Welche reinrassigen, fiktive Singleplayer Ego- Shooter boten euch auf der PS3 den größten Spielspaß?

Hier könnt ihr eigene Umfragen erstellen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten

Welche dieser S.player Ego- Shooter, boten auf der PS3 den größten Spielspaß?

BioShock
11
38%
Metro
3
10%
Crysis
1
3%
Wolfenstein
3
10%
Resistance
4
14%
Killzone
3
10%
Singularity
1
3%
The Darkness
2
7%
F.E.A.R
0
Keine Stimmen
Call of Juarez
1
3%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 29

Benutzeravatar
KalkGehirn
Beiträge: 1843
Registriert: 26.10.2014 22:05
Persönliche Nachricht:

Welche reinrassigen, fiktive Singleplayer Ego- Shooter boten euch auf der PS3 den größten Spielspaß?

Beitrag von KalkGehirn »

Es geht hier wirklich rein um die Singleplayer Spielerfahrung!
Ich Liste in der Abstimmung selbst, einzig die übergreifenden Serientitel.
Bitte gebt einen kleinen Comment ab, welcher Ableger und wieso (Begründung!), Platzierung 1-2-3! und weiter wenn ihr so möchtet :wink:

BioShock, BioShock 2, BioShock Infinite
Metro Last Light
Crysis 1, Crysis 2, Crysis 3
Wolfenstein 2009, Wolfenstein The New Order
Resistance: Fall of Man, Resistance 2, Resistance 3
Killzone 2, Killzone 3
Singularity
The Darkness, The Darkness 2
F.E.A.R, F.E.A.R 2: Projekt Origin, F.E.A.R 3
Call of Juarez, Call of juarez: Bound in Blood, Call of Juarez: The Cartel, Call of Juarez Gunslinger

Ich weiß, es gibt noch mehr!, unter anderem:
Alien: Colonial Marines, Jericho, Timeshift, Rage, Duke Nukem Forever, Syndicate?, Shellshock: Blood Trails, Alien vs. Predator, The Orange Box usw.
für die könnt ihr hier "leider" nicht stimmen, nennt sie aber trotzdem wenn sie in eurem Ranking einen top platz einnehmen!
Und bitte werft jetzt kein Borderlands oder etwaiges in den raum, Borderlands ist kein reinrassiger Shooter, vielmehr ein Loot Fabrik!
lg.
Zuletzt geändert von KalkGehirn am 07.03.2016 18:53, insgesamt 1-mal geändert.
Super Nintendo - PlayStation3 - PlayStation4 - Mega Drive - Sega Saturn


Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: Welche reinrassigen, fiktive Singleplayer Ego- Shooter boten euch auf der PS3 den größten Spielspaß?

Beitrag von Bedameister »

Ranking meiner fiktiven FPS der letzten Generation

1. Bioshock (bestes Spiel aller Zeiten)
2. Bioshock Infinite
3. Orange Box (heißt Half-Life 2, EP1 und EP2)
4. Bioshock 2
5. Metro 2033
6. Metro Last Light
7. Wolfenstein: The New Order
8. F.E.A.R 2
9. Crysis
Benutzeravatar
KalkGehirn
Beiträge: 1843
Registriert: 26.10.2014 22:05
Persönliche Nachricht:

Re: Welche reinrassigen, fiktive Singleplayer Ego- Shooter boten euch auf der PS3 den größten Spielspaß?

Beitrag von KalkGehirn »

@Bedameister
Orange Box vergessen, Schande über mich, wird editiert.
2033 gab es leider nicht für PS3.

edit: Beda, du kannst übrigens 3 Spiele auswählen
lg.
Super Nintendo - PlayStation3 - PlayStation4 - Mega Drive - Sega Saturn


Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: Welche reinrassigen, fiktive Singleplayer Ego- Shooter boten euch auf der PS3 den größten Spielspaß?

Beitrag von Bedameister »

KalkGehirn hat geschrieben:@Bedameister
Orange Box vergessen, Schande über mich, wird editiert.
2033 gab es leider nicht für PS3.

edit: Beda, du kannst übrigens 3 Spiele auswählen
lg.
Ach stimmt, hab ich schon fast vergessen (hab 2033 auf der Xbox 360 gespielt)
Kann die Auswahl wohl nichtmehr ändern, naja macht nix.
Benutzeravatar
KalkGehirn
Beiträge: 1843
Registriert: 26.10.2014 22:05
Persönliche Nachricht:

Re: Welche reinrassigen, fiktive Singleplayer Ego- Shooter boten euch auf der PS3 den größten Spielspaß?

Beitrag von KalkGehirn »

Bedameister hat geschrieben:
KalkGehirn hat geschrieben:@Bedameister
Orange Box vergessen, Schande über mich, wird editiert.
2033 gab es leider nicht für PS3.

edit: Beda, du kannst übrigens 3 Spiele auswählen
lg.
Ach stimmt, hab ich schon fast vergessen (hab 2033 auf der Xbox 360 gespielt)
Kann die Auswahl wohl nichtmehr ändern, naja macht nix.
Kannst doch editieren, also Kommentar selbst :)
Bei der Abstimmung, kannst du "Drei" Titel wählen, kannst noch zuschlagen wenn du möchtest

Meine Top 10

1. Wolfenstein 2009 (Erst vor kurzem gespielt, hat m.E. mit abstand die beste pace aller PS3 ego- shooter, ein Genuss!)
2. Metro Last Light (Bin ein totaler Fanboy, mehr braucht man nicht sagen)
3. BioShock Infinite (Trotz Mechanik schwächen, Story/Atmo lecker)
4. Resistance 3 (Herrlich dynamische Schlachtfelder, Waffen, art - design)
5. BioShock 2
6. Wolfenstein The New Order (Abgedreht, abwechslungsreich, Mechanik aus alt und neu)
7. F.E.A.R ( Hat mich Atmosphärisch einfach weggeblassen, verklär ich vielleicht aber auch etwas, ist lange her)
8. BioShock
9. The Darkness 2 (Die Tentakel bocken einfach, ansonsten ziemlich mittelmäßig, hatte trotz dessen großen spaß)
10. Killzone 3 (Grundsolider Shooter, hat mich nicht geflasht, hat aber auch nur sehr wenig verkehrt gemacht)
Super Nintendo - PlayStation3 - PlayStation4 - Mega Drive - Sega Saturn


Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Welche reinrassigen, fiktive Singleplayer Ego- Shooter boten euch auf der PS3 den größten Spielspaß?

Beitrag von hydro skunk 420 »

Bioshock und F.E.A.R. habe ich auf der 360 gespielt.

Die meisten anderen die zur Auswahl stehen habe ich rein gar nicht gespielt ABER Resistance! Und da mir Resistance gut gefallen hat, wähle ich das.
Habe hier auch noch Resistance 2 und 3 liegen die ich beide alsbald nachholen möchte.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
KalkGehirn
Beiträge: 1843
Registriert: 26.10.2014 22:05
Persönliche Nachricht:

Re: Welche reinrassigen, fiktive Singleplayer Ego- Shooter boten euch auf der PS3 den größten Spielspaß?

Beitrag von KalkGehirn »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:Bioshock und F.E.A.R. habe ich auf der 360 gespielt.

Die meisten anderen die zur Auswahl stehen habe ich rein gar nicht gespielt ABER Resistance! Und da mir Resistance gut gefallen hat, wähle ich das.
Habe hier auch noch Resistance 2 und 3 liegen die ich beide alsbald nachholen möchte.
Resistance 2 hab ich Vorgestern erst, dass erste mal durchgespielt.
War dann doch etwas ernüchtert, es ist jedenfalls spürbar dass sich die Serie von Ableger zu Ableger stark gesteigert hat.
Den ersten (letztes ja erstmals gespielt) empfand ich als katastrophal, der zweite macht dann schon eigentlich alles besser.
Es bietet mehrere verschiedene Settings, die aber gefühlt zu 60% einfach nicht so richtig gut sind, und dann gibt es den Wald, Idaho, die Unterführung, und zu guter letzt, die Bucht von San Francisco "lecko mio"!
Zur Mechanik kann man sagen dass es sich teils sehr eindimensional (was nichts schlechtes sein muss) beim spielen anfühlt.
Viele Areale kommen Schlauchförmig daher "gibt auch offene, meist die besseren", darin verbarrikadieren sich die Aliens hinter Deckungen und andere pushen einen, was sich eigentlich immer wie folgt abspielt, "das Alien kommt genau auf dich zugestürmt" und endet als Kugelfang.
Das schlimme, dass wirkliche schlimme, sind die Horden von Aliens die Triggern wenn man nach vorne stößt "und das verzögert".
Man knallt eine Welle ab, säubert dass Areal und stürmt zugleich weiter nach vorne, tja Pech gehabt, du stehst inmitten einer neu getriggerten Horde von Aliens "ohne Deckung", Konsequenz?, tot!
Ist mir bestimmt an die 20 mal passiert.
Ich mag es "an sich" nicht wenn mir ein Spiel die pace vorschreibt (bei Metro z.B. macht es mir wenig aus!), was ich noch weniger mag ist, wenn mir ein Spiel nicht signalisiert ob ich pace machen kann oder ruhe walten lassen sollte.
Es erscheint willkürlich, eine absolute Todsünde!
Und dann noch dieser Bloody Screen omg
Resistance 3 ist jetzt auch schon wieder 3 Jahre her, ich kann wirklich nicht zuverlässig behaupten ob es dort anders gelagert ist in Sachen Spawnsystem, was ich sagen kann, es spielt sich deutlich dynamischer und in Sachen Level- Design hat man aber mal so etwas von zugelegt.
lg.
Super Nintendo - PlayStation3 - PlayStation4 - Mega Drive - Sega Saturn


johndoe1044785
Beiträge: 10416
Registriert: 09.08.2010 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: Welche reinrassigen, fiktive Singleplayer Ego- Shooter boten euch auf der PS3 den größten Spielspaß?

Beitrag von johndoe1044785 »

killzone 2 als starttitel mit einer slim, nach jahren mit gc/wii äußerst beeindruckend.
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Welche reinrassigen, fiktive Singleplayer Ego- Shooter boten euch auf der PS3 den größten Spielspaß?

Beitrag von Hokurn »

Resistance 3 : Hat mich im Vergleich zu anderen Shootern emotional am meisten gepackt. Die Waffenvielfalt war super und die Zusatzfähigkeiten haben Spaß gemacht. Abwechslungsreich (Umgebung und Spieldesign) war es auch und es gab Bossfights.

Bioshock Infinite : Das meiste von Resistance kann ich auch bei Bioshock erwähnen, aber es hat mir eben nicht ganz so gut gefallen. Meisterwerk? Klar! Trotzdem lag mir Resistance besser. Das Shooter Gameplay war leider auch net so stark.

Battlefield Bad Company 1 : Ich hatte keine Alternative. Top Gameplay, witzige Dialoge und Zerstörung setzen es bei mir eigentlich auf Platz 2. ;)

Bei Killzone 3 war die Demo cool, Bioshock bin ich iwann net weiter gekommen. Finde es aber bis dahin besser als alle von mir genannten Spiele und Crysis 2/3 hab ich leider verpasst...
Benutzeravatar
Grauer_Prophet
Beiträge: 6666
Registriert: 08.06.2008 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: Welche reinrassigen, fiktive Singleplayer Ego- Shooter boten euch auf der PS3 den größten Spielspaß?

Beitrag von Grauer_Prophet »

Orange Box und von denen die man Auswählen kann Bioshock (aber Teil 2 war besser).
Bild

Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: Welche reinrassigen, fiktive Singleplayer Ego- Shooter boten euch auf der PS3 den größten Spielspaß?

Beitrag von Bedameister »

Hokurn hat geschrieben:Resistance 3 : Hat mich im Vergleich zu anderen Shootern emotional am meisten gepackt. Die Waffenvielfalt war super und die Zusatzfähigkeiten haben Spaß gemacht. Abwechslungsreich (Umgebung und Spieldesign) war es auch und es gab Bossfights.
Von Resistance 3 hab ich auch nur gutes gehört. Hab leider nie einen Teil gespielt. Würde es sich lohnen den 3. zu spielen ohne die Vorgänger zu kennen?
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Welche reinrassigen, fiktive Singleplayer Ego- Shooter boten euch auf der PS3 den größten Spielspaß?

Beitrag von Hokurn »

Bedameister hat geschrieben:
Hokurn hat geschrieben:Resistance 3 : Hat mich im Vergleich zu anderen Shootern emotional am meisten gepackt. Die Waffenvielfalt war super und die Zusatzfähigkeiten haben Spaß gemacht. Abwechslungsreich (Umgebung und Spieldesign) war es auch und es gab Bossfights.
Von Resistance 3 hab ich auch nur gutes gehört. Hab leider nie einen Teil gespielt. Würde es sich lohnen den 3. zu spielen ohne die Vorgänger zu kennen?
So habe ich es gemacht... Man bekommt eine kurze Einführung, die die Story für mich nachvollziehbar gemacht hat.
Der zweite Teil soll aber der beste Teil sein...Hab nur keine PS3 mehr und es kam zum Schluss ja doch immer was dazwischen. ;)
Beim dritten kann man positiv erwähnen, dass man das ganze auch im Koop spielen kann. Es wirkt allein aber mehr. ;)
Benutzeravatar
KalkGehirn
Beiträge: 1843
Registriert: 26.10.2014 22:05
Persönliche Nachricht:

Re: Welche reinrassigen, fiktive Singleplayer Ego- Shooter boten euch auf der PS3 den größten Spielspaß?

Beitrag von KalkGehirn »

Hokurn hat geschrieben:
Bedameister hat geschrieben:
Hokurn hat geschrieben:Resistance 3 : Hat mich im Vergleich zu anderen Shootern emotional am meisten gepackt. Die Waffenvielfalt war super und die Zusatzfähigkeiten haben Spaß gemacht. Abwechslungsreich (Umgebung und Spieldesign) war es auch und es gab Bossfights.
Von Resistance 3 hab ich auch nur gutes gehört. Hab leider nie einen Teil gespielt. Würde es sich lohnen den 3. zu spielen ohne die Vorgänger zu kennen?
So habe ich es gemacht... Man bekommt eine kurze Einführung, die die Story für mich nachvollziehbar gemacht hat.
Der zweite Teil soll aber der beste Teil sein...Hab nur keine PS3 mehr und es kam zum Schluss ja doch immer was dazwischen. ;)
Beim dritten kann man positiv erwähnen, dass man das ganze auch im Koop spielen kann. Es wirkt allein aber mehr. ;)
Die Story von Resistance ist echt zu vernachlässigen, bei Level Architektur und seiner durchgängigen Qualität in Sachen Präsentation, schlägt der 3. teil, teil. 2 deutlich.
Die Kämpfe sind auch deutlich dynamischer.
@Beda, spiel teil.3
Diejenigen wo 2 besser als 3 finden, empfehle ich beide kurzaufeinander nochmal zu Spielen!
Super Nintendo - PlayStation3 - PlayStation4 - Mega Drive - Sega Saturn


Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Welche reinrassigen, fiktive Singleplayer Ego- Shooter boten euch auf der PS3 den größten Spielspaß?

Beitrag von Hokurn »

Je nachdem welchen Anspruch man hat. In Zeiten von COD Storys hatte Resistance eine grandiose Story. Das ist natürlich ein wenig übertrieben, aber an die üblichen Klischeefilme kommt sie locker ran.
Wie gesagt ich kann da auch nur von Teil 3 sprechen.
Benutzeravatar
RedlyRed
Beiträge: 249
Registriert: 26.05.2011 22:31
Persönliche Nachricht:

Re: Welche reinrassigen, fiktive Singleplayer Ego- Shooter boten euch auf der PS3 den größten Spielspaß?

Beitrag von RedlyRed »

Da es hier um die PS3 geht und ich diese Konsole aussschließlich für Exklusiv-Titel habe, entscheide ich mich für Resistance, den ersten und den dritten Teil. Der erste Teil hatte den perfekten Mix aus Health-Regen und klassischen Health Pickups, hatte ordentliche Länge und eine große Waffenauswahl, wobei jede Waffe irgendwo zum Einsatz kam. Der dritte Teil ist viel kürzer, dafür aber viel abwechslungsreicher und mit stärkerem Kontrast. Beide Titel sind herrlich herausfordernd, der dritte etwas mehr als der erste da der Lebensbalken nur mit Health Pickups wieder aufgeladen werden kann.

Wenn es Resistance nicht gäbe, würde ich mich für Killzone 3 entscheiden, welches aber auch nur leicht über dem Durchschnitt war. Das Gunplay, der Sound und die Präsentation sind erste Sahne aber es war viel zu einfach und viel zu kurz (4h). Der Rest der Killzone Reihe ist kompletter Müll, die Kriegsatmo im 2ten Teil ist zwar authentisch inszeniert aber dabei bleibt es auch schon.
Most Wanted:

Condemned 3
Manhunt 3
Star Wars: Republic Commando 2

Antworten