Remake? Ja! Aber welches Spiel?

Hier könnt ihr eigene Umfragen erstellen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Erdbeermännchen
Beiträge: 2359
Registriert: 29.07.2014 20:42
Persönliche Nachricht:

Remake? Ja! Aber welches Spiel?

Beitrag von Erdbeermännchen »

Von welchem Spiel wünscht ihr euch ein Remake???? Bitte nennt eure drei größten wünsche!

1.Schleichfahrt
2.Bioforge
3.Wargames
Hohle Gefäße geben mehr Klang als gefüllte!
Benutzeravatar
L'amore finisce mai
Beiträge: 14747
Registriert: 17.11.2007 14:30
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Remake? Ja! Aber welches Spiel?

Beitrag von L'amore finisce mai »

Gods
Bleifuß Fun
Jill of the jungle
Ahawat Olam
Benutzeravatar
Boesor
Beiträge: 7853
Registriert: 09.12.2009 18:49
Persönliche Nachricht:

Re: Remake? Ja! Aber welches Spiel?

Beitrag von Boesor »

Erdbeermännchen hat geschrieben:Von welchem Spiel wünscht ihr euch ein Remake???? Bitte nennt eure drei größten wünsche!

1.Schleichfahrt
2.Bioforge
3.Wargames

Schleichfahrt wäre sooooo gut. Ich fürchte aber die Chacnen sind derzeit eher bescheiden.
Privateer
Command & Conquer 1
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Remake? Ja! Aber welches Spiel?

Beitrag von hydro skunk 420 »

1. Pizza Connection
2. C&C 1
3. Mafia
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
Grauer_Prophet
Beiträge: 6666
Registriert: 08.06.2008 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: Remake? Ja! Aber welches Spiel?

Beitrag von Grauer_Prophet »

Time Splitters 3
Mario Kart DD
MAG
Bild

Benutzeravatar
Erdbeermännchen
Beiträge: 2359
Registriert: 29.07.2014 20:42
Persönliche Nachricht:

Re: Remake? Ja! Aber welches Spiel?

Beitrag von Erdbeermännchen »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:1. Pizza Connection
2. C&C 1
3. Mafia
Pizza Connection! Genial! Was hat mich das wochen beschäftigt! :-)
Hohle Gefäße geben mehr Klang als gefüllte!
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Remake? Ja! Aber welches Spiel?

Beitrag von Hokurn »

Hm ein Remake wäre ja eigentlich nur sinnvoll wenn sich das Genre oder die Spielreihe gut weiterentwickelt hat. Ein Zelda Oracle of Ages/Seasons in 3D wäre natürlich cool aber zu teuer für ein Remake was dann ja doch nicht so oft gekauft wird wie ein neues Spiel.

Vorher habe ich immer gesagt, dass ich mir ein Remake von Pokemon Rot/Blau wünsche, aber mit dem originalen Versionen auf VC bin ich jetzt viel glücklicher, weil ich gar nicht so viel von den neuen Spielen in diesem Remake bräuchte.
Cool wäre z.B. ein wirkliches Remake von Gothic 1-3. Quasi etwas Modernes mit dem altem Charme. Vielleicht mit neuem Kampfsystem usw.
Remakes nur um sie auf dem aktuellen System zu haben sind natürlich auch dabei aber selten würde ich mir Spiele wünschen die ich schon gespielt habe, weil sie halt oft nur genauso gut sind. Ein Skyrim mit Mods auf der Ps4/One wäre vllt interessant wenn man das Feature schon für Fallout 4 anbietet. Jegliches GTA mit heutiger Optik wird natürlich auch sofort genommen. San Andreas konzipiert nur mit der "neuen" Ego Ansicht. Auf nichts halbes nichts ganzes habe ich beim nächsten GTA keine Lust. Alles auf eine Karte wenn man denn wirklich dahin will.

Auch hat sich das TPS-Genre so gut entwickelt, dass ich ein neues Turok vertragen könnte. Oder ein Tekken 3...

Gibt aber einiges was ich verpasst habe was ich gerne nachholen würde.
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: Remake? Ja! Aber welches Spiel?

Beitrag von Bedameister »

Bioshock
Bioshock Infinite
Max Payne
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Remake? Ja! Aber welches Spiel?

Beitrag von hydro skunk 420 »

Bedameister hat geschrieben:Bioshock Infinite
Ein Remake von einem Spiel, was erst vor 2 Jahren releast wurde? oO
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: Remake? Ja! Aber welches Spiel?

Beitrag von Bedameister »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:
Bedameister hat geschrieben:Bioshock Infinite
Ein Remake von einem Spiel, was erst vor 2 Jahren releast wurde? oO
Ja, ich bin völlig durchgeknallt, I know :Häschen:
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Remake? Ja! Aber welches Spiel?

Beitrag von greenelve »

Bedameister hat geschrieben:
hydro-skunk_420 hat geschrieben:
Bedameister hat geschrieben:Bioshock Infinite
Ein Remake von einem Spiel, was erst vor 2 Jahren releast wurde? oO
Ja, ich bin völlig durchgeknallt, I know :Häschen:
The Last of Us Remake ist absolut gerechtfertigt und wird auch nicht durch den nahe liegenden Releasezeitrum infrage gestellt, ihr Hater. :Blauesauge:
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
oppenheimer
Beiträge: 2683
Registriert: 02.04.2011 17:05
Persönliche Nachricht:

Re: Remake? Ja! Aber welches Spiel?

Beitrag von oppenheimer »

Syndicate.
Ganz klar. Am besten die isometrische Perspektive beibehalten. Nein, keine drehbare Kamera, ihr Komfortkasper! Ich könnte mir vorstellen, dass man mit heutiger Technik allerhand aus der Iso-Perspektive rausholen könnte. Da kann man dann auch gleich die gesamten 90er Jahre remaken. Definitiv Ultima 7, obschon das auch heute noch erträglich ausschaut. Oder Crusader: No Remorse.

Und selbstverständlich Tie Fighter. Das Spiel hat nicht mal Texturen und ich zock es heute noch. Das mit entsprechend moderner engine sowie Oculus Rift und man kommt nie wieder klar.
Benutzeravatar
RVN0516
Beiträge: 6237
Registriert: 22.04.2009 16:36
Persönliche Nachricht:

Re: Remake? Ja! Aber welches Spiel?

Beitrag von RVN0516 »

Syndicate wäre ich auch dafür.
Blade Runner
X-Wing Alliance
Bild
Astorek86
Beiträge: 2103
Registriert: 23.09.2012 18:36
Persönliche Nachricht:

Re: Remake? Ja! Aber welches Spiel?

Beitrag von Astorek86 »

  • Ultima Underworld
  • Soul Reaver (ich finds interessant, dass sämtliche(!) Legacy of Kain-Teile trotz heute völlig veralteter Grafik atmosphärisch den Boden mit fast jedem anderen Spiel aufwischt. Dürfte wohl hauptsächlich am OST und der kompromisslosen Darstellung liegen... Aber bittebitte, nichts an der Story oder den Charakteren ändern^^)
  • Ein Drittes fällt mir (noch?) nicht ein^^...
Benutzeravatar
Erdbeermännchen
Beiträge: 2359
Registriert: 29.07.2014 20:42
Persönliche Nachricht:

Re: Remake? Ja! Aber welches Spiel?

Beitrag von Erdbeermännchen »

RVN0516 hat geschrieben: Blade Runner
Ein einfach geniales Spiel! Selten ein Adventure gespielt welches einen so durch seine Atmosphäre in den Bann gezogen hat!
Hohle Gefäße geben mehr Klang als gefüllte!
Antworten