Persönliche Empfehlungen für Computerspiele [Umfrage Masterarbeit]

Hier könnt ihr eigene Umfragen erstellen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
florian-w
Beiträge: 1
Registriert: 07.08.2016 02:33
Persönliche Nachricht:

Persönliche Empfehlungen für Computerspiele [Umfrage Masterarbeit]

Beitrag von florian-w »

Hallo zusammen!

Für meine Masterarbeit habe ich mich mit der Generierung von persönlichen Empfehlungen für Computerspiele beschäftigt.

Nun führe ich eine Umfrage durch, in der ihr bewerten könnt, wie gut euch vier verschiedene Varianten der Empfehlungsgenerierung gefallen. Natürlich genügt euer "Bauchgefühl" anhand der in der Umfrage angezeigten Beschreibung der Spiele, ihr müsst keine ausführlichen Recherchen zu jedem vorgeschlagenen Spiel vornehmen, wenn ihr es nicht kennt.

Ohne Steam-Account dauert die Umfrage ungefähr 15 Minuten. Falls ihr euren Steam-Account angebt, könnt ihr einen Schritt überspringen und es dauert dann etwa 10 Minuten.

Falls ihr also Zeit und Lust habt, die für euch generierten Empfehlungen zu bewerten, geht es hier zur Umfrage.

Vielen Dank an alle, die sich beteiligen!

Florian
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15805
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Persönliche Empfehlungen für Computerspiele [Umfrage Masterarbeit]

Beitrag von LeKwas »

Hm, interessant: Eine der Empfehlungslisten hat meine Interessen sehr gut getroffen (alle vorgeschlagenen Titel schon gespielt und für gut befunden), eine andere hingegen lag beim genauen Gegenteil (sämtliche vorgeschlagenen Titel würde ich nicht einmal mit einer Kneifzange anrühren).
Allerdings möchte ich erwähnen, dass sich Dark Souls III in der Spielauswahl gegenwärtig nicht hinzufügen lässt.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Mr.MIDI
Beiträge: 2
Registriert: 16.08.2016 13:28
Persönliche Nachricht:

Re: Persönliche Empfehlungen für Computerspiele [Umfrage Masterarbeit]

Beitrag von Mr.MIDI »

Wirklich interessantes Konzept & Umsetzung. Leider sind (ohne Nutzung des Steam-Accounts) viele aktuellere Spiele (z.B. Dark Souls 3, Stellaris) nicht in der Auswahl zu finden.
Ich würde mich sehr freuen, wenn Du auch an meiner Umfrage Teilnehmen würdest! http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 5&t=414960
Benutzeravatar
niq333
Beiträge: 1455
Registriert: 15.01.2007 14:14
Persönliche Nachricht:

Re: Persönliche Empfehlungen für Computerspiele [Umfrage Masterarbeit]

Beitrag von niq333 »

Trotz angegebenen Steam-Account wurden mir immer die gleichen ein, zwei gleichen Spiele angezeigt, die ich schon besitze und dazu dann richtig schlechte Spiele. Das System dahinter ist hoffentlich absichtlich schlecht :mrgreen:
"Das Internet wird die Welt verändern" - Leonardo da Vinci
Antworten