Studienteilnehmer mit Übergewicht für Masterarbeit gesucht

Hier könnt ihr eigene Umfragen erstellen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
MariettaK
Beiträge: 1
Registriert: 21.03.2015 15:59
Persönliche Nachricht:

Studienteilnehmer mit Übergewicht für Masterarbeit gesucht

Beitrag von MariettaK » 21.03.2015 16:06

Hallo zusammen,

ich hoffe, es ist ok, wenn ich mein Anliegen hier poste. Ich möchte niemandem damit zur Last fallen oder zu nahe treten, aber ich würde mich unheimlich freuen, hier ein paar Teilnehmer für meine Masterarbeit gewinnen zu können. Als Lohn für eure Mühe winken am Ende auch ein paar Amazongutscheine im Wert von 5, 20 und 50 Euro.

Und zwar schreibe ich gerade meine Abschlussarbeit im Bereich Psychologie an der Universität Potsdam und führe dazu eine Untersuchung zum persönlichen Erleben und Verhalten von Jugendlichen zwischen 16 und 21 Jahren mit Übergewicht und Adipositas durch.
Für diesen Altersbereich gibt es auf diesem Gebiet bisher die wenigste Forschung, daher möchte ich mit meiner Arbeit einen wichtigen Beitrag leisten - und dafür bin ich auf jede Unterstützung angewiesen.

Meine Untersuchung ist eine Teilstudie des vom Bundesministerium für Bildung und Forschung geförderten Forschungsprojekts Entwicklung und Evaluation eines entwicklungsangemessenen Schulungsprogramms für adipöse Jugendliche und junge Erwachsene (YOUTH), welches an der Universität Potsdam durchgeführt wird.

In einem Onlinefragebogen werden Fragen zum persönlichen Befinden, zu Gewohnheiten und Einstellungen erfasst. Das Beantworten des Fragebogens wird etwa 15 Minuten in Anspruch nehmen.

Die Angaben im Fragebogen werden selbstverständlich anonym und streng vertraulich behandelt, es müssen keine Namen genannt werden.

Hier der Link zum Fragebogen:

https://www.soscisurvey.de/RessAd/

Ich würde mich sehr freuen, falls ihr meine Arbeit unterstützen möchtet und an den Fragebogen beantwortet.

Für Rückfragen stehe ich selbstverständlich gerne zur Verfügung.

Beste Grüße,

Marietta Klingenberg

Antworten