Euer Spiel des Jahres 2016 bis JETZT!

Hier könnt ihr eigene Umfragen erstellen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Euer Spiel des Jahres 2016 bis JETZT!

Beitrag von hydro skunk 420 »

Das Jahr 2016 ist jetzt 4 Monate alt. Zeit für ein erstes Resümee. Mit Uncharted, Mafia & Co kommen die ganzen "Großen" erst noch. Doch wie sieht der Stand jetzt bei euch aus? Welche Spiele habt ihr dieses Jahr bereits erworben und welches von ihnen wäre bis dato euer Spiel des Jahres?

2016 haben zu mir in die Sammlung gefunden:

- This War of Mine

- Trackmania Turbo

- Quantum Break

- Battle Worlds Kronos

- Dirt Rally



Meine Reihenfolge wäre wohl:

Platz 1 (und somit Spiel des Jahres bis dato): Dirt Rally

Platz 2: Battle Worlds Kronos

Platz 3: This War of Mine

Platz 4: Quantum Break

Platz 5: Trackmania Turbo

Auch mit dem Fünftplatzierten hatte ich ne Menge Spaß, sind also alles gute Spiele.

Freue mich auf eure Antworten!
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Euer Spiel des Jahres 2016 bis JETZT!

Beitrag von Chibiterasu »

Kann ich echt noch nix dazu sagen, weil ich fast noch nix aus 2016 gespielt habe.

Eigentlich kommt nur "Hyper Light Drifter" in Frage.
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10509
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Euer Spiel des Jahres 2016 bis JETZT!

Beitrag von Hokurn »

Da bin ich doch glatt dabei...
Sehr schlau das vor Uncharted 4 zu starten. :D

Gekauft habe ich:
Alienation
Pokemon Blau/Gelb (:D)
Stikbold! A Dodgeball Adventure
Layers of Fear

Erwähnenswerte PS+ Titel:
Broforce

Naja Platzierungen haue ich mal nicht raus, weil ich bei Alienation erst zwei Missionen erledigt habe. Layers of Fear habe ich noch nicht angefangen und Pokemon war eh nur für Zugfahrten etc. gedacht...

Trotzdem sehe ich Stikbold! A Dodgeball Adventure als würdiges Spiel des Jahres (bis jetzt), weil es erstens viel Spaß macht und ein kleiner Dauerbrenner werden kann und weil ich allgemein nach diesem Spiel wieder Bock zu zocken habe. ;)
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Euer Spiel des Jahres 2016 bis JETZT!

Beitrag von hydro skunk 420 »

Hokurn hat geschrieben:Sehr schlau das vor Uncharted 4 zu starten. :D
Gut beobachtet. Das war der Hauptgrund, warum ich die Umfrage zu diesem Zeitpunkt gestartet habe. Nach dem Release von Uncharted hätte eine solche ja überhaupt keinen Sinn mehr gemacht, da die Antwort eh immer die gleiche wäre. :roll: :D
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12388
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: Euer Spiel des Jahres 2016 bis JETZT!

Beitrag von Eirulan »

Bisschen früh für ein Fazit, bisher ist mein GOTY aber ganz klar Dark Souls 3 und da muss auch einiges passieren, um daran zu rütteln. Andere Spiele wie Rise of the Tomb Raider oder The Division waren leider mehr oder weniger enttäuschend.
In der Theorie sind Theorie und Praxis praktisch dasselbe, in der Praxis nicht.

Bild
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10509
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Euer Spiel des Jahres 2016 bis JETZT!

Beitrag von Hokurn »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:
Hokurn hat geschrieben:Sehr schlau das vor Uncharted 4 zu starten. :D
Gut beobachtet. Das war der Hauptgrund, warum ich die Umfrage zu diesem Zeitpunkt gestartet habe. Nach dem Release von Uncharted hätte eine solche ja überhaupt keinen Sinn mehr gemacht, da die Antwort eh immer die gleiche wäre. :roll: :D
Ich würd meinen Arsch darauf verwetten, dass nach Uncharted 4 dieses Jahr kein Spiel mehr released wird, dass mir besser gefällt. Am Ende des Jahres wird die Wahl zum Leserspiel des Jahres auch fast automatisch ablaufen. Insofern ist es tatsächlich ganz interessant was nach Uncharted oder auch DKS3 kommt.
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Euer Spiel des Jahres 2016 bis JETZT!

Beitrag von hydro skunk 420 »

Ich denke ebenfalls, dass die Leserwahl zum Spiel des Jahres bereits jetzt schon entschieden ist. Kann ja nur Uncharted werden. Die Fanbase ist einfach riesig und vor allem frenetisch.^^

Wobei man nicht vergessen darf, dass auch noch Gears 4 dieses Jahr erscheint. Allerdings habe ich das Gefühl, dass Gears seine große Zeit hinter sich hat. Aber es wird sicher trotzdem viele Stimmen erhalten.

Oben mitspielen wird sicher auch Dark Souls und Mafia. Zudem könnte ich mir vorstellen, dass Deus Ex nicht komplett leer ausgehen wird.

Habe ich noch irgendein namhaftes Spiel vergessen?

Doom natürlich. Aber der Tenor ist schon jetzt kein guter...
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Euer Spiel des Jahres 2016 bis JETZT!

Beitrag von johndoe774091 »

Gekauft:
- Dragon's Dogma PC
- Disgaea PC
- Flame in the Flood
- Stardew Valley
- Yakuza 5

Da "neu" gewinnt bei mir 2016 (bis jetzt) Stardew Valley gegen meinen All-Time Favourit Dragon's Dogma.
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10509
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Euer Spiel des Jahres 2016 bis JETZT!

Beitrag von Hokurn »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:Ich denke ebenfalls, dass die Leserwahl zum Spiel des Jahres bereits jetzt schon entschieden ist. Kann ja nur Uncharted werden. Die Fanbase ist einfach riesig und vor allem frenetisch.^^

Wobei man nicht vergessen darf, dass auch noch Gears 4 dieses Jahr erscheint. Allerdings habe ich das Gefühl, dass Gears seine große Zeit hinter sich hat. Aber es wird sicher trotzdem viele Stimmen erhalten.

Oben mitspielen wird sicher auch Dark Souls und Mafia. Zudem könnte ich mir vorstellen, dass Deus Ex nicht komplett leer ausgehen wird.

Habe ich noch irgendein namhaftes Spiel vergessen?

Doom natürlich. Aber der Tenor ist schon jetzt kein guter...
Hat es eigentlich schon mal ein Xbox Spiel geschafft hier abzuräumen?
Ich glaub hier hat höchstens mal Nintendo Außenseiterchancen wenn sie ein Zelda releasen und ansonsten macht das in der Regel ein Multiplattform Spiel. Die PS4 hat dazu einfach ne große Spielerschafft und kommt dieses Jahr mit der größten Marke um die Ecke. Dazu kommt kein Rockstar, Bethesda und ähnliche Fanlager. Ich sehe da Dark Souls und auch Mafia schon ein wenig kleiner, wobei auf 4Players DKS immer und gegen alles Chancen hat. Bei Gears habe ich da wenig Hoffnungen wenn Halo schon kein Land gesehen hat und Mafia schaut für mich bisher auch nicht so richtig prickelnd aus. Von Doom will ich gar nicht reden. Nach den Trailern hätte ich Bock gehabt, aber nachdem ich in der Beta selbst Hand anlegen durfte sehe ich es doch mit anderen Augen. Vllt. zieht ja auch ein Battlefield 5 den Karren an wenn es kommt...
Oder No Man's Sky. Wobei ich da auch noch keinen Spielspaß erkennen kann.
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Euer Spiel des Jahres 2016 bis JETZT!

Beitrag von hydro skunk 420 »

Gute Frage. Gibt es irgendwo eine Übersicht über die Leserwahlen der letzten Jahre? Wahrscheinlich nicht.

Vielleicht hat es damals Mass Effect geschafft. Wäre das einzige, wo ich es mir vorstellen könnte.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15725
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Euer Spiel des Jahres 2016 bis JETZT!

Beitrag von LeKwas »

Naja, bis jetzt steht DS3 allein auf dem Podest. Aber bis zum Jahresende sollten ja noch Shadow Warrior 2 und DE: Mankind Divided dazukommen, vlt. auch noch irgendein Indie-Überraschungstitel.
Und ich bin mir auch ziemlich sicher, dass Uncharted bei der diesjährigen Leserwahl abräumen wird.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Euer Spiel des Jahres 2016 bis JETZT!

Beitrag von Chibiterasu »

Naja, das mit Zelda hat sich ja heute erledigt...^^

Uncharted wird es hoffentlich auch nicht XD
Einfach nicht meine Serie.
johndoe1044785
Beiträge: 10416
Registriert: 09.08.2010 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: Euer Spiel des Jahres 2016 bis JETZT!

Beitrag von johndoe1044785 »

dark souls 3 <3
Benutzeravatar
L'amore finisce mai
Beiträge: 14747
Registriert: 17.11.2007 14:30
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Euer Spiel des Jahres 2016 bis JETZT!

Beitrag von L'amore finisce mai »

Bestimmt Dark Souls 3, aber das kaufe ich mir erst, wenn der Hype verflogen ist.
Ansonsten ist nichts erschienen, was mich wirklich interessierte.
2015 gab es zu dieser Zeit bereits Pillars Of Eternity, was sogar eine Vorbestellung wert war.

Faute de mieux wähle ich Bombshell, da 3D Realms
Ahawat Olam
Benutzeravatar
Grauer_Prophet
Beiträge: 6665
Registriert: 08.06.2008 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: Euer Spiel des Jahres 2016 bis JETZT!

Beitrag von Grauer_Prophet »

Bin total hinterher.Hab daher noch kein Spiel von 2016 gezockt.
Bild

Antworten