Die besten Übersetzungspannen

Hier könnt ihr eigene Umfragen erstellen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
Dizzle
Beiträge: 586
Registriert: 12.01.2016 13:25
Persönliche Nachricht:

Die besten Übersetzungspannen

Beitrag von Dizzle » 30.12.2016 16:46

Hallo zusammen,
dieses Mal widmen wir uns den besten Übersetzungspannen der Videospielgeschichte. Gerne auch mit Beweisbild, damit die anderen was zu lachen haben.

Klar gibt es Spiele wie Final Fantasy VII, die für ihre fehlerhafte deutsche Übersetzung bekannt sind. Mein Platz 1 geht jedoch an Castlevania 64 und das "Entenimitat", welches man in Kombination mit dem magischen Nitro verwenden muss um Wände einzureißen.
Bild
Lustigerweise habe ich das früher nie als komisch oder falsch empfunden. Ich dachte, dass Entenimitat eine Art Material ist, welches bei Sprengungen routinemäßig eingesetzt wird. :mrgreen:
Was mir dann doch schon seltsamer vorkam, war das "Posten laden" anstelle von "Power up" beim Einsammeln spezieller Items.
Thrills! Chills! Kills!

Antworten