Zusammen Zocken

Hier könnt ihr eigene Umfragen erstellen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
gamegeek
Beiträge: 2
Registriert: 14.11.2015 17:36
Persönliche Nachricht:

Zusammen Zocken

Beitrag von gamegeek » 14.11.2015 17:49

Hi,
welche Möglichkeiten nutzt ihr, um euch mit anderen Spielern zum gemeinsamen Zocken zu verabreden? Und was findet ihr so gut an eurer Lösung?

Bin sehr gespannt auf eure Antworten. :)

Meine Meinung:
Foren-Threads sind dafür eher ungeeignet und veraltet.

Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 8026
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Zusammen Zocken

Beitrag von Hokurn » 14.11.2015 18:45

Whatsapp oder das PSN in meinem Fall. Manchmal sitzen die Personen auch neben mir dann versuche ich es mit "Reden".

Vorteil: Das Anliegen kommt meistens ohne Umwege an. Wobei ich es beim PSN hier und da auch mal nicht sofort mitbekomme.

Benutzeravatar
Grauer_Prophet
Beiträge: 5858
Registriert: 08.06.2008 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: Zusammen Zocken

Beitrag von Grauer_Prophet » 15.11.2015 00:32

Freunde aus dem RL oder PSN.Xbox Live zock ich eigentlich selten und ohne Headset.
Bild


gamegeek
Beiträge: 2
Registriert: 14.11.2015 17:36
Persönliche Nachricht:

Re: Zusammen Zocken

Beitrag von gamegeek » 20.11.2015 16:35

Hätte gar nicht gedacht, dass man im PSN Mitspieler finden kann. Dann scheint es dieses Problem ja nicht für PS-Spiele zu geben, oder?

Irgendwelche Erfahrungen mit anderen Diensten oder Applikationen? Oder Beispiele für besonders gut dafür geeignete Community-Lösungen?

Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 8026
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Zusammen Zocken

Beitrag von Hokurn » 21.11.2015 01:48

gamegeek hat geschrieben:Hätte gar nicht gedacht, dass man im PSN Mitspieler finden kann. Dann scheint es dieses Problem ja nicht für PS-Spiele zu geben, oder?

Irgendwelche Erfahrungen mit anderen Diensten oder Applikationen? Oder Beispiele für besonders gut dafür geeignete Community-Lösungen?
ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich weiß worauf du hinaus willst...
Geht es um Fremde oder bereits bekannte Personen?
Wenn ich Online gehe sehe ich im PSN wer von meinen PSN Freunden online ist und kann entscheiden, ob ich das Spiel was einer spielt auch spielen mag und ihn zu nem Sprach Chat einladen. Auch kann ich unabhängig davon in solch einen Chat gehen und mich absprechen. Natürlich wird Person X die gerade nicht Online ist nichts von meinem Vorhaben erfahren wenn ich nur im PSN schreibe. Wenn Handynummern bekannt sind, ist die Sache natürlich flexibler. Die haben bei mir aber nur Leute, die ich auch im RL kenne.

Wenn es um Fremde geht kann man im PSN eigentlich nur auf den jeweiligen Servern Leute kennen lernen und verfährt dann wie oben beschrieben.
Ein paar habe auch bei 4PL kennen gelernt. Find die Möglichkeit jetzt auch nicht so schlecht auch wenn man halt wieder Online sein muss.

Bin mir aber nicht wirklich sicher, ob du das meinst...

Antworten