Euer Spiel des Jahres 2017 bis JETZT!

Hier könnt ihr eigene Umfragen erstellen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Dennisdinho
Beiträge: 518
Registriert: 26.03.2017 18:09
Persönliche Nachricht:

Re: Euer Spiel des Jahres 2017 bis JETZT!

Beitrag von Dennisdinho » 23.11.2017 12:56

Dennisdinho hat geschrieben:
30.08.2017 12:53
Dennisdinho hat geschrieben:
04.08.2017 12:26
Bei mir ist es bisher relativ eindeutig The Legend of Zelda: Breath of the Wild. Für mich spielt man hier in der glaubwürdigsten Open World, die es je gab. Pure Freiheit. Man kann alles machen, was man will. Dazu dann noch das innovative Klettersystem. Besser geht Open World nicht.

Bei Horizon Zero Dawn waren die ersten 2/3 wirklich herausragend, aber im letzten Drittel läuft man oftmals nur noch von Bunker zu Bunker, vor denen irgendwelche nervigen Kämpfe warten. Das fand ich sehr schwach. Außerdem wird die Story zu stark durch Audio-Tapes erzählt, was für mich schlechtes Spieldesign auszeichnet. Trotzdem immer noch überdurchschnittlich gut das Spiel.

Splatoon 2 ist auch noch erwähnenswert. Ein wirklich sehr guter Shooter mit vielen unnötigen Krankheiten beim Mehrspielerpart, die einem das Spielerlebnis trüben, aber zum Glück nicht kaputt machen.

Meine Top 5:

1. The Legend of Zelda: Breath of the Wild
2. Splatoon 2
3. Horizon Zero Dawn
4.
5.

Super Mario Odyssey und Uncharted: The Lost Legacy sollten sich zwischen den Plätzen 2 - 5 einreihen.
Update

1. The Legend of Zelda: Breath of the Wild
2. Uncharted: The Lost Legacy
3. Splatoon 2
4. Horizon Zero Dawn
5.

Wahnsinn, dass Uncharted: The Lost Legacy innerhalb eines Jahres produziert wurde - und das von der "B-Mannschaft" bei Naughty Dog.
1. Super Mario Odyssey
2. The Legend of Zelda: Breath of the Wild
3. Uncharted: The Lost Legacy
4. Horizon Zero Dawn
5. Splatoon 2

Super Mario Odyssey war noch viel besser, als ich es je erwartet hatte und rutscht hauchdünn auf die 1. Bei Splatoon 2 hatte ich die Langzeitmotivation komplett überschätzt. Das Spiel macht online doch viel zu viel falsch und rutscht deshalb einen Platz runter. Ich werde mir dieses Jahr nur noch Xenoblade holen. Mal schauen wie es mir gefällt. Ich kenne die Serie nicht.

Benutzeravatar
RVN0516
Beiträge: 6010
Registriert: 22.04.2009 16:36
Persönliche Nachricht:

Re: Euer Spiel des Jahres 2017 bis JETZT!

Beitrag von RVN0516 » 27.11.2017 15:46

Im Moment würde es bei mir so aussehen.

AC Origins
Horizon Zero Dawn
Forza Motorsport 7
Mass Effect Andromeda
Slime Rancher
Star Wars BF 2
NFS Paypack

Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 7952
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Euer Spiel des Jahres 2017 bis JETZT!

Beitrag von Hokurn » 29.11.2017 15:00

1. Uncharted: The Lost Legacy

Life is Strange: Before the Storm

Hellblade

4. NBA 2K18

5. Observer_

6. The Walking Dead: A New Frontier

7. What Remains of Edith Finch

Kann mich bei den fehlenden Nummern noch nicht für eine Reihenfolge entscheiden. ;)
Zuletzt geändert von Hokurn am 13.12.2017 20:59, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
KalkGehirn
Beiträge: 1761
Registriert: 26.10.2014 22:05
Persönliche Nachricht:

Re: Euer Spiel des Jahres 2017 bis JETZT!

Beitrag von KalkGehirn » 05.12.2017 19:56

1. The Evil Within 2
2. Get Even
3. Resident Evil 7
4. Wolfenstein 2
5. Uncharted TLL
.
6. Prey
.
.
7. Tekken 7
8. Horizion Zero Dawn
.
.
.
.
.
.
.
.
9. Friday the 13
10. Shdow Warrior 2
Super Nintendo - PlayStation3 - PlayStation4 - Mega Drive - Sega Saturn



Benutzeravatar
moimoi
Beiträge: 1867
Registriert: 18.09.2014 14:03
Persönliche Nachricht:

Re: Euer Spiel des Jahres 2017 bis JETZT!

Beitrag von moimoi » 08.12.2017 19:55

Das war es für mich mit neuen Spielen für 2017. Ich bin durch. Es sind leider sehr viele Spiele am Ende nicht in die Liste gekommen und einige sind auch herausgefallen, dass waren nicht alles schlechte Spiele, aber irgendwo muss man ja einen Strich ziehen.


1. Horizon Zero Dawn & The Frozen Wilds (PS4)
2. What Remains of Edith Finch (PS4)
3. Wolfenstein II - The New Colossus (PS4)
4. Uncharted - The Lost Legacy (PS4)
5. Layton Mystery Journey - Katrielle und die Verschwörung der Millionäre (Android)
6. The Town of Light (PS4)
7. Life is Strange - Before the Storm (PS4)
8. Dreamfall Chapters (PS4)
9. Syberia 3 (PS4)
10. Mass Effect Andromeda (PS4)

Die Gurke des Jahres: Agents of Mayhem (PS4)

Die größte Enttäuschung des Jahres: Call of Duty WWII (PS4)

Der Spätzünder des Jahres: Hellblade - Senua's Sacrifice (PS4)

Die Indie-Neuentdeckung des Jahres: Along the Edge (PC)

Die gespielte Langeweile des Jahres: Call of Duty WWII (PS4)
Because if the mood is good, I’m Okay. If I’m criticized until I crumble to dust I’m Okay. What? No matter what you’re doing, You know I’m okay

RaptorTP
Beiträge: 2
Registriert: 29.07.2008 15:57
Persönliche Nachricht:

Re: Euer Spiel des Jahres 2017 bis JETZT!

Beitrag von RaptorTP » 11.12.2017 07:46

eindeutig BF1 :) ... ich muss immer wieder drauf zurückgreifen ... komme einfach nicht von weg

sind jetzt nicht ewig viele Stunden (ca. 125) - das ist für mich schon ein großer Wert, wenn ich mir meine Steam Bib so anschaue :Blauesauge:
i7-6700k @ 4,50 GHz @ HR-02 / Gainward GTX 1070 8GB @ 2000/4500 MHz @ 0,95V
G.Skill 16GB DDR4 @ 2666 MHz / AsRock Z170 Gaming K4 / be quiet! Straight Power E9 480 Watt
250GB & 256GB SSD / 2TB HDD / LG 29UM65-W @ 2560x1080 @ 60Hz / FiiO E10K @ Teufel Motiv 2

Valishia
Beiträge: 12
Registriert: 11.12.2017 15:52
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Euer Spiel des Jahres 2017 bis JETZT!

Beitrag von Valishia » 11.12.2017 16:09

Für mich ist es ganz klar Super Mario Odyssey. Meine Erwartungen wurden übertroffen und ich kann es nur jedem Fan der Konsole Switch empfehlen.

Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 7952
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Euer Spiel des Jahres 2017 bis JETZT!

Beitrag von Hokurn » 20.12.2017 01:18

1. Uncharted: The Lost Legacy

2. Hellblade

3. NBA 2K18

4. Observer_

5. The Walking Dead: A New Frontier

6. Life is Strange: Before the Storm

7. What Remains of Edith Finch

Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 7952
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Euer Spiel des Jahres 2017 bis JETZT!

Beitrag von Hokurn » 04.06.2018 15:24

Hokurn hat geschrieben:
20.12.2017 01:18
1. Uncharted: The Lost Legacy

2. Hellblade

3. NBA 2K18

4. Observer_

5. The Walking Dead: A New Frontier

6. Life is Strange: Before the Storm

7. What Remains of Edith Finch
Horizon Zero Dawn rückt zwischen LiS und WRoEF. ;)

Benutzeravatar
moimoi
Beiträge: 1867
Registriert: 18.09.2014 14:03
Persönliche Nachricht:

Re: Euer Spiel des Jahres 2017 bis JETZT!

Beitrag von moimoi » 13.06.2018 17:47

Ach, abändern ist auch erlaubt? Na dann:

1. Persona 5 Ultimate Edition (PS4)
2. Nier Automata (PS4)
3. Horizon Zero Dawn & The Frozen Wilds (PS4)
4. Uncharted - The Lost Legacy (PS4)
5. Layton Mystery Journey - Katrielle und die Verschwörung der Millionäre (Android)
6. Life is Strange - Before the Storm (PS4)
7. What Remains of Edith Finch (PS4)
8. The Town of Light (PS4)
9. Syberia 3 (PS4)
10. Wolfenstein II - The New Colossus (PS4)

Persona 5 hat mich einfach nur über die knapp 100 Stunden geflasht. Ich habe mit einem RPG schon seit vielen Jahren nicht so viel Spaß gehabt und war traurig, als der Abspann über den Bildschirm lief. Wenn ich meinen kleinen Backlog durch habe, werde ich auf jeden Fall ein New Game+ starten. :Hüpf:
Because if the mood is good, I’m Okay. If I’m criticized until I crumble to dust I’m Okay. What? No matter what you’re doing, You know I’m okay

Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 7952
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Euer Spiel des Jahres 2017 bis JETZT!

Beitrag von Hokurn » 13.06.2018 18:08

Müllpanda hat geschrieben:
13.06.2018 17:47
Ach, abändern ist auch erlaubt? Na dann:
Na der Thread ist doch flexibel. :D

Antworten