Cristiano Ronaldo oder Lionel Messi? Oder...

Hier könnt ihr eigene Umfragen erstellen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Cristiano Ronaldo oder Lionel Messi?

Cristiano Ronaldo
6
35%
Lionel Messi
6
35%
Ein anderer Spieler
5
29%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 17

Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Cristiano Ronaldo oder Lionel Messi? Oder...

Beitrag von Hokurn »

Die Wahl des besten Fußballers zwischen Ronaldo und Messi ist immer heiß diskutiert. Wieder andere sehen einen anderen Spieler wie z.B. M. Neuer vorne.
Wie schaut es bei euch aus?

Ich für meinen Teil finde Zlatan Ibrahimovic am krassesten. Technik, Torgefahr sind innerhalb seiner Ligen eigentlich immer das Non-Plus-Ultra. Vorlagen gibt er für einen Stürmer auch ziemlich viele und seine Interviews gehören zu den legendärsten im Weltfußball. Bei seiner Titelsammlung muss er sich bis auf den bisher fehlenden CL Titel auch nicht verstecken und Welt-/Europameister werden eh die wenigsten.
Außerdem flossen regelmäßig Rekordgehälter auf sein Konto. Die Wertschätzung hatte er bisher bei all seinen Klubs bis auf bei Barca. Dieses Kapitel schloss er mit lediglich 16 Toren/9 Vorlagen in 29 Ligaspielen ab. Eine Quote, die andere Spieler sofort für ihre gesamte Karriere unterschreiben würden.
Es wurden bisher ca. 168 Millionen an Ablösesummen für ihn gezahlt. Rekord.

Ich persönlich schaue ihm jetzt schon über Jahre gerne beim Fußballspielen zu, weil seine spektakulären Aktionen immer ein Highlight darstellen und andere Spieler in ihren Leistungen immens schwanken.
Aktuell steht er auch wieder bei 31 Toren / 15 Vorlagen in 38 Spielen.

Natürlich ist das zum großen Teil auch eine Sympathiewahl und Verteidiger werden wie immer benachteiligt. ;)
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12490
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: Cristiano Ronaldo oder Lionel Messi? Oder...

Beitrag von Eirulan »

Thomas Müller!! :)
(und das sage ich als Bayern-Hasser)
In der Theorie sind Theorie und Praxis praktisch dasselbe, in der Praxis nicht.

Bild
Benutzeravatar
RVN0516
Beiträge: 6237
Registriert: 22.04.2009 16:36
Persönliche Nachricht:

Re: Cristiano Ronaldo oder Lionel Messi? Oder...

Beitrag von RVN0516 »

Eirulan hat geschrieben:Thomas Müller!! :)
(und das sage ich als Bayern-Hasser)
Genau das.
Bild
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Cristiano Ronaldo oder Lionel Messi? Oder...

Beitrag von Hokurn »

Gute Wahl!
Er ist aktuell, aber auch in einer guten Form. ;)
Bin auch absoluter Müller Fan...
Benutzeravatar
no need no flag olulz
Beiträge: 1665
Registriert: 16.06.2007 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Cristiano Ronaldo oder Lionel Messi? Oder...

Beitrag von no need no flag olulz »

Eirulan hat geschrieben:Thomas Müller!! :)
(und das sage ich als Bayern-Hasser)
Also ganz ehrlich, aber Müller ist einfach krass überschätzt. Auch Messi würde ich im Moment nicht unter den Top5 sehen, auch wenn er natürlich eindeutig das Talent dazu hat.

Auf Platz 1 steht meiner Meinung nach Rooney konkurrenzlos. Jemanden mit SO einem fusballerischen Talent gibt es nur ganz selten. Auch ziemlich weit oben würde ich da Gundogan sehen, nach Scholes der vmtl. beste ZM aller Zeiten.
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Cristiano Ronaldo oder Lionel Messi? Oder...

Beitrag von Hokurn »

no need no flag olulz hat geschrieben:
Eirulan hat geschrieben:Thomas Müller!! :)
(und das sage ich als Bayern-Hasser)
Also ganz ehrlich, aber Müller ist einfach krass überschätzt. Auch Messi würde ich im Moment nicht unter den Top5 sehen, auch wenn er natürlich eindeutig das Talent dazu hat.

Auf Platz 1 steht meiner Meinung nach Rooney konkurrenzlos. Jemanden mit SO einem fusballerischen Talent gibt es nur ganz selten. Auch ziemlich weit oben würde ich da Gundogan sehen, nach Scholes der vmtl. beste ZM aller Zeiten.
Scholes und auch Gündogan kann ich gut verstehen. Nicht ganz oben, aber weit vorn auf deren Positionen.
Müller sehe ich eigentlich als ziemlich korrekt eingeschätzt. Er ist halt krass Effektiv und geht auf dem Platz die ungewöhnlichen Wege. Das macht ihn einfach zu ner Waffe.
Er spielt im Mittelfeld und so viele gibt es nicht mit seinen Quoten.

Mit Rooney hätte ich nicht gerechnet. Konkurrenzlos schon gar net.
Sehr interessant...
Ich hatte den Eindruck, dass er seit Jahren seiner Form hinterher läuft und ihm die Position im Mittelfeld auch nicht so zuträgt.

Ich denke über Ronaldo, Messi, Müller, Ibrahimovic, Pogba, Bale, Neymar, Lewandowski, Suarez, Agüero, M. Neuer, Boateng, Alaba und eigentlich auch Hazard kann man immer reden. + Einige weitere. ist ja auch nur ne spontane Aufzählung gewesen.

Dybala, Douglas Costa, Firmino, Kimmich und Bellerin sehe ich z.B. nach der ersten Saison bei einem Top Klub auf nen guten Weg dahin. ;)
Begeistert bin ich auch von Kante von Leicester. Der wird noch ne ordentliche Laufbahn hinlegen. ;)
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Cristiano Ronaldo oder Lionel Messi? Oder...

Beitrag von hydro skunk 420 »

Ich finde Messi ziemlich überschätzt. Zweifelsohne ist er ein Ausnahmekönner, aber das ganze so'n bißchen auf fachidiotische Weise. Denn das einzige was er beherrscht (das allerdings so gut, dass er kaum aufzuhalten ist) ist Dribbling. Ok, er hat zudem natürlich auch ein feines Passspiel, eine super Übersicht und einen guten Abschluss. Wesentlich kompletter sehe ich da aber eher Ronaldo, der neben all dem auch das Kopfballspiel hervorragend beherrscht und auch immer mal wieder die Trickkiste auspackt und damit mehr als häufig Erfolg hat. Zum Beispiel sowas hier wird man von Messi niemals sehen, da fehlt ihm einfach irgendwas für. Ich jedenfalls finde Messi irgendwie langweilig im Vergleich zu manch anderen wie eben Ronaldo, Ibrahimovic oder zum Beispiel Legenden wie dem brasilianischen Ronaldo.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Cristiano Ronaldo oder Lionel Messi? Oder...

Beitrag von Hokurn »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:Ich finde Messi ziemlich überschätzt. Zweifelsohne ist er ein Ausnahmekönner, aber das ganze so'n bißchen auf fachidiotische Weise. Denn das einzige was er beherrscht (das allerdings so gut, dass er kaum aufzuhalten ist) ist Dribbling. Ok, er hat zudem natürlich auch ein feines Passspiel, eine super Übersicht und einen guten Abschluss. Wesentlich kompletter sehe ich da aber eher Ronaldo, der neben all dem auch das Kopfballspiel hervorragend beherrscht und auch immer mal wieder die Trickkiste auspackt und damit mehr als häufig Erfolg hat. Zum Beispiel sowas hier wird man von Messi niemals sehen, da fehlt ihm einfach irgendwas für. Ich jedenfalls finde Messi irgendwie langweilig im Vergleich zu manch anderen wie eben Ronaldo, Ibrahimovic oder zum Beispiel Legenden wie dem brasilianischen Ronaldo.
Wenn man mal Legenden aufzählt ist Drogba für mich in der jüngeren Geschichte in seiner Chelsea Zeit auch ein ganz wichtiger Name. Natürlich nicht so trickreich, aber extrem Durchsetzungsfähig und mit einem Einsatz von 200%.
Oder Ruud van Nistelroy...

Bester Spieler aller Zeit ist übrigens ein Europäer. :D
Zinédine Zidane...
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Cristiano Ronaldo oder Lionel Messi? Oder...

Beitrag von hydro skunk 420 »

Sowieso. Zidane ist für mich der beste Spieler aller Zeiten. Und jo, Van the Man war ebenfalls der Hammer. :)

Da gibt es eh so einige. Henry, Schewtschenko, Maldini, Rivaldo (überhaupt die ganze AC Mailand Truppe von damals)... ich glaube, da könnte man echt minutenlang aufzählen.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Cristiano Ronaldo oder Lionel Messi? Oder...

Beitrag von Hokurn »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:Sowieso. Zidane ist für mich der beste Spieler aller Zeiten. Und jo, Van the Man war ebenfalls der Hammer. :)

Da gibt es eh so einige. Henry, Schewtschenko, Maldini, Rivaldo (überhaupt die ganze AC Mailand Truppe von damals)... ich glaube, da könnte man echt minutenlang aufzählen.
Pirlo, Xavi, Raul, Hierro, Roberto Carlos :)

Den Henry vergesse ich immer. 8O 8O
Ich hab den Benzema einfach so krass präsent. Taucht ja hier und da in den Medien auf. :lol:
Griezmann ist auch ne coole Socke.
Wenn Varane, Laporte, Zouma, Pogba, Kondogbia, Coman, Martial, Lacazette und Griezmann erst in ihre Rollen wachsen könnte Frankreich nach Spanien ne dominante Ära starten. Stars, die den Weg vorgeben können hat man mit Benzema, Lloris und Laurent Koscielny ja auch...
Die sind aktuell schon krass talentiert. Wie Belgien auch...
Benutzeravatar
zmonx
Beiträge: 3467
Registriert: 21.11.2009 14:01
Persönliche Nachricht:

Re: Cristiano Ronaldo oder Lionel Messi? Oder...

Beitrag von zmonx »

Hab vorhin schon für Ronaldo gestimmt.

Ronaldo ist für mich einfach der wertvollere Spieler in seiner Mannschaft. Barca ist auch ohne Messi top, kurz gesagt. Ronaldo aber, würde in jeder Mannschaft die 1.Wahl sein... Messi auch, aber wenn ich aus beiden wählen müsste für mein Team, dann würde ich mich für Ronaldo entscheiden. Es sei denn das Team heißt Barca, dort sind alle zu sehr auf das System trainiert, was Ronaldo, glaub ich, nicht gut steht.

Zizou, gehört aber bei mir ebenfalls zu den ganz Großen! :Daumenrechts:
Armin
Beiträge: 2667
Registriert: 30.01.2003 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Cristiano Ronaldo oder Lionel Messi? Oder...

Beitrag von Armin »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:Ich finde Messi ziemlich überschätzt. Zweifelsohne ist er ein Ausnahmekönner, aber das ganze so'n bißchen auf fachidiotische Weise. Denn das einzige was er beherrscht (das allerdings so gut, dass er kaum aufzuhalten ist) ist Dribbling. Ok, er hat zudem natürlich auch ein feines Passspiel, eine super Übersicht und einen guten Abschluss. Wesentlich kompletter sehe ich da aber eher Ronaldo, der neben all dem auch das Kopfballspiel hervorragend beherrscht und auch immer mal wieder die Trickkiste auspackt und damit mehr als häufig Erfolg hat. Zum Beispiel sowas hier wird man von Messi niemals sehen, da fehlt ihm einfach irgendwas für. Ich jedenfalls finde Messi irgendwie langweilig im Vergleich zu manch anderen wie eben Ronaldo, Ibrahimovic oder zum Beispiel Legenden wie dem brasilianischen Ronaldo.
Die Dribblings sind nur das beeindruckendste, die vielen Tore ganz nett, das beste sind die Paesse. Aus den Situationen, wo Ronaldo pro Spiel 10 mal auf gut Glueck schiesst (und alle 15 Spiele mal ein Traumtor macht wie letzte Woche), macht Messi Traumpaesse in den Strafraum,deswegen ist Barcelona so weit vorne und Ronaldo der erste in der Torjaegerliste (naja ok das und die Elfmeter). Wenn Dich so bloede Tricks wie das mit dem Ruecken beeindrucken, dann guck doch lieber Futsal, da gibts dann haufenweise Spieler, die ja noch besser sein muessen. Oder Neymar, der macht staendig solchen Mist (misslingt meistens=Gegenangriff). Die andern Spieler machen sowas nicht, nicht weil sie es nicht koennten, sondern weils in der Regel kontraproduktiv ist und Aerger vom Trainer gibt. (wenn man nicht grad ein 100m Mann ist). Naja ok fairerweise muss man sagen, dass er das hier wohl auch nur versucht hat, weil er gemerkt hat, dass er 3 kilometer im Abseits stand. :lol:
Ich guck mir jedes Spiel von Barcelona und Real Madrid komplett an und sowas wie Messi hab ich noch nie gesehen, eventuell Maradona kam da etwas dran ran. Ronaldo dagegen ist einfach nur ein guter Stuermer, toller Schuss, toller Kopfball, tolle Frisur, aber ansonsten versteh ich den Hype nicht. Ich mein er ist sicher einer der besten Stuermer aller Zeiten von den Statistiken her, aber ich seh jetzt nicht wie er viel toller ist als der Ronaldo ohne Frisur, Suarez, Ibrahimovic,lewandoofski oder auch Mueller (beide)
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Cristiano Ronaldo oder Lionel Messi? Oder...

Beitrag von Hokurn »

Ich glaub ihr könnt euch so ca. in der Mitte treffen...
Von den Vorlagen geben die beiden sich ja nun nicht wirklich was.
Und wenn man sich die Elfer anschaut sieht man, dass in der Liga Messi drei Elfer getroffen hat und Ronaldo halt 6. Klingt natürlich erst mal nach ner Quote von 100% mehr Elfern die der Ronaldo da schießt aber, dass Ronaldo zwei verschossen hat und Messi vier relativiert die Zahl doch wieder. Bei 7 und 8 Elfern will ich jetzt nicht einen raussuchen und seine 5 Tore Vorsprung damit erklären. Man muss sie halt auch erst mal treffen.
Der Higuain hat übrigens drei bekommen und drei getroffen bei seinen 27 Toren. ;)

Wenn zwei über Messi und Ronaldo diskutieren klingt das immer so als müsste man einen mind. zwei Stufen über den anderen stellen. Die geben sich doch beide nicht so viel. Im Endeffekt ist es dann Geschmackssache welchen man nen Ticken besser findet.
Ich muss, aber trotzdem zugeben, dass ich mich darauf freue wenn wir endlich mal durch mit den beiden sind und spannende Weltfußballerwahlen mit Pogba, Bale, Neymar + viele weitere bekommen. So langsam gehen mir die Barca/Real Spieler bei Fifa auf den Sack. :lol: :lol:
Armin
Beiträge: 2667
Registriert: 30.01.2003 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Cristiano Ronaldo oder Lionel Messi? Oder...

Beitrag von Armin »

Das mit den Elfern bezog sich auf die Torjaegerliste und da ist Suarez 2., der ist zu bloed fuer Elfer :mrgreen:
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Cristiano Ronaldo oder Lionel Messi? Oder...

Beitrag von Hokurn »

Armin hat geschrieben:Das mit den Elfern bezog sich auf die Torjaegerliste und da ist Suarez 2., der ist zu bloed fuer Elfer :mrgreen:
Achso...
Das klingt immer wie ne Kritik bei den 11ern.
So viele Spieler bekommen da ne Topquote auch nicht hin. Nehmen wir mal die 5 großen Ligen um die Topvereine drin zuhaben und mind. fünf 11er pro Spieler und zählen die auf die wenigstens die Hälfte treffen.
Dann hat...
Ronaldo 75% verwandelte 11er
Neymar 60% verwandelte 11er
Harry Kane 100% verwandelte 11er
Mahrez 66,7% verwandelte 11er
Deeney 100% verwandelte 11er
Candreva 80% verwandelte 11er
Josip Ilicic 100% verwandelte 11er
Ibrahimovic 83,3% verwandelte 11er
Moukandjo 100% verwandelte 11er
Müller 83,3% verwandelte 11er
Verhaegh 100% verwandelte 11er
Hartmann 100% verwandelte 11er

Vllt. hab ich da einige vergessen und manche Vereine ziehen auch nicht so viele 11er, aber es ist schon auffällig, dass es genug Vereine ohne klare und sichere Elfmeterschützen gibt. Insofern sehe ich Elfmetertore eher als einen weiteren Qualitätsnachweis. ;)
Antworten