Wie fandet ihr die E3?

Hier könnt ihr eigene Umfragen erstellen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten

Wie fandet ihr die E3?

Hat meine Erwartungen übertroffen, ich bin restlos begeistert!
1
5%
Ich bin recht zufrieden, war die ein oder andere Überraschung dabei.
5
26%
Naja, war ok, aber kaum eine der neuen IPs spricht mich an.
8
42%
Ich bin ernüchtert, vieles von dem was ich sehen wollte wurde nicht oder nur halbgar gezeigt.
2
11%
Ich bin ernüchtert, da mich bestimmte Titel, auf die ich mich gefreut hatte, nun nicht mehr ansprechen.
1
5%
Die E3 war völlig für die Tonne, es ist so gut wie nichts für mich dabei gewesen.
2
11%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 19

Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Wie fandet ihr die E3?

Beitrag von hydro skunk 420 »

Ihr habt bis zu 3 Antwortmöglichkeiten! (Wie gesagt, bis zu! Ihr könnt auch nur eine wählen).

Meine:

[x] Naja, war ok, aber kaum eine der neuen IPs spricht mich an.

[x] Ich bin ernüchtert, da mich bestimmte Titel, auf die ich mich gefreut hatte, nun nicht mehr ansprechen.

[x] Ich bin ernüchtert, vieles von dem was ich sehen wollte wurde nicht oder nur halbgar gezeigt.

Mass Effect war ein Witz, Wildlands enttäuschend, TLOU 2 wurde nicht vorgestellt.

Ansonsten kaum neue interessante IPs. Wenigstens konnten aber ein paar Titel die ich eh auf dem Zettel hatte endgültig überzeugen.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: Wie fandet ihr die E3?

Beitrag von Bedameister »

Wäre Sony gestern nicht noch gewesen wäre ich sehr enttäuscht gewesen. Aber Sony hat echt eine Bomben-Präsentation hingelegt. Aber ansonsten bin ich nicht ganz zufrieden. So richtige Knaller-Ankündigungen gab es für mich persönlich nicht.
Aber mal kucken, vielleicht sehen wir ja ein neues Red Dead heute noch :Hüpf:
Oder die Bioshock Collection :Hüpf: :Hüpf:
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Wie fandet ihr die E3?

Beitrag von hydro skunk 420 »

Du hast jetzt nur eine Antwort gewählt - lässt sich trotzdem das Ergebnis/die Statistik sehen? Oder springt der erst bei 3 Antworten rüber?
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10509
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Wie fandet ihr die E3?

Beitrag von Hokurn »

Ich weiß gar net wann ich das alles anschauen soll...
Wenn ich zu Hause bin, wird meine Aufmerksamkeit bis locker 11Uhr dem Rasenballsport zugeteilt. Zwischendrin hab ich ne Halbzeit und die Pause zwischen den beiden Spielen. Ich habe Heute ein paar Sekunden God of War und Spiderman gesehen. Ich werde mir da wohl noch den ganzen Trailer ansehen müssen. Gerade God of War ist allein vom Aussehen überkrass. Nachdem von mir ausgesetzten Ascencion oder wie das hieß, habe ich da auch wieder Bock drauf. Außerdem hat Kratos nen Bart. :lol:

Danach schreibe ich mal mein Fazit zur E3 genauer auf. ;)
Ich bin soweit ganz positiv gestimmt. Habe aber wenig (Sony kenne ich ja noch nicht wirklich) was ich jetzt sofort kaufen würde. Fifa und BF1 ist ja nun wirklich nur der Standard und mein Interesse an beiden Spielen war mir bereits vorher klar...

Vllt. lasse ich den God of War Trailer auch weg, weil ich es einfach mal ungesehen kaufe. Der dritte Teil war damals ganz geil.
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: Wie fandet ihr die E3?

Beitrag von Bedameister »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:Du hast jetzt nur eine Antwort gewählt - lässt sich trotzdem das Ergebnis/die Statistik sehen? Oder springt der erst bei 3 Antworten rüber?
Also ich seh die Statistik.
Benutzeravatar
RVN0516
Beiträge: 6237
Registriert: 22.04.2009 16:36
Persönliche Nachricht:

Re: Wie fandet ihr die E3?

Beitrag von RVN0516 »

Ein Brüller war bisher nicht dabei, einiges interessantes das war es aber auch.
Bild
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Wie fandet ihr die E3?

Beitrag von hydro skunk 420 »

Ich machs mal in Schulnoten^^:

Eine 1 bekommt God of War

Eine 2 bekommen For Honor, Prey, Watch Dogs 2, Dead Rising 4, Call of Duty: IW

Eine 3 bekommen Horizon, Dishonored 2, Gears of War 4, Battlefield 1

Eine 4 bekommen Days Gone, Mass Effect: Andromeda

Eine 5 bekommt Ghost Recon Wildlands

Ich habe HUNDERT PRO irgendwas vergessen.

Edit: Stimmt, Recore! Recore bekommt von mir ne 3

Achja, Last Guardian. Ebenfalls ne 3
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
Grauer_Prophet
Beiträge: 6665
Registriert: 08.06.2008 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: Wie fandet ihr die E3?

Beitrag von Grauer_Prophet »

Zuwenig Neues.Aber alles in allen ganz ok.

Horizon 3 war es beste.
Bild

Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10509
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Wie fandet ihr die E3?

Beitrag von Hokurn »

Weiß jemand eigentlich nen YT Kanal wo ich mir die Sachen in seiner Gesamtheit anschauen kann. Die ganzen gestückelten Videos sind ein wenig anstrengend...
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10509
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Wie fandet ihr die E3?

Beitrag von Hokurn »

So ich habe mir wegen den Österreichern, die mir meinen Tipp versaut haben alles mal angesehen und mich auch mit MS nochmal näher beschäftigt. Ich habe ne PS4 und n 2DS.
Insgesamt muss ich sagen, dass Sony und MS wohl je nach Geschmack am meisten geliefert haben. Aber das später im einzelnen...
Vorab sei gesagt, dass ich nur die Spiele nenne, die mir aus irgendeinem Grund aufstoßen und manches prominente Spiel wohl nicht erwähne.
EA
BF1 hat genau meine Erwartungen erfüllt. Klar wurde ich nicht überrascht, aber nach aktuellem Stand hat sich BF für mich von der Shooter Konkurrenz abgesetzt. Fifa 17 hat mich mit seiner Kampange positiv überrascht. Ich hätte da ehrlich gesagt nicht mehr mit gerechnet und kann auch mit der PL leben. Die Liga interessiert mich nach der Bundesliga eh am meisten und ich kann aktuell überhaupt nicht sagen welches Team ich unterstützen werde. Ansonsten ist es halt Fifa...
Titanfall 2 schaut zwar immer noch gut aus. Trotzdem muss ich sagen, dass mich der Trailer zu Titanfall 1 damals echt mehr geflasht hat. Ich habe deswegen echt mit mir gerungen, ob ich jetzt ne One oder ne PS4 nehme. Jetzt nach Titanfall und den zwei CODs bin ich vom Zuschauen übersättigt und gar nicht mehr so überzeugt. Insbesondere, weil BF1 scheinbar endlich wieder die Zerstörung bietet, die ich mir wünsche. Das ist mir irgendwie wichtig.
Insgesamt hat die EA PK die Erwartungen einfach erfüllt. Man wurde an keiner Stelle überrascht aber enttäuscht wurde ich auch nicht. Bei EA sind die Erwartungen einer Überraschung bei mir eh nie vorhanden.
Bethesda
Hat für die meisten wohl geliefert. Ich habe 40-50h in Skyrim gesteckt und habe nicht den Bedarf für weitere Stunden in dieser Welt. Ich hatte Spaß aber verlieren kann ich mich nicht darin. Dishonored 2 fällt für mich flach, weil ich nicht so gerne schleiche. Trotzdem ist das wohl einer der Hits der E3. Prey ist mir erstmal wie die letzten Bethesda Shooter völlig egal. Man wird ja was drüber hören, aber ich glaube noch nicht dran, dass ich es unbedingt daddeln muss.
Ubisoft
Es ist wie immer. Am Anfang habe ich tierisch Bock auf ein Ubisoft Game und mit jedem weiteren Trailer nimmt das ab. Ich habe seit AC Brotherhood kein Ubi Spiel mehr gekauft. Ghost Recon Wildlands ist ein weiterer Fall. Letztes Jahr war ich durchaus interessiert und nun wieder ernüchtert. For Honor schaut nach wie vor gut aus (wie eigentlich alle Ubisoft Titel), aber ich kann für mich keinen Spaß an dem Kampfsystem ausmachen. South Park könnte man jetzt wo der Vorgänger bei ner Vorbestellung mit geliefert wird gut nachholen, aber es hat ja auch nen Grund warum ich den bisher nicht gespielt habe. Bei Watch Dogs 2 muss ich gleich Mafia 3 obwohl es nicht von Ubisoft ist mit erwähnen. Ich sehe bei beiden Spielen einfach noch nicht warum ich sie nach einem GTA 5 unbedingt spielen sollte. Klar wirkt ein WD2 iwie interessant. Sogar interessanter als Mafia 3. Trotzdem sehe ich das Spiel höchstens mal im Sale in meine Konsole wandern. Gerade Ubisoft betreibt zumindest ne recht angenehme Preispolitik wenn man ein bisschen warten kann.
Steep sollte wohl die neue Überraschung werden. Klar schaut das Snowboard fahren super aus, aber ich sehe mich darin noch nicht mehr Spaß haben als in SSX. Das Fallschirmspringen schaut langweilig aus und auf Ski habe ich auch wenig Lust. Meine Vorliebe für Wingsuits ist nach dem schlechten Just Cause 3 auch irgendwie gesunken und auf ne Open World bei einem Spiel wo ich vorrangig runterheizen will habe ich keinen Bock, weil es jedenfalls in meiner Vorstellung nur umständlicher als einzelne Pisten sein kann.
Ich sehe mich das wirklich noch nicht spielen...
Insgesamt fehlt mir die dicke Überraschung, die mich wg. Der nächsten Trailer von Ubisoft vor Youtube lockt.
MS
Forza Horizon 3 schaut super aus und wird wohl wieder die Erwartungen erfüllen. Ich würde fast behaupten, dass ich mit ner XBOX gelegentlich mal wieder ein Rennspiel zocken würde. Ist jetzt kein Pflichtitel aber schaut schon gut aus. Scalebound hat bei mir einen ähnlichen Verlauf wie ein Ubisoft Spiel. Begeistert, Gut, Ok mit ner Box würde ich es wohl spielen und nun bin ich bei "oh Gott auf diesen Bosskampf/das Kampfsystem hätte ich kein Bock". Es wird bestimmt am Ende nicht so schlimm wie ich gerade denke, aber neidisch bin ich darauf nicht mehr. Neidisch bin ich hingegen generell auf Crackdown 3. Hab zwar nichts neues dazu gesehen, aber das wird mich wohl ordentlich jucken wenn es kommt.
Gears of War 4, ReCore und We Happy Few sind Spiele, die ich wohl kaufen würde aber wegen denen ich keine XOne kaufen würde. Schaut gut aus, wird auch Spaß machen. Mehr ist es aber nicht für mich. State of Decay 2 entlockt mir lediglich noch ein "ok".
Halo Wars 2 ist ein weiteres Spiel, welches ich gerne spielen würde. Ich bin froh, dass es einige Strategie Spiele gibt, die ich auch auf der PS4 spielen kann und auch werde. Bei dem eigentlich typischen Mangel auf Konsolen wäre ich wohl noch neidischer.
Insgesamt kann man mit MS wohl voll zufrieden sein. Hätte ich ne One würde ich wohl ähnlich viele Spiele haben wie jetzt mit der PS4.
Sony
Hier hatte ich das Gefühl, dass wieder viele Spiele vorgestellt wurden. Viel war mir auch egal. Aber es gab auch echt viel was ich gerne geschaut habe. Dem Braten Final Fantasy 15 traue ich nach der Demo einfach noch nicht. Das sieht alles iwie gut aus aber ich hatte echt kein Spaß mit der Demo. Ich werde es wohl weiter verfolgen, aber ich bin vorsichtig. Vorsichtig werde ich auch bei Nier: Automata sein. Es kann wohl zwischen toll und langweilig alles werden. Ein klarer Hype entwickelt sich bei mir jedenfalls nicht. Auch bei Resident Evil 7 ist Vorsicht geboten. Es sieht super aus und die Demo werde ich noch antesten müssen aber man traut dem Ganzen wegen der Vorgeschichte natürlich eher nicht. Von The Last Guardian habe ich jetzt Jahre lang immer das selbe gesehen. Der erste Blick auf das Spiel knallt natürlich, aber eigentlich hätten da neue Impulse kommen müssen. Ich bleibe nun erstmal wieder vorsichtig und warte ab. Andere Spiele überzeugen von Trailer zu Trailer hier sehe ich gefühlt immer nur das selbe. Bei Days Gone muss ich sagen, dass ich grundlegend an der angedeuteten Beziehung interessiert bin und mich auch mit dem Motorrad anfreunden kann. Nach TLoU schaut auch die Welt wieder super aus. Aufgefallen ist mir auch, dass ich die Gesichter grafisch nicht so pralle finde. Zumindest im Vergleich mit der Welt. Naja... ein Fazit habe ich mangels Gameplay noch nicht. Ich werde das wohl mal weiter verfolgen.
Abzû habe ich nach dem guten Journey natürlich auf dem Zettel. Die Unterwasserwelt schockt mich auch nochmal mehr als die Wüste an. Das werde ich wohl ziemlich sicher kaufen...
Spider-Man wirkt ebenfalls super cool. Könnte eine Qualität wie die Batman Spiele haben. Ich kenne mich bei den Superhelden zwar nicht so aus aber ich glaube, dass Spider Man weniger schleicht. Das würde mir auch eher liegen. Ebenfalls stelle ich mir die Bewegung in der Stadt ähnlich frei wie bei Batman vor. Man kann wohl allein daran Spaß haben. Ich glaube rein vom Superhelden stelle ich mir nur ein Hulk Spiel cooler vor.
Von Detroit bin ich ziemlich überzeugt. Ich muss Heavy Rain zwar noch spielen, aber mit dem ähnlichen Spielprinzip bei Until Dawn hatte ich ne menge Spaß. Auch finde ich die angedeutete Story spannend.
God of War ist meine Überraschung der E3. Ich habe zwar ein paar mal gelesen, dass es kommt und mich drauf eingestellt. Ich habe aber nicht damit gerechnet, dass es mich flasht nachdem ich auf den Teil davor keinen Bock hatte. Ich sehe mich von diesem Spiel ähnlich gehyped wie von Uncharted 4 und letztes Jahr von Horizon Zero Dawn. Wo wir gerade bei Horizon Zero Dawn sind... Letztes Jahr war es mein Highlight. Dieses Jahr ist die Überraschung nicht mehr frisch aber durch diesen Trailer habe ich noch mehr Bock drauf. Insbesondere das Kampfsystem wirkt von Mal zu Mal cooler. Ich höre wie auch bei God of War jetzt auch mit dem Trailer schauen auf und nehme das einfach mit. Nach Uncharted 4 habe ich da zwei ähnlich groß Hypetitel für mich auf dem Zettel.
Beinahe hätte ich Crash vergessen... Find das Ganze grundsätzlich interessant auch wenn ich es damals nicht viel gespielt habe. Mal sehe wie die neue Version aus heutiger Sicht ist. Ein Remake im Sinne von Ratchet&Clank wäre aber besser gewesen...
Nebenbei erwähnt hat mir Neues zu Wild gefehlt...
Nintendo
Zelda ist wirklich cool aber mir reicht das für den Kauf einer Heimkonsole von Nintendo einfach nicht...

Fett geschriebene Spiele habe ich quasi auf einer (vorläufigen) imaginären Wunschliste.
Zuletzt geändert von Hokurn am 14.06.2016 23:55, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Wie fandet ihr die E3?

Beitrag von hydro skunk 420 »

Cool, das nenne ich mal einen Eindruck. :D

Stimme dir zu sehr vielem zu. Lediglich so Sachen wie Detroit/Heavy Rain/Until Dawn kann ich rein gar nichts abgewinnen, da es für mich keine Spiele sind. Dass man damit trotzdem super unterhalten werden kann, bezweifle ich nicht. Bestimmt coole Story und dergleichen.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10509
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Wie fandet ihr die E3?

Beitrag von Hokurn »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:Cool, das nenne ich mal einen Eindruck. :D

Stimme dir zu sehr vielem zu. Lediglich so Sachen wie Detroit/Heavy Rain/Until Dawn kann ich rein gar nichts abgewinnen, da es für mich keine Spiele sind. Dass man damit trotzdem super unterhalten werden kann, bezweifle ich nicht. Bestimmt coole Story und dergleichen.
Ich habe gerade gesehen, dass ich mich mit dem Tablet echt oft vertippt habe...
Ein, zwei Sachen habe ich eben mal korrigiert. Die Übersicht geht mit nem Tablet echt nicht klar. Ich lass den Rest jetzt mal so. Sonst korrigiere ich die nächste Stunde. :/

Zu deinem Kommentar...
Klar kann man Detroit usw. wg. dem Gameplay kritisieren. Man muss halt etwas dafür über haben. Auf Grund des persönlichen Geschmacks schließe ich fast generell Schleich Spiele für mich aus. Dishonored, Metal Gear Solid... Da fassen sich auch so manche an den Kopf. Ich kann damit halt keinen Spaß haben.
Man kann ja trotzdem immer die Qualität anerkennen. ;)

Rückblickend zur letzten E3 muss ich echt sagen, dass ich zu dieser E3 mehr sagen konnte. Ich hatte letztes Mal Schwierigkeiten mit ner Top 3. Jetzt habe ich ja einiges "fett" geschrieben.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Wie fandet ihr die E3?

Beitrag von Chibiterasu »

Also die Shows waren diesmal fast alle halbwegs kurzweilig und nicht groß zum Schämen.
Das wissen sie mittlerweile wie es geht.

Inhaltlich ist einfach wenig für mich dabei was mich richtig kickt (speziell im AAA Bereich), aber einiges was Interesse auslöst (habe Option 2 und 3 gewählt).

Bei EA könnte es sein, dass ich evtl. seit BF2 wieder mal in einen Multiplayer Shooter reinschaue --> Battlefield 1
Das Star Wars Zeug ist zu weit weg. Rest nix für mich.

Bei Bethesda werde ich Dishonored 2 sicher irgendwann spielen. Bei Prey schau ich, wie es wird.
Rest nix für mich.

Bei Microsoft hat mich Recore etwas enttäuscht. Hab mir das atmosphärischer vorgestellt. Aber mal abwarten. Sea of Thieves sah lustig aus, werde ich aber wohl nicht spielen. Rest nix für mich.

Bei Ubisoft sah South Park wieder lustig aus. Trials of the Blood Dragon kauf ich sicher demnächst. For Honor sieht auch nicht schlecht aus, ist aber wohl nicht ganz meine Sache. Und Watchdogs 2 behalte ich mal im Auge. Rest nix für mich.

Bei Sony werde ich nach Kauf einer PS4 sicher God of War und The Last Guardian spielen und ich finde Horizon Zero Dawn sieht super aus! Wenn sie das nicht irgendwie verbocken wird es auch ein Pflichtkauf.
Den Trailer von Dead Stranding fand ich noch interessant, Resi 7 und Detroit mal schauen. Selbst Call of Duty sah nicht so verkehrt aus mit den Weltraumschlachten.

Bei Nintendo reizt mich Zelda total und Rhythm Heaven Megamix ist quasi schon gekauft.

Darüber hinaus noch ein paar Spiele, die ich keinem direkt zuordne: Abzu, Below, Inside Cuphead, We happy few und Observer.

tl:dr
Müsste ich es auf 5 Titel runterbrechen:

Game of the Show: Zelda
Horizon
God of War
Abzu
Below
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: Wie fandet ihr die E3?

Beitrag von Bedameister »

Im Nachhinein hat mich Zelda am meisten umgehauen. Das Spiel sieht einfach zu geil aus. Das könnte ne richtige Bombe werden.
Benutzeravatar
Skippofiler22
Beiträge: 7079
Registriert: 21.07.2008 17:09
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Wie fandet ihr die E3?

Beitrag von Skippofiler22 »

Also ich fand sie okay, auch wenn ich wohl NIEMALS persönlich hinfahren könnte. Ich bin zwar ein "Open-World-Fan" und es wurden nur selten "Open-World-Games" gezeigt, aber von der Präsentation waren die Spiele wie zu erwarten für 2016/17.
Es ist nicht zu verantworten, sagte die Vernunft.
Es ist durchaus machbar, sagte der Ehrgeiz.
Es ist nicht alles richtig, sagte der Verstand
Tue es, sagte der Leichtsinn.
Du bist was du bist, sagte das Selbstbewusstsein.
Es ist einfach schön, sagte die Liebe.

Es ist das Gefühl in eine andere Welt einzutauchen, sagte der Gamer.
Antworten