Umfrage: Instant Messenger - Störfaktor oder Kommunikationsbeschleuniger bei der Arbeit

Hier könnt ihr eigene Umfragen erstellen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
mausdoadschmatza
Beiträge: 2
Registriert: 03.05.2016 01:27
Persönliche Nachricht:

Umfrage: Instant Messenger - Störfaktor oder Kommunikationsbeschleuniger bei der Arbeit

Beitrag von mausdoadschmatza » 03.05.2016 01:40

Hallo zusammen,

mittlerweile sind Instant Messenger Anwendungen ja mehr und mehr auch in der Arbeit verbreitet und die wachsende Verfügbarkeit auf Smartphones trägt ihr übriges dazu bei. Während sie auf der einen Seite eine schnelle Kommunikation vereinfachen, führen sie auf der anderen Seite auch gerne zu häufigen Unterbrechungen der aktuellen Arbeit.

Für meine Masterarbeit führe ich daher eine Umfrage zur Rolle von Instant Messengern bei der Arbeit durch und würde mich freuen, wenn ihr daran teilnehmen könntet.

Die Umfrage dauert zwischen 10 und 15 Minuten.

Um teilnehmen zu können, solltet ihr an einem Projekt gearbeitet haben oder arbeiten und dabei (auch) mit Instant Messenger, also text-basierten Kurznachrichten kommuniziert haben.
Dabei ist es egal ob, das eine eigenständige Anwendung oder eine Funktion eines anderen Programms war.

https://jibs.eu.qualtrics.com/SE/?SID=S ... ABATWfg2qN

Vielen Dank für eure Teilnahme.

Antworten