Pokemon 7. Generation: Welche Edition wählt ihr?

Hier könnt ihr eigene Umfragen erstellen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Welche Edition wählst du?

Sonne
15
52%
Mond
14
48%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 29

Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Pokemon 7. Generation: Welche Edition wählt ihr?

Beitrag von JesusOfCool »

Ende des Jahres startet die nächste Generation Pokemon und da es wahrscheinlich so sein wird wie immer und eine Edition wesentlich weiter verbreitet sein wird als die andere, es aber nicht immer im vorhinein klar ersichtlich ist welche die beliebtere ist, fragen ich einfach mal nach.

Ihr könnte eure Auswahl im nachhinein auch noch ändern, falls ihr euch umentscheidet (falls das überhaupt wichtig ist xD)

Bild
Bild
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: Pokemon 7. Generation: Welche Edition wählt ihr?

Beitrag von Bedameister »

Ich würde spontan Sonne nehmen.
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Pokemon 7. Generation: Welche Edition wählt ihr?

Beitrag von Hokurn »

Die Fledermaus rockt!
Falls es Storytechnisch wichtig ist find ich Mond auch geiler, weil ich mich eher als Nachmensch sehe. ;)
Außerdem geht mir die zu warme Sonne gerade aufn Sack. :D

Ich mach das, aber auch noch von anderen Viechern abhängig. ;)
Benutzeravatar
no need no flag olulz
Beiträge: 1665
Registriert: 16.06.2007 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Pokemon 7. Generation: Welche Edition wählt ihr?

Beitrag von no need no flag olulz »

Man weiß doch noch gar nichts über die anderen exklusiven Pokemons, oder? Also kann man das auch noch nicht wirklich beantworten... Wenn es nur um die beiden Coverpokemon geht, würde ich wohl eher zu Sonne tendieren, wobei beide diesmal zumindest (im Gegensatz zu den Starten) eigentlich ok aussehen. Weiß man, welche Typen die haben?
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: Pokemon 7. Generation: Welche Edition wählt ihr?

Beitrag von Redshirt »

Ich weiß noch nichts über die exklusiven Pokémon. Aufgrund derer hat es mich aber bislang immer zu den roten Editionen hingezogen. Ich nenne Rot, Omega Rubin und Y mein Eigen. Dementsprechend müsste ich auch zu Sonne tendieren - es zieht mich rein prinzipiell aber erstmal mehr zu Mond hin. Ich mag Nachtspaziergänge mehr als Tagspaziergänge und finde die Nacht allgemein viel interessanter :D
Benutzeravatar
Grauer_Prophet
Beiträge: 6666
Registriert: 08.06.2008 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: Pokemon 7. Generation: Welche Edition wählt ihr?

Beitrag von Grauer_Prophet »

Mond
Bild

Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Pokemon 7. Generation: Welche Edition wählt ihr?

Beitrag von JesusOfCool »

no need no flag olulz hat geschrieben:Man weiß doch noch gar nichts über die anderen exklusiven Pokemons, oder? Also kann man das auch noch nicht wirklich beantworten... Wenn es nur um die beiden Coverpokemon geht, würde ich wohl eher zu Sonne tendieren, wobei beide diesmal zumindest (im Gegensatz zu den Starten) eigentlich ok aussehen. Weiß man, welche Typen die haben?
ich hab deshalb auch die möglichkeit aktiviert das nochmal zu ändern falls man sich umentscheidet. aber wir wissen mittlerweile die starter, wie die cover und das höchstwahrscheinlich legendäre exklusive pokemon aussieht. ich hab das gefühl, dass die meisten leute ohnehin auf dieser basis ihre entscheidung treffen. starter sind bei beiden gleich, charaktere auch und die normalen editionsexklusiven pokemon kann man ohnehin einfach per GTS tauschen, weshalb die auch nicht so wichtig sind.
Bild
Benutzeravatar
qpadrat
Beiträge: 4383
Registriert: 24.03.2006 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: Pokemon 7. Generation: Welche Edition wählt ihr?

Beitrag von qpadrat »

Ich nehm immer das Zweitgenannte, also Mond.
Bild
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Pokemon 7. Generation: Welche Edition wählt ihr?

Beitrag von Hokurn »

JesusOfCool hat geschrieben: wir wissen mittlerweile die starter, wie die cover und das höchstwahrscheinlich legendäre exklusive pokemon aussieht. ich hab das gefühl, dass die meisten leute ohnehin auf dieser basis ihre entscheidung treffen.
Wie viel erfährt man bei einer neuen Gen eigentlich im vor raus?
Ich persönlich schaue ja trotzdem auf die editionsspezifischen Pokemon. Also schau ich bei Pokemonwiki rein und sehe, dass es bei Y Skaraborn (+Mega-Stein), Despotar, Megastein Y von Glurak und bei X Megastein von Despotar und Megastein X von Glurak gibt..
Die Legendären nutzt man eh nicht, aber es kann je nach Vorliebe in die Entscheidung reinfallen. Wollte mit AS auch ein Lugia haben. Die normalen Pokemon kann man sich wirklich ohne Probleme ertauschen, aber mit den Megasteinen ist es ja doch schwieriger. Da müsste man sich dann schon entscheiden, ob man bei X/Y lieber Mega-Despotar oder Mega-Skaraborn nutzt bzw welches Glurak.
Erfährt man sowas vorher?
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Pokemon 7. Generation: Welche Edition wählt ihr?

Beitrag von JesusOfCool »

da bin ich mir ehrlich gesagt gar nicht sicher.
Bild
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Pokemon 7. Generation: Welche Edition wählt ihr?

Beitrag von Hokurn »

JesusOfCool hat geschrieben:da bin ich mir ehrlich gesagt gar nicht sicher.
Na ich überlege eh noch, ob ich das ganze mit Ausnahme dieses Trailers nicht einfach mal blind kaufe. Ist ja eh ne recht sichere Nummer. Oder ich schlachte das Spiel gefühlt vorher komplett aus und entscheide mich dann. Eine Kampfzone ist z.B. eigentlich ein ziemlich wichtiger Punkt für mich... Da wüsste ich eigentlich schon ganz gern darüber bescheid...

Erst mal bleib ich bei Mond. ;)
Benutzeravatar
lsv2k5
Beiträge: 114
Registriert: 01.12.2011 16:02
Persönliche Nachricht:

Re: Pokemon 7. Generation: Welche Edition wählt ihr?

Beitrag von lsv2k5 »

Ich wähle ebenfalls Mond, das Vieh gefällt mir einfach besser. Und meine Entscheidung mache ich eigentlich ziemlich schnell fix wenn ich die Cover sehe. Im Grunde schon seit Rot. War immer eine schnelle Bauchentscheidung ;) (Rot-Silber-Saphir-Perl-Schwarz-Weiß2-Y) Exklusivpokemon sind mittlerweile in Zeiten von GTS etc. schnell getauscht.
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Pokemon 7. Generation: Welche Edition wählt ihr?

Beitrag von Hokurn »

lsv2k5 hat geschrieben:(Rot-Silber-Saphir-Perl-Schwarz-Weiß2-Y) Exklusivpokemon sind mittlerweile in Zeiten von GTS etc. schnell getauscht.
Stimmt eigentlich...
Hab jetzt teilweise sogar Sachen getauscht, weil ich kein Bock hatte zu suchen/fangen. :D
(Blau-Rot(Tausch gegen Blau)-Saphir-Gelb-Crystal-Smaragd-für zwei Wochen Platin-Alpha Saphir-Soul Silver (nahezu ungespielt)-VC Blau+Gelb) - und dann wohl Mond
Benutzeravatar
Skippofiler22
Beiträge: 7079
Registriert: 21.07.2008 17:09
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Pokemon 7. Generation: Welche Edition wählt ihr?

Beitrag von Skippofiler22 »

Sonne! Warum? Ich finde einen Tag schöner als die Nacht, deswegen.
Es ist nicht zu verantworten, sagte die Vernunft.
Es ist durchaus machbar, sagte der Ehrgeiz.
Es ist nicht alles richtig, sagte der Verstand
Tue es, sagte der Leichtsinn.
Du bist was du bist, sagte das Selbstbewusstsein.
Es ist einfach schön, sagte die Liebe.

Es ist das Gefühl in eine andere Welt einzutauchen, sagte der Gamer.
johndoe818235
Beiträge: 1339
Registriert: 10.02.2009 20:24
Persönliche Nachricht:

Re: Pokemon 7. Generation: Welche Edition wählt ihr?

Beitrag von johndoe818235 »

Ich wähle das Vegane.
Antworten