Pokemon GO

Hier könnt ihr eigene Umfragen erstellen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten

Hast du Pokemon GO schon gespielt und gefällt es dir?

Umfrage endete am 07.10.2016 18:38

Ja, gefällt mir gut!
5
28%
Ja, ist verbesserungswürdig!
2
11%
Ja, aber gefällt mir nicht!
1
6%
Nein, ich warte noch auf den offiziellen Release!
0
Keine Stimmen
Nein, interessiert mich nicht!
10
56%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 18

Benutzeravatar
niq333
Beiträge: 1444
Registriert: 15.01.2007 14:14
Persönliche Nachricht:

Pokemon GO

Beitrag von niq333 » 09.07.2016 18:38

Hallo zusammen. Mich würde mal interessieren, wie weit Pokemon GO (auch PokeMongo :mrgreen: ) verbreitet ist und wie ihr es findet :wink:

Mir persönlich gefällt es soweit, wenngleich man in ner Stadt wohnen sollte und noch Kämpfe gegen andere Leute fehlen.
"Das Internet wird die Welt verändern" - Leonardo da Vinci

Benutzeravatar
Grauer_Prophet
Beiträge: 5607
Registriert: 08.06.2008 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: Pokemon GO

Beitrag von Grauer_Prophet » 19.07.2016 13:35

Ein weiterer Hype der an mir vorbeigeht.Den ganzen Pfosten die zurzeit scharenweise mit ihren Handys rumrennen rate ich sich ein Leben zuzulegen.Das ganze hat mMn mit Gaming nicht mehr viel zu tun.
Bild


Benutzeravatar
Du bist Adolf!
Beiträge: 14365
Registriert: 17.11.2007 14:30
Persönliche Nachricht:

Re: Pokemon GO

Beitrag von Du bist Adolf! » 20.07.2016 02:36

Geocaching in Verbindung mit den ersten Popomon Spielen. Die Idee ist genial und wer sich vorher gerne bewegte, wird das auch weiterhin tun. Viele andere werden hierdurch erst angeregt.
Sich ein Leben zu suchen, ist da irgendwie Fehl am Platz. Das könnte man letzten Endes doch zu allen Videospielen und vielen anderen Beschäftigungen sagen.
Wenn es den Leuten Spaß macht, dann ist es in Ordnung. Selbst wenn es Verschwendung wäre, darf sich jeder freiwillig dafür entscheiden. :D

Ich spiele es hauptsächlich aufm Klo und habe fast alle meine Viecher indoor gefanren. :ugly:

Interessant ist auf jeden Fall, dass bestimmt 90% der U30 Menschen die App auf dem Handy haben. Habe eigentlich kaum Nerds im Freundeskreis und doch hat es jeder.
Du weißt es auch...

Benutzeravatar
Grauer_Prophet
Beiträge: 5607
Registriert: 08.06.2008 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: Pokemon GO

Beitrag von Grauer_Prophet » 20.07.2016 18:32

Leute die am Klo spielen sind nicht das Problem.Aber Leute die einem vor lauter Handy schauen beinahe ins Auto rennen schon.Ist mir die Woche schon 3mal passiert.Und bei 2 Gruppen!!!!!!! war es mit absoluter Sicherheit Pokemon Go.Wenn ich die Umfahr bin ich fällig nur weil die Honks einfach über die Straße laufen.
Bild


Benutzeravatar
Du bist Adolf!
Beiträge: 14365
Registriert: 17.11.2007 14:30
Persönliche Nachricht:

Re: Pokemon GO

Beitrag von Du bist Adolf! » 20.07.2016 20:58

Das ist durchaus ein ernst zu nehmendes Problem.
Da kann ich den Ärger nachvollziehen.
Du weißt es auch...

Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 45257
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Pokemon GO

Beitrag von hydro skunk 420 » 20.07.2016 21:32

Absolut uninteressant für mich.

Konnte mit Pokemon allerdings noch nie etwas anfangen. Vielleicht war ich schon zu alt als der Shice vor zig Jahren ins Leben gerufen wurde.

Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 32638
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Pokemon GO

Beitrag von JesusOfCool » 21.07.2016 12:41

nein weil datenkrake

Benutzeravatar
4P|IEP
Moderator
Beiträge: 6198
Registriert: 12.05.2009 23:02
Persönliche Nachricht:

Re: Pokemon GO

Beitrag von 4P|IEP » 21.07.2016 13:52

Habe es nach 3 Tagen deinstalliert. Wenn die Server es hergeben besteht das "Gameplay" aus herumlaufen (mMn. das einzig positive), Bällchen werfen und Bonbons verfüttern.
Kämpfe konnte ich ja auch erstmal vergessen, wenn in meiner Stadt 3 Arenen sind, die von irgendwelchen Leuten mit Werten jenseits von gut und böse an Tag 3 nach (inoffiziellem) Release eingenommen wurden.

Ich mag es nicht. Die Idee Leute beim Zocken an die frische Luft zu schicken finde ich großartig und hoffe, dass es mehr davon geben wird. Ingress kannte ich vorher allerdings gar nicht. Hatte das überhaupt einen Hype? Wenn Pokemon das jetzt ändert, ist das doch eine gute Sache. Nach ein paar Wochen sollten auch alle ihre Nahtoderfahrungen im Straßenverkehr gehabt haben und lernen vermutlich ein bisschen vorausschauender in der Gegend herumzuwandern.

Aber als Spiel ist es für mich zu flach, instabil und schlecht designt. Da spiele ich lieber ein echtes Pokemon auf dem 3DS.
Bild

Inoffizieller 4Players-Discord-Server? Uooohhh!!! https://discord.gg/rNag4B2

Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: Pokemon GO

Beitrag von Bedameister » 21.07.2016 14:09

Pokémon GO ist einfach die beste Erfindung aller Zeiten :Hüpf:

Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 6886
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Pokemon GO

Beitrag von Hokurn » 24.07.2016 00:31

Ich hab es auch mal ca. nen Tag ausprobiert und hier und da mal bei nem Kollegen geschaut und die Bälle geworfen.
Für mich ist es nichts mich mitten in die Stadt zu stellen und ein Pokemon zu fangen und so lange dort zu verweilen. Klar kann man auch die Kamera ausstellen aber dann würde es als reduziertes Pokemonspiel ja noch mehr an Reiz und Alleinstellungsmerkmal verlieren. Aktuell finde ich es ein wenig nervig, dass es sich bei Treffen und Partys durchaus als Hauptthema hervorbringen kann. Klar ist z.B. ein Glurak selten und in dem Moment wichtig für das Spiel. Sowas killt aber schon ein wenig die Stimmung als Außenstehender. Außerdem werden die Wege zwischen Lokalitäten verlängert, weil je nach Größe der Gruppe ständig jemand stehen bleibt. Aber sobald die App ein wenig älter ist gibt sich das auch wieder. Von Unfällen habe ich jetzt nichts mitbekommen sondern nur gelesen. Idioten gibt es im Straßenverkehr immer und da wird wohl die App auch nichts großartig geändert haben.
Was ich als ein wenig störend empfinde ist, dass man das Gefühl hat mit dem Handy eigentlich immer gleich angestarrt zu werden. Je nachdem, ob derjenige Spieler oder nicht Spieler ist kann man den Gedanken "Noch so ein Freak" oder "Welches Pokemon ist hier?" fast aus den Gesichtern lesen. Teilweise wird einem dann auch so auf den Bildschirm geschaut wie man früher jemanden beim Gameboy spielen zugeschaut hat. Das empfinde ich als Nichtspieler als sehr unangenehm.

Benutzeravatar
Skippofiler22
Beiträge: 6660
Registriert: 21.07.2008 17:09
Persönliche Nachricht:

Re: Pokemon GO

Beitrag von Skippofiler22 » 30.07.2016 07:34

Pokemon Go! geht wieder schneller vorbei als man denkt. Und außerdem möchte ich meinen Smartphone-Akku nicht noch mehr durch "Augment-Reality-Gaming" belasten, als er ohnehin schon durch Skype und Katwarn (!) ist.
Es ist nicht zu verantworten, sagte die Vernunft.
Es ist durchaus machbar, sagte der Ehrgeiz.
Es ist nicht alles richtig, sagte der Verstand
Tue es, sagte der Leichtsinn.
Du bist was du bist, sagte das Selbstbewusstsein.
Es ist einfach schön, sagte die Liebe.

Es ist das Gefühl in eine andere Welt einzutauchen, sagte der Gamer.

Benutzeravatar
Sakurachan
Beiträge: 15
Registriert: 21.07.2016 11:17
Persönliche Nachricht:

Re: Pokemon GO

Beitrag von Sakurachan » 02.08.2016 14:22

Ich finde es einfach toll. Macht riesig Spaß und ist einfach Lustig, wenn man irgendwo im Park einen riesen haufen Leute runsitzen sieht, und weiß, die sind alle nur da wegen dem aktiven Lockmudul um Pokemon zu fangen :D

Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: Pokemon GO

Beitrag von Bedameister » 10.09.2016 21:26

Macht mir immernoch rießig Spaß. Aber mal kucken wie das in ein paar Monaten aussieht. Es müssen auf jedenfall bald mal n paar Updates kommen.
Und irgendwann natürlich auch die weiteren Gens

Benutzeravatar
Du bist Adolf!
Beiträge: 14365
Registriert: 17.11.2007 14:30
Persönliche Nachricht:

Re: Pokemon GO

Beitrag von Du bist Adolf! » 12.09.2016 01:13

Habs vor Wochen deinstalliert, weil mich ein Rossana im Park anspringen wollte.
Du weißt es auch...

Benutzeravatar
niq333
Beiträge: 1444
Registriert: 15.01.2007 14:14
Persönliche Nachricht:

Re: Pokemon GO

Beitrag von niq333 » 12.09.2016 16:56

Thunder Of Thunderdome hat geschrieben:Habs vor Wochen deinstalliert, weil mich ein Rossana im Park anspringen wollte.
Das....ist ja....ekelhaft 8O
Update zum Spiel: Seit über nem Monat davon weg. Bei Gelegenheit in der Stadt fange ich mal ein paar Viecher, aber solange es keine nennenswerten Neuerungen gibt, ist es nicht mehr spannend. Mitlerweile sieht man nur noch Kinder (so 10-14-jährige) ab und zu damit rumlaufen.
"Das Internet wird die Welt verändern" - Leonardo da Vinci

Antworten