Cristiano Ronaldo oder Lionel Messi? Oder...

Hier könnt ihr eigene Umfragen erstellen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Cristiano Ronaldo oder Lionel Messi?

Cristiano Ronaldo
6
35%
Lionel Messi
6
35%
Ein anderer Spieler
5
29%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 17

Armin
Beiträge: 2667
Registriert: 30.01.2003 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Cristiano Ronaldo oder Lionel Messi? Oder...

Beitrag von Armin »

Was willst Du uns jetzt damit sagen? Ich seh ich der Liste am meisten 100% :?:
Benutzeravatar
Grauer_Prophet
Beiträge: 6666
Registriert: 08.06.2008 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: Cristiano Ronaldo oder Lionel Messi? Oder...

Beitrag von Grauer_Prophet »

Der erfolgreichere wird wohl Messi.
Der bessere zurzeit ist Ronaldo.
Und meine Lieblingsspieler sind zurzeit in Europa John Terry,Stefano Mauri und Christian Eriksen.
Bild

Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Cristiano Ronaldo oder Lionel Messi? Oder...

Beitrag von Hokurn »

Armin hat geschrieben:Was willst Du uns jetzt damit sagen? Ich seh ich der Liste am meisten 100% :?:
Ich wollte nur sagen, dass da einige Namen fehlen und man einen 11er auch erst mal verwandeln muss. Oft verwendet man ja das Argument, dass ein Spieler nur vorne ist, weil er viele Elfmetertore. Das sollte die Leistung halt nicht schmälern sondern ist ein weiteres positives Attribut. Die Auflistung nur damit man sieht, dass so einige große Namen fehlen. ;)
Benutzeravatar
no need no flag olulz
Beiträge: 1665
Registriert: 16.06.2007 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Cristiano Ronaldo oder Lionel Messi? Oder...

Beitrag von no need no flag olulz »

Hokurn hat geschrieben:
no need no flag olulz hat geschrieben:
Eirulan hat geschrieben:
Mit Rooney hätte ich nicht gerechnet. Konkurrenzlos schon gar net.
Sehr interessant...
Ich hatte den Eindruck, dass er seit Jahren seiner Form hinterher läuft und ihm die Position im Mittelfeld auch nicht so zuträgt.
Rooney wird halt leider permanent extrem unterschätzt, wahrscheinlich wegen seines äußeren Auftretens, seiner Mentalität und seiner Geschichten neben dem Platz. Ist für viele auch nicht gerade ein Sympathieträger.

Gerade englische Medien messen ihn auch an seinen Toren und zu deutschen Medien muss ich wohl auch nichts sagen ;)

Rooney hat aber nicht umsonst IMMER gespielt, sofern fit und er nicht geschont werden musste (hat leider auch immer weider Verletzungsprobleme), und ist afaik auch Topverdiener bei Man Utd. Sein Verhältnis zu den Trainern ist auch permanent "angespannt", trotzdem setzen sie ihn immer wieder ein. Van Gaals Zeit muss man hier etwas rausnehmen, er ist einfach so schlecht, dass das ganze Team sich regelmäßig selbst unterbietet in Sachen spielerischer Qualität. Dieser Mann zerstört den Club, aber das ist ein anderes Thema.

Rooney gibt alles, Rooney läuft und Rooney geht in Zweikämpfe. Er hat auch ein verflucht hohes Selbstbewusstsein. Seine Mentalität bringt einfach jedes Team weiter, seine andere wichtige Eigenschaft ist aber, dass er einfach ALLES kann. Er versteht Spielabläufe und Bewegungsmuster auf dem Feld, sowohl im großen als auch im kleinen Raum, er erkennt die effektivsten Züge zum gegnerischen Tor. Er ist technisch extrem stark, er kann schießen wie wenige andere Spieler, aber genauso gut passen und seine Ballbehandlung ist in jeglicher Form exzellent. Wenn du dir mal über die Saisons anguckst, was mit ihm passiert ist, erkennst du diese Fülle an Qualität ziemlich gut. Er spielt, seitdem er 18? oder so ist, bei Manchester United. Er hat im jedem System gespielt und er hat verschiedene Positionen gespielt, und das alles weltklasse. Auch im Mittelfeld. Das Problem war, dass sein Potential als Stürmer einfach im Mittelfeld verschenkt wurde. Im Endeffekt ist es darauf hinausgelaufen, dass er eine vollkommen freie Position irgendwo zwischen Mittelfeld und Sturm bespielt hat.

Es wird oft das Bild vermittelt, er sei ein "bulliger" Stürmer, ich musste schon lesen auf Transfermarkt mal, wie ihn jemand mit Mario Gomez gleichgesetzt hat... Naja. In Wahrheit hat er keine wirklichen Schwächen (höchstens die Zahl seiner Verletzungen), dafür aber umso mehr Stärken.

Seit van Gaal wie gesagt, spielt das komplette Team nur noch Schrott. Der Kerl hat einfach 0 Plan von Fußball, 0 Plan von Mannschaftsführung und 0 Plan von irgendwas.
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Cristiano Ronaldo oder Lionel Messi? Oder...

Beitrag von Hokurn »

no need no flag olulz hat geschrieben: Rooney...
Ich denke, dass wir was Rooney angeht gar nicht so verschieden denken.
Die Qualitäten, die du ansprichst, sehe ich eigentlich ganz genauso. Der Mann schießt nicht umsonst Tore durch Pfeilrückzieher, Seitpfeilzieher etc. . Seine Schusstechnik gehört zu den besten der Welt. Auch muss man ihm zugestehen, dass er auf seine gesamte Zeit bei United wahrscheinlich einer der wichtigsten Spieler war. Wenn nicht der Wichtigste. Er hat mal eben Ronaldo ersetzt.
Nur habe ich bei ihm immer das Gefühl, dass er nie der herausragende Spieler war sondern immer der zweitbeste. Natürlich ist er von Anfang an eingeschlagen. Die meiste Zeit die er mit dem ein Jahr zuvor gewechselten Ronaldo gespielt hatte war er trotzdem hinter ihm anzusiedeln. Ferdinand war zu der Zeit ja auch noch ziemlich frisch. Selbstverständlich Giggs, Scholes und Van Nistelrooy ebenfalls. Ein Jahr nach ihm kam eine richtige Torwart Legende mit Van der Sar und der Abwehrchef Vidic. Wurde ein Bundesliga Bekannter nicht auch in seiner ersten Saison bei ManU Torschützenkönig auf der Rooney Position. Den hat er natürlich wieder verdrängt, aber ein Van Persie Transfer hat ihm dann genauso wieder vorne den Platz gekostet. Auch aktuell sehe ich De Gea rein vom Standing vor ihm. Diese Saison haben natürlich Martial und Rashford bedeutend mehr Aufmerksamkeit bekommen.
Auch wenn man natürlich nicht alle Positionen miteinander vergleichen kann finde ich, dass sich Rooney eigentlich nur in dem Jahr in dem er Ronaldo erst mal quasi alleine ersetzen musste und im Jahr vor Van Persie hervorgetan hat. Über seine bisherige Laufbahn sind natürlich all diese Spieler gekommen und gegangen weshalb ich ihn insgesamt schon als wichtigsten Spieler von United ansehen würde. Aber er war halt trotzdem selten der beste Spieler von United. Positiv ankreiden muss man ihm, dass er immer ne tolle Quote an Toren und Vorlagen erreicht. Er hat bis auf aktuell noch immer zweistellig getroffen. Das ist bei aktuell 7 Toren aber auch noch locker drin. Dazu gibt er auch fast immer zweistellig Vorlagen in der Saison oder ist nahe dran. Je nachdem wo er spielt verliert er nicht großartig Qualitäten. Entweder macht er für einen Stürmer erstaunlich viele Vorlagen oder für einen Mittelfeldspieler erstaunlich viele Tore.
Insgesamt kann ich ihm wenig ankreiden. Er ist Rekordtorjäger seines Landes und war schon bei verschiedenen Topvereinen wie Real, Barca und City im Gespräch.
Ich finde ihn ehrlich gesagt auch eher sympathisch als unsympathisch. Seine Hintergrundgeschichte um die mögliche Boxkarriere hat iwie was.
Naja insgesamt gebe ich dir Recht. Muss aber sagen, dass ich da andere Spieler mit ähnlichen Qualitäten noch vor ihm sehe. Dem von mir gewählten Ibrahimovic kann eigentlich genau die gleichen Stärken zusprechen. Natürlich ist er Trickreicher, aber das lasse ich hier mal unbeachtet. Wichtig finde ich bei ihm, dass er das bisher bei jedem Klub zeigen konnte. Selbst bei Barca hat er eine tolle Quote erspielt. Auch wenn es sonst eher eine Saison zum vergessen war.
Ansonsten war er jedenfalls bei jedem seiner Klubs der wichtigste Spieler und das in nahezu sämtlichen Ligen. Ich würde soweit gehen, dass er zu seinen Zeiten in der Serie A, Eredivisie und in der Ligue 1 insgesamt der beste Spieler war. In Schweden hab ich ihn nicht verfolgt, aber es war wohl das gleiche Spiel. Das kann man über Rooney in der stärksten Liga mit ehemaligen Kollegen wie Henry, Ronaldo, Hazard, Drogba, Bale, Suarez, Tevez, Fabregas usw. natürlich nicht so leicht sagen, weil immer jemand mal für eine Saison prägender war.
Wenn man es genau nimmt kann man natürlich niemanden mit Rooney vergleichen, weil das einfach ein ziemlich seltener Positionswechsel ist. Spieler wie Ibra, Drogba und Benzema haben natürlich den Vorteil, dass sie eigentlich die meiste Zeit insbesondere aktuell als 9er spielen können. Suarez, Eto'o und Henry haben z.B. sowohl die 9 als auch den Flügel bereits Weltklasse gespielt. hatten aber auch mehrere Jahre bei kleineren Klubs in ihrer Vita. Genauso Ibrahimovic.
Im Mittelfeld konnte man natürlich streckenweise einem Fabregas nichts vormachen. Der hat aber im Sturm bzw Falsche 9 bei der Nationalelf ziemlich versagt. Andere Ausnahme 10er haben da gar keine Erfahrungen gemacht.
Insofern hat er schon eine Flexibilität die ihn als Gesamtpaket zu einerm der wichtigsten Spieler machen. Mir fällt spontan eigentlich nur Raul ein der iwann im Alter nach hinten versetzt wurde und dort ähnlich überragend war.

Naja ich schreibe das alles gerade so neben der Recherche und finde das man Rooney nicht so richtig vergleichen und einordnen kann. Man hat wenig bis gar keine Stürmer die ähnlich gut auf Dauer im Mittelfeld gespielt haben und mir fällt überhaupt kein Mittelfeldspieler ein, der mal ein guter Stürmer war...
Achja Totti...
Trotzdem wird ja meistens zwischen der 9 und dem Flügel getauscht.
no need no flag olulz hat geschrieben: Van Gaal...
Ich würde es natürlich nicht so hart ausdrücken wie du, aber er hat einfach die Eigenschaft, dass er Mannschaften regelrecht "verbraucht". Was man ihm positiv anrechnen muss ist sein Blick für Talente.
Benutzeravatar
Kivlov
Beiträge: 946
Registriert: 25.09.2012 17:56
Persönliche Nachricht:

Re: Cristiano Ronaldo oder Lionel Messi? Oder...

Beitrag von Kivlov »

Wer riecht besser?
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Cristiano Ronaldo oder Lionel Messi? Oder...

Beitrag von Hokurn »

Kivlov hat geschrieben:Wer riecht besser?
Wenn dir danach ist, kannst auch danach entscheiden...
Antworten