Euer Spiel des Jahres 2016 bis JETZT!

Hier könnt ihr eigene Umfragen erstellen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 43096
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Euer Spiel des Jahres 2016 bis JETZT!

Beitrag von hydro skunk 420 » 27.04.2016 12:46

Das Jahr 2016 ist jetzt 4 Monate alt. Zeit für ein erstes Resümee. Mit Uncharted, Mafia & Co kommen die ganzen "Großen" erst noch. Doch wie sieht der Stand jetzt bei euch aus? Welche Spiele habt ihr dieses Jahr bereits erworben und welches von ihnen wäre bis dato euer Spiel des Jahres?

2016 haben zu mir in die Sammlung gefunden:

- This War of Mine

- Trackmania Turbo

- Quantum Break

- Battle Worlds Kronos

- Dirt Rally



Meine Reihenfolge wäre wohl:

Platz 1 (und somit Spiel des Jahres bis dato): Dirt Rally

Platz 2: Battle Worlds Kronos

Platz 3: This War of Mine

Platz 4: Quantum Break

Platz 5: Trackmania Turbo

Auch mit dem Fünftplatzierten hatte ich ne Menge Spaß, sind also alles gute Spiele.

Freue mich auf eure Antworten!

Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 23511
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Euer Spiel des Jahres 2016 bis JETZT!

Beitrag von Chibiterasu » 27.04.2016 13:07

Kann ich echt noch nix dazu sagen, weil ich fast noch nix aus 2016 gespielt habe.

Eigentlich kommt nur "Hyper Light Drifter" in Frage.

Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 6277
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Euer Spiel des Jahres 2016 bis JETZT!

Beitrag von Hokurn » 27.04.2016 13:11

Da bin ich doch glatt dabei...
Sehr schlau das vor Uncharted 4 zu starten. :D

Gekauft habe ich:
Alienation
Pokemon Blau/Gelb (:D)
Stikbold! A Dodgeball Adventure
Layers of Fear

Erwähnenswerte PS+ Titel:
Broforce

Naja Platzierungen haue ich mal nicht raus, weil ich bei Alienation erst zwei Missionen erledigt habe. Layers of Fear habe ich noch nicht angefangen und Pokemon war eh nur für Zugfahrten etc. gedacht...

Trotzdem sehe ich Stikbold! A Dodgeball Adventure als würdiges Spiel des Jahres (bis jetzt), weil es erstens viel Spaß macht und ein kleiner Dauerbrenner werden kann und weil ich allgemein nach diesem Spiel wieder Bock zu zocken habe. ;)

Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 43096
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Euer Spiel des Jahres 2016 bis JETZT!

Beitrag von hydro skunk 420 » 27.04.2016 13:49

Hokurn hat geschrieben:Sehr schlau das vor Uncharted 4 zu starten. :D
Gut beobachtet. Das war der Hauptgrund, warum ich die Umfrage zu diesem Zeitpunkt gestartet habe. Nach dem Release von Uncharted hätte eine solche ja überhaupt keinen Sinn mehr gemacht, da die Antwort eh immer die gleiche wäre. :roll: :D

Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 10438
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: Euer Spiel des Jahres 2016 bis JETZT!

Beitrag von Eirulan » 27.04.2016 14:14

Bisschen früh für ein Fazit, bisher ist mein GOTY aber ganz klar Dark Souls 3 und da muss auch einiges passieren, um daran zu rütteln. Andere Spiele wie Rise of the Tomb Raider oder The Division waren leider mehr oder weniger enttäuschend.
Bild

Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 6277
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Euer Spiel des Jahres 2016 bis JETZT!

Beitrag von Hokurn » 27.04.2016 14:26

hydro-skunk_420 hat geschrieben:
Hokurn hat geschrieben:Sehr schlau das vor Uncharted 4 zu starten. :D
Gut beobachtet. Das war der Hauptgrund, warum ich die Umfrage zu diesem Zeitpunkt gestartet habe. Nach dem Release von Uncharted hätte eine solche ja überhaupt keinen Sinn mehr gemacht, da die Antwort eh immer die gleiche wäre. :roll: :D
Ich würd meinen Arsch darauf verwetten, dass nach Uncharted 4 dieses Jahr kein Spiel mehr released wird, dass mir besser gefällt. Am Ende des Jahres wird die Wahl zum Leserspiel des Jahres auch fast automatisch ablaufen. Insofern ist es tatsächlich ganz interessant was nach Uncharted oder auch DKS3 kommt.

Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 43096
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Euer Spiel des Jahres 2016 bis JETZT!

Beitrag von hydro skunk 420 » 27.04.2016 14:40

Ich denke ebenfalls, dass die Leserwahl zum Spiel des Jahres bereits jetzt schon entschieden ist. Kann ja nur Uncharted werden. Die Fanbase ist einfach riesig und vor allem frenetisch.^^

Wobei man nicht vergessen darf, dass auch noch Gears 4 dieses Jahr erscheint. Allerdings habe ich das Gefühl, dass Gears seine große Zeit hinter sich hat. Aber es wird sicher trotzdem viele Stimmen erhalten.

Oben mitspielen wird sicher auch Dark Souls und Mafia. Zudem könnte ich mir vorstellen, dass Deus Ex nicht komplett leer ausgehen wird.

Habe ich noch irgendein namhaftes Spiel vergessen?

Doom natürlich. Aber der Tenor ist schon jetzt kein guter...

Benutzeravatar
DancingDan
Beiträge: 9449
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Euer Spiel des Jahres 2016 bis JETZT!

Beitrag von DancingDan » 27.04.2016 14:51

Gekauft:
- Dragon's Dogma PC
- Disgaea PC
- Flame in the Flood
- Stardew Valley
- Yakuza 5

Da "neu" gewinnt bei mir 2016 (bis jetzt) Stardew Valley gegen meinen All-Time Favourit Dragon's Dogma.

Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 6277
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Euer Spiel des Jahres 2016 bis JETZT!

Beitrag von Hokurn » 27.04.2016 14:55

hydro-skunk_420 hat geschrieben:Ich denke ebenfalls, dass die Leserwahl zum Spiel des Jahres bereits jetzt schon entschieden ist. Kann ja nur Uncharted werden. Die Fanbase ist einfach riesig und vor allem frenetisch.^^

Wobei man nicht vergessen darf, dass auch noch Gears 4 dieses Jahr erscheint. Allerdings habe ich das Gefühl, dass Gears seine große Zeit hinter sich hat. Aber es wird sicher trotzdem viele Stimmen erhalten.

Oben mitspielen wird sicher auch Dark Souls und Mafia. Zudem könnte ich mir vorstellen, dass Deus Ex nicht komplett leer ausgehen wird.

Habe ich noch irgendein namhaftes Spiel vergessen?

Doom natürlich. Aber der Tenor ist schon jetzt kein guter...
Hat es eigentlich schon mal ein Xbox Spiel geschafft hier abzuräumen?
Ich glaub hier hat höchstens mal Nintendo Außenseiterchancen wenn sie ein Zelda releasen und ansonsten macht das in der Regel ein Multiplattform Spiel. Die PS4 hat dazu einfach ne große Spielerschafft und kommt dieses Jahr mit der größten Marke um die Ecke. Dazu kommt kein Rockstar, Bethesda und ähnliche Fanlager. Ich sehe da Dark Souls und auch Mafia schon ein wenig kleiner, wobei auf 4Players DKS immer und gegen alles Chancen hat. Bei Gears habe ich da wenig Hoffnungen wenn Halo schon kein Land gesehen hat und Mafia schaut für mich bisher auch nicht so richtig prickelnd aus. Von Doom will ich gar nicht reden. Nach den Trailern hätte ich Bock gehabt, aber nachdem ich in der Beta selbst Hand anlegen durfte sehe ich es doch mit anderen Augen. Vllt. zieht ja auch ein Battlefield 5 den Karren an wenn es kommt...
Oder No Man's Sky. Wobei ich da auch noch keinen Spielspaß erkennen kann.

Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 43096
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Euer Spiel des Jahres 2016 bis JETZT!

Beitrag von hydro skunk 420 » 27.04.2016 15:01

Gute Frage. Gibt es irgendwo eine Übersicht über die Leserwahlen der letzten Jahre? Wahrscheinlich nicht.

Vielleicht hat es damals Mass Effect geschafft. Wäre das einzige, wo ich es mir vorstellen könnte.

Benutzeravatar
LePie
Beiträge: 10836
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Euer Spiel des Jahres 2016 bis JETZT!

Beitrag von LePie » 27.04.2016 15:04

Naja, bis jetzt steht DS3 allein auf dem Podest. Aber bis zum Jahresende sollten ja noch Shadow Warrior 2 und DE: Mankind Divided dazukommen, vlt. auch noch irgendein Indie-Überraschungstitel.
Und ich bin mir auch ziemlich sicher, dass Uncharted bei der diesjährigen Leserwahl abräumen wird.
For Videogame Love, Culture & Glory: Locomalito

Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 23511
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Euer Spiel des Jahres 2016 bis JETZT!

Beitrag von Chibiterasu » 27.04.2016 15:08

Naja, das mit Zelda hat sich ja heute erledigt...^^

Uncharted wird es hoffentlich auch nicht XD
Einfach nicht meine Serie.

Benutzeravatar
Flextastic
Beiträge: 9983
Registriert: 09.08.2010 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: Euer Spiel des Jahres 2016 bis JETZT!

Beitrag von Flextastic » 27.04.2016 15:50

dark souls 3 <3

Benutzeravatar
Ammi
Beiträge: 14226
Registriert: 17.11.2007 14:30
Persönliche Nachricht:

Re: Euer Spiel des Jahres 2016 bis JETZT!

Beitrag von Ammi » 28.04.2016 11:02

Bestimmt Dark Souls 3, aber das kaufe ich mir erst, wenn der Hype verflogen ist.
Ansonsten ist nichts erschienen, was mich wirklich interessierte.
2015 gab es zu dieser Zeit bereits Pillars Of Eternity, was sogar eine Vorbestellung wert war.

Faute de mieux wähle ich Bombshell, da 3D Realms
Mi kamocha Elohim.

Benutzeravatar
Grauer_Prophet
Beiträge: 5429
Registriert: 08.06.2008 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: Euer Spiel des Jahres 2016 bis JETZT!

Beitrag von Grauer_Prophet » 29.04.2016 00:18

Bin total hinterher.Hab daher noch kein Spiel von 2016 gezockt.
Bild


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste