Schlecht bewertete Spiele, die ihr gut findet.

Hier könnt ihr eigene Umfragen erstellen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 47927
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Schlecht bewertete Spiele, die ihr gut findet.

Beitrag von hydro skunk 420 » 20.05.2015 12:36

Habt ihr auch gesündigt? Spiele gespielt, die verrufen sind und euch dennoch prima unterhalten haben?

Was mich betrifft, fällt mir sofort The Saboteur (4players 60%, metacritiv 73%) ein. Ein Spiel, bei dem insbesondere die schwache KI, die altbackene Grafik sowie einige klischeehafte Charaktere kritisiert wird/werden. Mag alles sein, doch die imo sehr gelungene Spielmechanik katapultiert das game in meinen Augen auf ein höheres Level. Persönlich würde ich dem Spiel 85% geben.

Auch Dark Sector (4Players 76%, metacritic 72%) erhält von mir 83%.
Hier ist genau das Gegenteil der Fall: Sehr überschaubares gameplay trifft schwache Story. Mit dem selbst steuerbaren Glaive hatte ich allerdings mehr Spaß als wie bei manch vielseitigem TPS, wie zum Beispiel GTA 4.

Wie sieht es bei euch aus? Empfehlt der Welt eure Spieleperlen! :wink:

Am besten mit Wertungsvergleich sowie dem einen oder anderen Grund, warum das Spiel aus eurer Sicht zu Unrecht schlecht abgeschnitten hat.
Für diejenigen, denen das zu viel Schreiberei ist, reicht es auch, wenn ihr einfach den Titel hier nennt. Danke und bis dann!
Zuletzt geändert von hydro skunk 420 am 20.05.2015 14:13, insgesamt 2-mal geändert.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
https://forum.4pforen.4players.de/viewt ... 3&t=463165

Benutzeravatar
mr archer
Beiträge: 10251
Registriert: 07.08.2007 10:17
Persönliche Nachricht:

Re: Schlecht bewertete Spiele, die ihr gut findet.

Beitrag von mr archer » 20.05.2015 13:54

Kurz und bündig:

Pathologic

Von 4P gabs eine 37. Bei mir eine 75.

Ausführlicher:

http://brotlos.weebly.com/pathologic.html
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com


Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 47927
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Schlecht bewertete Spiele, die ihr gut findet.

Beitrag von hydro skunk 420 » 20.05.2015 14:22

Wow, ein 37er Spiel was Anhänger findet. Finde ich super! Das übertrifft meine zwei aufgeführten nochmal um Längen. :-D

Schade, dass es (soweit ich weiß) keine Seite für gesammelte Wertungen von Gameboy-Spielen gibt. Ich mochte sogar Fortress of Fear und will nicht wissen, welch vernichtenden Urteilen es unterlag. :ugly:
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
https://forum.4pforen.4players.de/viewt ... 3&t=463165

Benutzeravatar
LePie
Beiträge: 12232
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Schlecht bewertete Spiele, die ihr gut findet.

Beitrag von LePie » 20.05.2015 18:33

Hm, mal sehen:

Bionic Commando (2009)

Greifhaken gibt es zwar auch in so einigen anderen Spielen (Just Cause z.B.), aber mit dieser völlig freien und konsequent umgesetzten 3D-Schwungsteuerung, die einen im Großstadtdschungel zum bionischen Tarzan werden lässt, steht das 2009er BC noch immer auf einer einsamen Säule unter den Actionspielen. Wenn auch mit zahlreichen Ecken und Kanten (die finale Storywendung ist behämmert) und einer langen Eingewöhnungsphase bei der Steuerung gespickt, ist es doch definitiv einen Blick wert.


God Hand

Sehr schräge Mischung aus Beat ’em up, Martial Arts, Bud-Spencer-Backpfeifenhumor, Trash und Slapstick. Der Protagonist Gene - samt festmontierter Kamera - steuert sich wie ein Panzer, aber auch hier hat man (nach einer mind. ebenso langen Eingewöhnungszeit) den Dreh raus. Definitiv nicht für jedermann, aber das Spiel gilt aus gutem Grund als Kult.


Castlevania: Lords of Shadow 2

Steinigt mich, aber ich mochte den Nachfolger lieber als den Erstling. Ebenfalls ein Spiel mit Ecken und Kanten, das das vorhandene Potential nicht ausgiebig genug nutzt - aber es wagt mehr als der Vorgänger, die Steuerung ging für meinen Geschmack besser von der Hand, die Hitboxen schienen besser abgepasst und gerade die Kletterpartien waren weniger zäh. Dafür bot das Spiel leider nicht mehr solch gelungene Puzzle-Einlagen wie LoS 1 (siehe die Vampire Killer Music Box) oder die Kettenkreissäge.
Was bleibt, ist aber, dass man alle Cutscenes weiterhin pausieren und/oder überspringen kann. Daran sollten sich noch viel mehr Spiele ein Beispiel nehmen (zu Remembe Me rüberschiel).
For Videogame Love, Culture & Glory: Locomalito

Benutzeravatar
Almalexian
Beiträge: 1369
Registriert: 23.04.2011 14:47
Persönliche Nachricht:

Re: Schlecht bewertete Spiele, die ihr gut findet.

Beitrag von Almalexian » 20.05.2015 20:41

Gothic 3 und Stronghold 2 sowie Legends. Nicht direkt Gurken aber insbesondere letzteres hat ja hier nicht allzuviel abstauben können. Und alle Spiele finde ich nicht nur gut sondern sehr gut. Ok, Gothic 3 hauptsächlich nach CP-Patches aber naja.
Meine Seite mit Projekten und mehr: Almalexian's Space

Mein erstes Let's Play-Projekt: Deus Ex

Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: Schlecht bewertete Spiele, die ihr gut findet.

Beitrag von Bedameister » 20.05.2015 20:47

Also Spiele die bei 4Players schlecht bewertet wurden und mir gefallen, da würden mir so einige einfallen. Aber das wäre ja zu einfach.

Ansonsten sieht es da nämlich schwer aus. Ich glaub da is keins dabei dass nen Metacritic Score von unter 70 oder gar 75 hat.

Benutzeravatar
Grauer_Prophet
Beiträge: 5862
Registriert: 08.06.2008 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: Schlecht bewertete Spiele, die ihr gut findet.

Beitrag von Grauer_Prophet » 21.05.2015 00:20

Ich besitze keine Spiele die eine schlechte Wertung besitzen.(unter 74 Prozent).
Wenn man 3 Konsolen hat und noch viele andere Hobbys, hat man für durchschnitt Spiele keine Zeit.
Nach den 4Players Wertungen geh ich jedoch nie die sind teilweise total schräg.

DK Kongo Blast.Das hat glaub ich ne schlechte Bewertung und ich fand es ganz gut.
Bild


Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 8051
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Schlecht bewertete Spiele, die ihr gut findet.

Beitrag von Hokurn » 21.05.2015 11:13

Ich nehme auch mal nur Spiele unter 75%. Bei Tomb Raider z.B. steht ja trotzdem ein "Gut" drunter...

PES 2015 (70%) - Für mich gleichwertig zu Fifa... Andere Stärken, andere Schwächen. Die Lizenzen werden es beim nächsten mal bei mir dann wieder entscheiden. Das Gameplay ist dann leider doch nicht perfekt... Offensiv super aber das Foul- und Strafensystem stört im Spiel. Außerdem fehlt noch einiges in der Präsentation.

Lost Planet 2 (70%) - Wertung ist völlig gerechtfertig aber ich hatte viel Spaß mit den Bossen. ;)

Max Payne 3 (70%) - Vom Gameplay her der beste TPS der letzten Gen. Grafik war auch wunderbar genau wie der MP aber die Story war Shooterstandart. Wenn ein gutes COD ein Goldaward bekommt, dann hätte Max Payne 3 diesen auch bei mir bekommen oder knapp drunter. Kann die Wertung von der Begründung her trotzdem verstehen.

inFamous 2 (74%)
Gehört zu den wenigen Spielen, die ich an einem Wochenende durchgesuchtet habe...
Grafik war gut für ein Open World Spiel, Gameplay war top und die Entscheidungen haben mir Spaß gemacht. Für mich ein "sehr gutes" Spiel.

Benutzeravatar
MikeimInternet
Beiträge: 4955
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: Schlecht bewertete Spiele, die ihr gut findet.

Beitrag von MikeimInternet » 21.05.2015 17:22

Herr der Ringe - Krieg im Norden .
(Mein Geheimtipp an alle ,die ein kleines Spaßiges RPG suchen ,ohne viel Schnickschnack :wink: )

Das Bourne - Komplott .
(Schießen funktionierte,Story war okay und die Takedowns hatten es in sich )

Benutzeravatar
sourcOr
Beiträge: 12825
Registriert: 17.09.2005 16:44
Persönliche Nachricht:

Re: Schlecht bewertete Spiele, die ihr gut findet.

Beitrag von sourcOr » 22.05.2015 17:53

Ich fand World Racing 2 damals ganz toll, bzw. hatte nicht wirklich was daran auszusetzen. Nicht dass ich sonderlich Ahnung von Racern gehabt hätte zu der Zeit..

Für heute fällt mir gar nichts ein. Ich kann die Wertungen nachvollziehen und hätte ähnlich gewertet, auch wenn das ein oder andere von diesen Spielen mich gut unterhalten hat.. oder Teile davon. Das sind so Kandidaten wie Ryse, Rogue Squadron 3 oder Lair. Wobei Lair ja nur wegen der Steuerung so abgewatscht wurde, das ist ja aber seit dem Patch kein Problem mehr gewesen. "Gut bewertete Spiele, die ihr schlecht findet" - da würde mir wesentlich mehr zu einfallen :D

Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: Schlecht bewertete Spiele, die ihr gut findet.

Beitrag von Bedameister » 22.05.2015 19:56

sourcOr hat geschrieben:Ich fand World Racing 2 damals ganz toll, bzw. hatte nicht wirklich was daran auszusetzen. Nicht dass ich sonderlich Ahnung von Racern gehabt hätte zu der Zeit..
World Racing war mein erstes Spiel auf PS2. Fand ich eigentlich auch ganz nett. Ok könnte daran liegen dass es das erste Home-Konsolen Spiel das ich jemals besaß war aber Spaß hat ich wirklich damit.

Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 47927
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Schlecht bewertete Spiele, die ihr gut findet.

Beitrag von hydro skunk 420 » 22.05.2015 21:30

sourcOr hat geschrieben:"Gut bewertete Spiele, die ihr schlecht findet" - da würde mir wesentlich mehr zu einfallen :D
Das ist wohl wahr.^^
Könnte ich ganze DIN A4 Seiten mit zukleistern.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
https://forum.4pforen.4players.de/viewt ... 3&t=463165

Benutzeravatar
Skippofiler22
Beiträge: 7059
Registriert: 21.07.2008 17:09
Persönliche Nachricht:

Re: Schlecht bewertete Spiele, die ihr gut findet.

Beitrag von Skippofiler22 » 23.05.2015 21:06

Also ich muss gestehen, dass ich eigentlich keine schlecht bewerteten Spiele mir kaufe. Die liegen mir einfach nicht!
Es ist nicht zu verantworten, sagte die Vernunft.
Es ist durchaus machbar, sagte der Ehrgeiz.
Es ist nicht alles richtig, sagte der Verstand
Tue es, sagte der Leichtsinn.
Du bist was du bist, sagte das Selbstbewusstsein.
Es ist einfach schön, sagte die Liebe.

Es ist das Gefühl in eine andere Welt einzutauchen, sagte der Gamer.

Benutzeravatar
RedlyRed
Beiträge: 241
Registriert: 26.05.2011 22:31
Persönliche Nachricht:

Re: Schlecht bewertete Spiele, die ihr gut findet.

Beitrag von RedlyRed » 24.05.2015 21:55

Red Faction: Armageddon (spielt sich gut als TPS, sehr dynamisch dank der Spezialfähigkeiten)
Bei The Saboteur und Dark Sector würd ich auch zustimmen. Gibt's sonst nicht viel, was ich noch erwähnen könnte, dafür aber viel wenn es um überbewertete Games geht.
Most Wanted:

Condemned 3
Manhunt 3
Star Wars: Republic Commando 2


Armin
Beiträge: 2667
Registriert: 30.01.2003 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Schlecht bewertete Spiele, die ihr gut findet.

Beitrag von Armin » 24.05.2015 22:02

Biing! 2 find ich gut, eine der besseren Wisims, 22% PC Games

Antworten