Euer Spiel des Jahres 2016 bis JETZT!

Hier könnt ihr eigene Umfragen erstellen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
bnaked
Beiträge: 553
Registriert: 04.12.2007 17:49
Persönliche Nachricht:

Re: Euer Spiel des Jahres 2016 bis JETZT!

Beitrag von bnaked »

Mein Spiel des Jahres ist jetzt natürlich Uncharted 4. Der neue Maßstab für Qualität, alles auf höchstem Niveau. Naughty Dog haben mal wieder ihre Klasse bewiesen.

Nun kann nur noch No Mans Sky meine Wahl beeinflussen. NMS wird schließlich ein seltener Meilenstein der Videospiel-Geschichte sein, könnte mich ziemlich beeindrucken.
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10509
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Euer Spiel des Jahres 2016 bis JETZT!

Beitrag von Hokurn »

Ich muss mich mal wenn der erste Flash abgeflaut ist sortieren.
Layers of Fear und Uncharted 4 sind jetzt in der Auslosung.
Battlefield 1(evtl.), Fifa 17, NBA 2K17 wandern noch in meine Sammlung.
Alienation muss noch gespielt werden.
No Man's Sky kann ich noch überhaupt nicht einschätzen. Die ganzen Adventures mit denen ich mich nun mal beschäftigen will sind eigentlich schon älter und nur auf der PS4 erst 2016 released.
Letztes Jahr war es bei mir Rocket League. Da kann man PSN Titel, die ja gefühlt recht spontan released werden, auch nicht außen vor lassen.
Wird schwer gegen Uncharted 4, aber es geht noch viel in diesem Jahr. ;)
Benutzeravatar
RVN0516
Beiträge: 6237
Registriert: 22.04.2009 16:36
Persönliche Nachricht:

Re: Euer Spiel des Jahres 2016 bis JETZT!

Beitrag von RVN0516 »

Glaub aus 2016 bisher nur The Division und PvZ GW2, daher ist eine Aufstellung relativ schwer.
Bild
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Euer Spiel des Jahres 2016 bis JETZT!

Beitrag von johndoe774091 »

Yakuza 5 erster Playthrough durch. Leider fand ich das Spiel etwas gestreckt, wodurch mir dann doch langsam die Lust verloren gegangen ist. Trotzdem 80h Spaß gehabt. Yakuza 4 hatte ich aber mehrmals durchgespielt und sogar eine meiner wenigen Platin-Trophäen geholt. Deswegen kann Yakuza 5 erstmal nicht den Thron meines GOTY erklimmen.
Overwatch ist jetzt hinzu gekommen, aber ich denke nicht das es für mich ein Anwärter wird, da ich es eher für "zwischendurch" spiele. Mal gucken wie's läuft. Also weiterhin Stardew Valley, auch wenn ich den Entwickler für seinen beschissenen RNG verfluche. 140h, Winter des 4. Jahres und bis jetzt nicht diese verkackte Skeletthand gefunden...
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Euer Spiel des Jahres 2016 bis JETZT!

Beitrag von hydro skunk 420 »

So, es gibt einen Wechsel an der Spitze bei mir!

Dürfte wohl selbst der Optimistischste unter euch nicht drauf kommen welches es ist, oder hätte das hier jemand erraten?
Spoiler
Show
Tropico 5
:mrgreen:

Zugegeben, die ersten Versionen des Spiels kamen bereits im letzten Jahr, doch habe ich erst bei der in diesem Jahr erschienenen One-Version zugeschlagen und bin restlos begeistert. Mein letztes Tropico war Tropico 3, den 4er habe ich aufgrund von zu wenig Neuerungen ausgelassen. Der Sprung vom 3er auf den 5er fühlt sich für mich großartig an, es ist absolut Wahnsinn, wie gut sich die Reihe weiterentwickelt hat, gerade im Missionsdesign. Da interessiert mich dann auch nicht, dass Jörg mal wieder seine 59er-Laune hatte als er das Spiel "getestet" hat. Ich schließe mich eher den Reviewern an, die das Game mit bis zu 90% bewertet haben.

Einfach großartiges, bis ins letzte Detail durchdachtes und hoch motivierendes Spiel! Bin gespannt, ob es nochmal von der Spitze gedrängt werden kann (allerdings stehen ja noch viele gute Spiele ins Haus).
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Oynox
Moderator
Beiträge: 14064
Registriert: 13.01.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Euer Spiel des Jahres 2016 bis JETZT!

Beitrag von Oynox »

Ich finde DOOM dieses Jahr am bemerkenswertesten.
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10509
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Euer Spiel des Jahres 2016 bis JETZT!

Beitrag von Hokurn »

Ich hab mir im Sale jetzt mal This War of Mine gegönnt. Sollte ja durchaus auch ein Kandidat sein. Ansonsten bleibt es halt Uncharted 4. ;)
Insgesamt kann ich behaupten, dass ich für mich gesehen von einem sehr guten Spielejahr reden kann.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Euer Spiel des Jahres 2016 bis JETZT!

Beitrag von JesusOfCool »

noch immer unangefochten XCOM 2
Bild
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Euer Spiel des Jahres 2016 bis JETZT!

Beitrag von johndoe1197293 »

Inside
Dürfte schwer zu toppen sein. Selbst wenn ich mit dem neuen Deus Ex oder Dishonored wahrscheinlich mehr Spaß haben werde, so hat mich Inside einfach weggeblasen und wie ein Häufchen Elend zurückgelassen.
Ist aber auch ein starkes Jahr imo. Uncharted 4 und Doom waren großartig und Gears 4 kommt noch.
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Euer Spiel des Jahres 2016 bis JETZT!

Beitrag von hydro skunk 420 »

In der Tat ein starkes Jahr.

Schon allein die Tatsache, dass 11 (!) Titel erst noch erscheinen werden, die ich mir aller Voraussicht nach holen werde (ob allerdings alle in diesem Jahr ist eher unwahrscheinlich), zeigt schon, dass diese Wahl eine ganz ganz schwierige wird.

Selbst unter den Spielen, die bis zu diesem Zeitpunkt gekauft und gespielt wurden, gibt es eigentlich keinen klaren Sieger, auch wenn Tropico 5 wie gesagt (gefühlt) erstmal die Spitze übernommen hat. Allerdings hat man zu dem, was man aktuell spielt, oft noch 'n Ticken mehr Verbindung als zu den Spielen, die bereits wieder paar Monate zurückliegen.
Ich denke bevor man eine endgültige Entscheidung irgendwann trifft, sollte man jedes einzelne Spiel nochmal genau Revue passieren lassen. GERADE die, die ganz am Anfang des Jahres erschienen und somit dann fast ein Jahr zurückliegen.

Aber nochmal zurück zum zweiten Satz:

Wenn ich überlege, was da noch an potentiellen Krachern ins Haus steht, wie zum Beispiel Xcom 2 (Konsolenversion), The Last Guardian oder ein Dishonored 2, kann da noch einiges passieren.

Aber auch auf andere Games wie Recore, Mafia 3, Call of Duty oder Dead Rising 4 bin ich gespannt. Auch ein Mirrors Edge ist übrigens noch nicht gespielt worden...
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Euer Spiel des Jahres 2016 bis JETZT!

Beitrag von Chibiterasu »

Ich finde das Jahr eigentlich bis jetzt noch nicht so sonderlich - aber ich sehe schon, dass da einiges an gutem Zeug rauskam, womit viele ihre Freude gehabt haben und haben werden. Das Meiste geht halt eher an meinem Geschmack vorbei bzw. hat sich als nicht so toll herausgestellt (No man's sky).

Für mich ist derzeit Inside und Abzu gleich auf beim GOTY - aber ich habe The Witness, Fire Emblem und Mirror's Edge noch nicht gespielt.
Benutzeravatar
Grauer_Prophet
Beiträge: 6665
Registriert: 08.06.2008 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: Euer Spiel des Jahres 2016 bis JETZT!

Beitrag von Grauer_Prophet »

Abzu....
Bild

Wachteleier
Beiträge: 1
Registriert: 26.10.2016 21:50
Persönliche Nachricht:

Re: Euer Spiel des Jahres 2016 bis JETZT!

Beitrag von Wachteleier »

Mein Spiel des Jahres 2016 ist eindeutig Battlefield 1. :Applaus: Ist erst seit einigen Tagen auf dem Markt, aber ich bin jetzt schon total süchtig danach. :D Ich spiele aber ansonsten auch sehr gerne onlinegames wie zum Beispiel World of Tanks, dass Spiel wird nie langweilig daher auch ein Top Spiel meiner Liste 2016. Mafia 3 war jetzt für mich allerdings der Flop des Jahres 2016, riesen Hype um das Spiel aber nicht wirklich gelungen... :?

LG :Flowerpower: :Blumenkind:

Benutzeravatar
Kid Icarus
Beiträge: 6171
Registriert: 19.10.2008 14:43
Persönliche Nachricht:

Re: Euer Spiel des Jahres 2016 bis JETZT!

Beitrag von Kid Icarus »

Schwer zu sagen. Bin ehrlich gesagt schwer enttäuschend vom Spielejahr bisher und das wird sich wohl nicht mehr groß ändern. Kandidaten wären im Moment Dark Souls III und Fire Emblem Fates, wobei ich FE fast schon "zu groß" finde. Toll fand ich auf jeden Fall Ratchet & Clank, Abzu und Tokyo Mirage Sessions #FE. Uncharted 4 und Inside hab ich noch nicht gespielt. Am besten gefallen von allem, was ich 2016 gespielt hab, hat mir aber Life is Strange - nur ist das eben letztes Jahr erschienen und fällt deshalb leider raus.

Sehe für mich auch nix mehr in 2016, das mich begeistern könnte. Shadow Tactics vielleicht, aber sonst?

Die Flop-Spiele sind dagegen einfach: Mirror's Edge Catalyst und Far Cry Primal - bisher. :P
pressakey.com | Gaming-Magazin
Link: https://pressakey.com/
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Euer Spiel des Jahres 2016 bis JETZT!

Beitrag von Chibiterasu »

Ich find's lustig dass das Jahr so hochgehypt wurde und fast alles entweder verschoben wurde, nicht ganz den Erwartungen entsprach oder überhaupt nicht den Erwartungen entsprach.

Ein paar Spiele retten das jetzt wohl noch - aber ich muss ständig an die übereinstimmende Aussage eines IGN Podcasts vor ein paar Wochen denken.... "2016 may be the best year for videogaming we ever had".
Ich weiß nicht, wo die 2016 verbracht haben...
Antworten