Remake? Ja! Aber welches Spiel?

Hier könnt ihr eigene Umfragen erstellen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12377
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: Remake? Ja! Aber welches Spiel?

Beitrag von Eirulan »

Tie-Fighter
- Meiner Meinung nach das beste jemals erschienene - wie nennt man das Genre? - "Weltraum-Raumschiff-Shooter-Spiel". Wie geil wäre das denn bitte in einer Grafik wie Battlefront...
In der Theorie sind Theorie und Praxis praktisch dasselbe, in der Praxis nicht.

Bild
johndoe1464771
Beiträge: 962
Registriert: 15.08.2012 13:51
Persönliche Nachricht:

Re: Remake? Ja! Aber welches Spiel?

Beitrag von johndoe1464771 »

Ich würde es begrüßen, wenn sich ein Publisher/Entwickler irgendwann noch mal die Matrix-Lizenz schnappen würde.
Benutzeravatar
AhBelle
Beiträge: 1700
Registriert: 31.03.2009 16:01
Persönliche Nachricht:

Re: Remake? Ja! Aber welches Spiel?

Beitrag von AhBelle »

Shattered Galaxy


Dann braucht man kein anderes Spiel mehr daneben
[img]http://www.firebrandstore.com/images/tu ... banner.jpg[/img]

O ma fahren de strammen Max wei hemm un dann geh ma noch en bissi Melzen gucken uf de Viehmarkt.
Benutzeravatar
GamePrince
Beiträge: 14868
Registriert: 19.06.2006 17:29
Persönliche Nachricht:

Re: Remake? Ja! Aber welches Spiel?

Beitrag von GamePrince »

Modern Warfare 2

Ninja Gaiden
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Remake? Ja! Aber welches Spiel?

Beitrag von Chibiterasu »

Thief - The Dark Project
Thief - The Metal Age
Thief - Deadly Shadows


Alle drei mit einer modernen Engine umgesetzt. Mit vor allem schönen Licht/Schatteneffekten, verbesserter KI und guten Animationen der Figuren - aber im Kern das gleiche Spiel, gleiche Story, gleiche Dialoge, gleichen Cutscenes (in HiRes natürlich) etc.

Wenn richtig gemacht, würde ich das endlos abfeiern.

Ansonsten gibt es eh viele Remakes, Remasters, Reimaginings, Reboots etc.
System Shock kommt ja, Ultima Underworld zumindest in der Art etc. usw.
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: Remake? Ja! Aber welches Spiel?

Beitrag von Bedameister »

Max Payne 1&2 *sabber*
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Remake? Ja! Aber welches Spiel?

Beitrag von johndoe1238056 »

Knights of the Sky oder Red Baron. Ja ich weiß, es gibt Rise of Flight, aber F2P ist so gar nicht meins.

Eigentlich müsste sich ein Flugsimulator mit Erster Weltkriegs-Thematik auch hervorragend für VR eignen. Ein offenes Cockpit sorgt für eine beeindruckende Optik und allzu viele Bedienelemente sind auch nicht nötig.

Ein stinknormales Remake der oben genannten Spiele würde mir persönlich aber völlig ausreichen.
Benutzeravatar
RuNN!nG J!m
Beiträge: 8431
Registriert: 27.10.2008 11:48
Persönliche Nachricht:

Re: Remake? Ja! Aber welches Spiel?

Beitrag von RuNN!nG J!m »

1. Mafia
2. Discworld-Spiele
3. Dino Crisis 1+2

Soo spontan getippt...
Bild
Antworten