung, (sofern sie vollständig ist) und weil ich auch einfach was gerne im Regal stehen habe.

Könnte es irgendwann eine zeitgemäßere Alternative zu DVD's geben? Blu-Ray setzt sich auf dem PC nicht durch. USB-Sticks könnten doch ne' Alternative sein..
Sein oder nicht'n gaage
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Kauft ihr euch noch PC-Retail Fassungen?

Beitrag von johndoe1238056 »

Für den PC hole ich mir Retail eigentlich gar nichts mehr.

Erstens weiß ich vorher nicht, ob in der Packung nicht nur noch ein Zettel mit Code liegt und zweitens muß man sich selbst bei einer beiliegenden DVD zumeist dann doch irgendwo registrieren und noch zusätzlich jede Menge Daten runterladen (oder es ist eh nur der Steam Client drauf).

An die Idee mit dem USB-Stick mag ich nicht so recht glauben. Das wird in der Produktion nicht ganz billig sein und das irgendein namhafter Publisher den eingeschlagenen Online-Weg wieder zurück geht, kann ich mir nicht vorstellen. Special Editions mit einem USB-Stick wären natürlich denkbar, aber selbst daran glaube ich nicht.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Kauft ihr euch noch PC-Retail Fassungen?

Beitrag von JesusOfCool »

nein, und zwar einfach nur deswegen, dass selbst wenn es die installationsdaten beinhaltet, steam erforderlich ist.
Bild
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12388
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: Kauft ihr euch noch PC-Retail Fassungen?

Beitrag von Eirulan »

Da zumindest bei mir ein Download schneller geht als das Spiel von DVD zu installieren, nein.
In der Theorie sind Theorie und Praxis praktisch dasselbe, in der Praxis nicht.

Bild
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Kauft ihr euch noch PC-Retail Fassungen?

Beitrag von johndoe1197293 »

Überwiegend Downloads. Wenn`s aber eine schicke Edition ist, wie z.B. bei Quantum Break oder den Blizzard-Spielen, kaufe ich die Retail. Oder wenn ein Spiel günstiger ist als der entsprechende Downloadkey (z.B. bei MediaMarkt/Saturn Aktionen).
Benutzeravatar
RuNN!nG J!m
Beiträge: 8431
Registriert: 27.10.2008 11:48
Persönliche Nachricht:

Re: Kauft ihr euch noch PC-Retail Fassungen?

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Mittlerweile eher nicht. Neben meinen Blu-rays, PS3 & PS4-Spielen, geht mir der Platz aus.
Ich kauf mir lieber den günstigeren Key und bunkere die Spiele auf meinen Festplatten. Bei den Konsolenspielen schlage ich oft auch schon bei günstigeren Downloadangeboten zu. Hier kommt es aber noch vor, dass ich Spiel X unbedingt als Retail hole.
Bild
Antworten