Forschungsarbeit im Bereich eSports

Hier könnt ihr eigene Umfragen erstellen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Froop91
Beiträge: 4
Registriert: 15.10.2016 13:52
Persönliche Nachricht:

Forschungsarbeit im Bereich eSports

Beitrag von Froop91 » 15.10.2016 13:55

Hallo

Zu Beginn meines Posts ein kleiner Disclaimer: Ich weis, dass manche ganz ok finden, was ich mache ("eSports in der Wissenschaft? coole sache^^"), andere es wiederum überhaupt nicht abhaben können ("muss man alles wissenschaftlich durchkauen und am Ende noch kommerzialisieren?") ... Falls ihr also allzu große Probleme hiermit habt, nehme ich das zur Kenntnis und belästige euch nicht weiter.


Ich bin ein 25 jähriger Forscher (Uni Siegen, NRW) dessen Forschungsschwerpunkt im Bereich eSports liegt. Für mein aktuelles Projekt suche ich den ein oder anderen Gamer, der an einer Umfrage zum Thema teilnimmt (grobe Bearbeitungsdauer: 15 min.). Ihr wisst schon... eine Gute Tat pro Tag und so...^^

http://unipark.de/uc/LfM/bf16/

Worum genau es bei dem Projekt geht, kann ich so im Vorfeld schlecht verraten, da ihr dann ja vorbeeinflusst sein könntet. Für jegliche Rückfragen steh ich aber natürlich gern zur Verfügung

lg Froop

ps.: Es ist normal, dass es so aussieht, als habe das Ganze ja doch nicht so viel mit eSports zu tun, dass die Fragen teilweise komisch wirken usw. Es geht insgesamt meist darum, ein wenig zu verschleiern, was wir eigentlich rausfinden wollen, sodass dies nicht bewusst oder auch unbewusst "manipuliert" werden kann

Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: Forschungsarbeit im Bereich eSports

Beitrag von Bedameister » 15.10.2016 14:22

Die Umfrage ist übringens auf Englisch falls dass für jemanden ein Problem ist.
Und sie ist auch relativ lang.

hab mal mitgemacht, auch wenn mein Interesse an eSport mitlerweile jedoch relativ gering ist.

Froop91
Beiträge: 4
Registriert: 15.10.2016 13:52
Persönliche Nachricht:

Re: Forschungsarbeit im Bereich eSports

Beitrag von Froop91 » 15.10.2016 14:24

Danke für den Hinweis, das mit dem Englischen hab ich doch glatt unterschlagen... :oops:

Und danke fürs Teilnehmen :)

Froop91
Beiträge: 4
Registriert: 15.10.2016 13:52
Persönliche Nachricht:

Re: Forschungsarbeit im Bereich eSports

Beitrag von Froop91 » 16.12.2016 10:33

Ja, ich weiß, Doppelpost...^^

Die Umfrage neigt sich dem Ende, wäre cool, wenn der eine oder andere noch fix mitmacht :)

Antworten