Y-Achse normal oder umgekehrt?

Hier könnt ihr eigene Umfragen erstellen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Spielt ihr mit normaler oder gespiegelter Y-Achse?

normal
16
76%
gespiegelt
5
24%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 21

Benutzeravatar
Chigai
Beiträge: 12024
Registriert: 05.03.2010 19:14
Persönliche Nachricht:

Re: Y-Achse normal oder umgekehrt?

Beitrag von Chigai »

Für mich auch nach oben = nach oben, wie beim Gewehrhand heben oder Boxaufwärtshaken oder Tennisball nach oben werfen. Fühlt sich für mich natürlicher an.

Bei Maschinenbedienung wie Bagger, Feldgeschütze, Flugzeuge usw. sieht das für mich wieder anders aus, wenn ich mir vorstelle einen Stick zu bewegen.
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Y-Achse normal oder umgekehrt?

Beitrag von johndoe774091 »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:Finde deine genannten Punkte aber ebenfalls nachvollziehbar (Arm nach oben bewegen usw.), aus dem Blickwinkel habe ich das vorher nicht betrachtet. Dennoch sind Spiele, die nur diese Steuerung bieten, für mich ebenfalls unspielbar. Oder aber es bedürfte einer monatelangen Umschulung. :)
Deswegen ist es immer schön Optionen zu haben. Soll ja Leute geben die sowas wie Optionen verteufeln ;)
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Y-Achse normal oder umgekehrt?

Beitrag von hydro skunk 420 »

Ja so Leute habe ich hier im Forum schon gelesen. :lol:
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
niq333
Beiträge: 1455
Registriert: 15.01.2007 14:14
Persönliche Nachricht:

Re: Y-Achse normal oder umgekehrt?

Beitrag von niq333 »

Dem Gehirn ist das total egal, wenn man sich erstmal an eine Sache gewöhnt hat. Von daher immer die Standard-Einstellung des Spiels. Wozu am Controller die Steuerung umstellen?
"Das Internet wird die Welt verändern" - Leonardo da Vinci
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Y-Achse normal oder umgekehrt?

Beitrag von hydro skunk 420 »

Hey, ein Dritter hat invertiert gewählt! Möge er oder sie sich doch bitte melden, wir brauchen hier Verstärkung! :biggrin:
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12388
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: Y-Achse normal oder umgekehrt?

Beitrag von Eirulan »

DancingDan hat geschrieben:Deswegen ist es immer schön Optionen zu haben. Soll ja Leute geben die sowas wie Optionen verteufeln ;)
Falls das auf mich bezogen gewesen sein soll, dann kann ich nur sagen, so ein ausgemachter Blödsinn... :roll:
In der Theorie sind Theorie und Praxis praktisch dasselbe, in der Praxis nicht.

Bild
Benutzeravatar
Grauer_Prophet
Beiträge: 6665
Registriert: 08.06.2008 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: Y-Achse normal oder umgekehrt?

Beitrag von Grauer_Prophet »

Normal.
Bild

Benutzeravatar
RVN0516
Beiträge: 6237
Registriert: 22.04.2009 16:36
Persönliche Nachricht:

Re: Y-Achse normal oder umgekehrt?

Beitrag von RVN0516 »

Normal.
Bild
Benutzeravatar
L'amore finisce mai
Beiträge: 14747
Registriert: 17.11.2007 14:30
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Y-Achse normal oder umgekehrt?

Beitrag von L'amore finisce mai »

Intraveniert
Ahawat Olam
Benutzeravatar
Chigai
Beiträge: 12024
Registriert: 05.03.2010 19:14
Persönliche Nachricht:

Re: Y-Achse normal oder umgekehrt?

Beitrag von Chigai »

Intravenös, introvertiert oder invertiert? Was nu'?
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
johndoe1730081
Beiträge: 1117
Registriert: 24.06.2014 16:22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Y-Achse normal oder umgekehrt?

Beitrag von johndoe1730081 »

Normal, weil hoch hoch und links links ist, usw., kann mir gar nicht vorstellen, wie man inbesondere mit Maus anders Spielen will?

Ganz besonders strange allerdings fand ich die Belegung für ein Spiel, bei dem man vorwärts und rückwärts laufen auf den linken Stick und links und rechts laufen auf den rechten Stick legen konnte. Entsprechend Umschauen dann auf die anderen freien Stickrichtungen. Total strange.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Y-Achse normal oder umgekehrt?

Beitrag von Levi  »

Was auch immer default ist. Anpassen dauert ungefähr 2 Minuten aktiv spielen...
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Antworten