Euer Lieblings-Genre

Hier könnt ihr eigene Umfragen erstellen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten

Euer Lieblings-Genre (2 Antwortmöglichkeiten)

Shooter (Ego-Shooter, Taktikshooter, etc.)
5
12%
Third-Person-Action (Hack & Slay, Spiele wie GTA, Uncharted, etc.)
6
14%
RPGs (Gothic, FF, Fallout, Skyrim, etc.)
16
38%
Strategie, Aufbau-Simulation (Starcraft, C&C, Anno, etc.)
4
10%
Racer (sowohl Arcade als auch Sim)
2
5%
Sport (Ballsportarten, Kampfsport, etc.)
1
2%
Jump'n Run (Super Mario, Mirror's Edge, etc.)
2
5%
Adventure/Action-Adventure (Monkey Island, Tomb Raider, etc.)
5
12%
Survival-Horror (Silent Hill, Dead Space, etc.)
1
2%
Puzzler (Portal, Braid, etc.)
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 42

Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 47927
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Euer Lieblings-Genre

Beitrag von hydro skunk 420 » 14.08.2015 19:03

Einfache Frage aber Qual der Wahl.

Zumindest mir fällt es schwer mich festzulegen, da wirklich in jeder Kategorie Perlen zu finden sind. Mein erster Gedanke fiel sofort auf RPGs, aber warum freue ich mich dann mehr auf Trackmania Turbo als auf Fallout 4? Warum läuft in meiner Konsole öfter irgendein Rennspiel als ein Shooter oder ein Action-Adventure?
Ich muss der Wahrheit wohl ins Auge blicken.

Um die Sache aber dann doch zu vereinfachen, habe ich für jeden Teilnehmer 2 Antwortmöglichkeiten statt nur einer zur Auswahl gestellt.

Ok, ich mach mal den Anfang:

1. Racer
2. RPGs

Ansonsten gerne noch Third-Person-Action und Aufbau-Sim.

Sollte eure Sparte nicht dabei sein, bitte ich um Verständnis, mehr als 10 Auswahlmöglichkeiten geht nicht.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
https://forum.4pforen.4players.de/viewt ... 3&t=463165

Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 8049
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Euer Lieblings-Genre

Beitrag von Hokurn » 14.08.2015 19:55

Ich habe ganz klar das Sportgenre gewählt, weil ich damit sowohl solo als auch mit Freunden am meisten Spaß habe. Da fließt wohl auch die meiste Zeit rein...
Dann habe ich Third-Person-Action gewählt, weil Uncharted meine lieblings Reihe ist, Rockstar mich mit GTA 5, RDR und Max Payne 3 gut bedient hat, nach Fifa wohl am meisten Zeit mit Soldat und Sacred verbracht habe, ich Top-Down-Shooter gerne spiele und The Last of Us/Hitman 5 auch eher actionlastig spielen konnte.

Zu meiner Persönliche Wahl standen noch RPGs und Shooter. Zwar verbringe ich damit allein, weil das Genre so aufgebaut ist mehr Zeit aber mit den TPAs habe ich mehr Spaß und mit Uncharted 4 und Just Cause 3 sind meine meist erwarteten Spiele dort einzuordnen. ;)
Horizon Zero Dawn, Fallout 4 und das noch nicht gekaufte The Witcher 3 kämpfen aber hart gegen an. ;)

Benutzeravatar
Batistuta
Beiträge: 1420
Registriert: 25.03.2011 21:00
Persönliche Nachricht:

Re: Euer Lieblings-Genre

Beitrag von Batistuta » 14.08.2015 20:19

Meine Lieblingsspiele sind fast allesamt Third Person Titel. Klar haben Games wie GTA, Dark Souls, Witcher 3, Dead Space, Uncharted oder Last of Us dann noch untereinander andere Genre-Bezeichnungen wie Action, Action Adventure, RPG oder Survival, aber ehrlich gesagt unterscheiden die sich in meinen Augen jetzt auch nicht so unglaublich voneinander. Witcher 3 ist im Prinzip dasselbe wie GTA, aber weil es ein Fantasy-Setting hat heißt es halt RPG :o

Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 47927
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Euer Lieblings-Genre

Beitrag von hydro skunk 420 » 14.08.2015 20:28

Batistuta hat geschrieben:Meine Lieblingsspiele sind fast allesamt Third Person Titel. Klar haben Games wie GTA, Dark Souls, Witcher 3, Dead Space, Uncharted oder Last of Us dann noch untereinander andere Genre-Bezeichnungen wie Action, Action Adventure, RPG oder Survival, aber ehrlich gesagt unterscheiden die sich in meinen Augen jetzt auch nicht so unglaublich voneinander. Witcher 3 ist im Prinzip dasselbe wie GTA, aber weil es ein Fantasy-Setting hat heißt es halt RPG :o
Jupp, ich tat mich zugegeben auch ziemlich schwer mit all den Aufführungen im Auswahlbereich. :D
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
https://forum.4pforen.4players.de/viewt ... 3&t=463165

Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 10984
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: Euer Lieblings-Genre

Beitrag von Eirulan » 16.08.2015 15:24

Meine Nr. 1 fehlt (mmorpgs)
Nr. 2 (J)RPGs
Nr. 3 Action Adventures wie Uncharted etc..
In der Theorie sind Theorie und Praxis praktisch dasselbe, in der Praxis nicht.

Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: Euer Lieblings-Genre

Beitrag von Bedameister » 16.08.2015 15:32

Looten & Leveln und dazu noch Leute abknallen, mehr brauch ich nich :P

Benutzeravatar
Ahti the Janitor
Beiträge: 20249
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Euer Lieblings-Genre

Beitrag von Ahti the Janitor » 16.08.2015 20:16

(1. Stealth)
2. Action-Adventure/Third-Person-Action
3. Shooter (eher weniger die straighten, sondern mehr sowas wie Bioshock, The Darkness, usw.)

Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 47927
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Euer Lieblings-Genre

Beitrag von hydro skunk 420 » 19.08.2015 14:51

In der news geht es zwar primär um etwas anderes, weiter unten findet man jedoch eine Umfrage mit dem gleichen Thema wie bei dieser hier.
Dort allerdings haben bereits fast 3000 Gamer gevoted, was das Ergebnis noch repräsentativer macht.
Rollenspiele sind mit großem Abstand weit vorne:

http://www.gamona.de/games/xbox-one,mic ... :news.html
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
https://forum.4pforen.4players.de/viewt ... 3&t=463165

Benutzeravatar
oppenheimer
Beiträge: 2512
Registriert: 02.04.2011 17:05
Persönliche Nachricht:

Re: Euer Lieblings-Genre

Beitrag von oppenheimer » 20.08.2015 08:40

Ganz klar der 1st-person-stealth-shooter mit RPG-Elementen, bei dem man Hacken, Schlösser knacken und Leute bequatschen kann. Also quasi das Deus Ex-/Vampire Bloodlines-/System Shock 2- (ohne Leute bequatschen) Genre.
Griffige Bezeichnung.

Benutzeravatar
tHUND€r
Beiträge: 14743
Registriert: 17.11.2007 14:30
Persönliche Nachricht:

Re: Euer Lieblings-Genre

Beitrag von tHUND€r » 25.08.2015 16:47

Strategie, Rundentaktik, RPGs.
Ahawat Olam

Gehli
Beiträge: 5
Registriert: 19.08.2015 17:51
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Euer Lieblings-Genre

Beitrag von Gehli » 28.08.2015 19:15

Natürlich Shooter und ansonsten Spiele, die Story haben (Mafia 2, etc.)

Antworten