Warum posten wir Beiträge in Foren? - Fragebogen

Hier könnt ihr eigene Umfragen erstellen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
PraiseCDP
Beiträge: 1
Registriert: 30.04.2017 15:13
Persönliche Nachricht:

Warum posten wir Beiträge in Foren? - Fragebogen

Beitrag von PraiseCDP »

Liebe Community,

ich hoffe der Post ist hier richtig, ansonsten bitte verschieben.

Als Psychologie-Student beschäftige ich mich im Rahmen meiner Bachelorarbeit mit den Motiven für das Posten von Meinungsbeiträgen in Gaming-Netzwerken. Dementsprechend gehört ihr alle zu meiner Zielgruppe. :)

Daher habe ich einen kleinen Fragebogen für euch erstellt. Dieser sollte lediglich 3-5 Minuten eurer Zeit in Anspruch nehmen.

https://www.unipark.de/uc/Quantitative/a4cb/

Ich bin wirklich für jeden Teilnehmer dankbar.

Das ganze ist vollständig anonym! Zum Wohle der Wissenschaft :wink:

Bei Fragen dürft ihr mich gerne anschreiben.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Warum posten wir Beiträge in Foren? - Fragebogen

Beitrag von Wulgaru »

Dauert wirklich nicht lange. Das mit den negativen Erfahrungen hast du aber glaube ich zweimal drin.

Auch ein bisschen ungenau ist der Punkt mit dem kennenlernen. Genau das könnte man ja noch konkretisieren oder ausdifferenzieren von wegen Online/RL usw.
Benutzeravatar
Skippofiler22
Beiträge: 7079
Registriert: 21.07.2008 17:09
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Warum posten wir Beiträge in Foren? - Fragebogen

Beitrag von Skippofiler22 »

Ja, da gibt es einige zu kritisieren. Vor allem wirkt diese Umfrage so, als schleime man sich fast schon bei den Spieleherstellern ein, weil man möglichst verhindern möchte, dass negative Publicity über ein Spiel gemacht wird. Denn auch wenn diese Umfrage anonym ist, am Ende kann man schon über die IP-Adresse heraus bekommen, wer es zum Beispiel liebt, einen bestimmten Spielhersteller zu haten.
Es ist nicht zu verantworten, sagte die Vernunft.
Es ist durchaus machbar, sagte der Ehrgeiz.
Es ist nicht alles richtig, sagte der Verstand
Tue es, sagte der Leichtsinn.
Du bist was du bist, sagte das Selbstbewusstsein.
Es ist einfach schön, sagte die Liebe.

Es ist das Gefühl in eine andere Welt einzutauchen, sagte der Gamer.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Warum posten wir Beiträge in Foren? - Fragebogen

Beitrag von Wulgaru »

Quatsch. Unipark ist ne Studentengeschichte. Eine Firma die dich über diesen Weg ausspionieren will, würde was anderes benutzen.
Antworten