Oktoberfest? Gehts noch?

Hier könnt ihr eigene Umfragen erstellen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Oktoberfest?

Ist für mich außerhalb Bayerns Kulturimperialismus!
13
20%
Wir werden nicht eher ruhen, bis auch in Friesland jedes Kaff eins feiert!
2
3%
Brauchtum außerhalb Bayerns gibt es in D-Land eh nicht, also Schnauze!
3
5%
Bitte tretet sie endlich an Österreich ab!
18
27%
Mir machen Menschenansammlungen mit mehr als fünf Leuten Angst!
11
17%
Mit Bayern ist es wie mit allen - sie sind maximal im Duo ertragbar!
3
5%
Weißbier für knapp zehn Euro! Nicht mal geschenkt trink ich die Plürre!
16
24%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 66

Benutzeravatar
mr archer
Beiträge: 10329
Registriert: 07.08.2007 10:17
Persönliche Nachricht:

Oktoberfest? Gehts noch?

Beitrag von mr archer »

Um die Spaltung Deutschlands weiter voranzutreiben und als Echo auf Gernot Hassknechts vollständig richtigen Kommentar vom gestrigen 4.10.:

http://www.youtube.com/watch?v=hSokS91d6qg

eine kleine Umfrage.
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

Benutzeravatar
AhBelle
Beiträge: 1700
Registriert: 31.03.2009 16:01
Persönliche Nachricht:

Re: Oktoberfest? Gehts noch?

Beitrag von AhBelle »

Wo ist die Option "Mir egal wie es genannt wird, Hauptsache Saufen"?
[img]http://www.firebrandstore.com/images/tu ... banner.jpg[/img]

O ma fahren de strammen Max wei hemm un dann geh ma noch en bissi Melzen gucken uf de Viehmarkt.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Oktoberfest? Gehts noch?

Beitrag von Wulgaru »

Also ich finde dieses Zeug was da im Frühjahr verantstaltet wird ca. 20Millionen mal schlimmer. Karneval nennt sich das glaube ich. Oktoberfest ist ein ehrliches Saufgelage, aber Karneval ist wirklich bekloppt. :wink:
Benutzeravatar
=paradoX=
Beiträge: 4105
Registriert: 27.10.2009 20:11
Persönliche Nachricht:

Re: Oktoberfest? Gehts noch?

Beitrag von =paradoX= »

Oktoberfest brauchen wir hier im Norden nicht. Und Karneval auch nicht. Wenn, dann heißt das hier Fasching. Damit gehen wir anderen Bundesländern aber nicht auf den Sack.
Oynox
Moderator
Beiträge: 14064
Registriert: 13.01.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Oktoberfest? Gehts noch?

Beitrag von Oynox »

Ich kann den Kerl nicht ab.

Abgesehen davon, ich habe irgendwie eine Abneigung dagegen, dass Bayner Deutschlands Kultur repräsentiert, aber ich will doch irgendwann mal mich da besaufen.

Ansonsten:
=paradoX= hat geschrieben:Oktoberfest brauchen wir hier im Norden nicht. Und Karneval auch nicht. Wenn, dann heißt das hier Fasching. Damit gehen wir anderen Bundesländern aber nicht auf den Sack.
+1
Benutzeravatar
Almalexian
Beiträge: 1368
Registriert: 23.04.2011 14:47
Persönliche Nachricht:

Re: Oktoberfest? Gehts noch?

Beitrag von Almalexian »

Ich stehe ausländischen Kulturkreisen, deren Normen, Werte und Traditionen so stark von der deutschen Kultur abweichen, erstmal grundsätzlich kritisch gegenüber. Ich bin durchaus dafür, einige wertvolle Mitglieder, die sich gut und unauffällig integrieren und unsere deutschen Werte akzeptieren und leben bei uns in Deutschland willkommen zu heißen, jedoch befürchte ich, dass zuviele dieser Zuwanderer ihre fremdländischen Traditionen bei uns einschleppen und die deutsche Kultur damit zu einem negativen hin beeinflussen. Ihre Weigerung, ordentliches Deutsch zu sprechen und moderne, westliche Kleidung zu tragen zeigt die Mentalität vieler dieser Zuwanderer, wenn wir ihnen ihre obskuren Volksfeste lassen, bestärken wir damit nur ihren Glauben, sie könnten in Deutschland ihre hinterwäldlerischen Vorstellungen von Religion, Position der Frau und Familienrollen leben und propagieren. Letztlich muss man anerkennen, dass die Bayern eine zu der deutschen sehr unterschiedliche Kultur pflegen, was bei einer Vermengung der Kulturen unweigerlich zu kulturellen Grabenkämpfen führen würde. Und was sollten wir auch mit ihnen anfangen? Durch ihre mittelalterlichen Vorstellungen taugen die doch zu nichts anderem als Bauernhof-Verkäufe an jeder Straßenecke zu eröffnen und noch mehr Kinder in die Welt zu setzen, die weder mit unseren deutschen Werten noch der deutschen Sprache aufwachsen.

Deutschland darf sich nicht abschaffen. Raus mit den Ausländern, Maria statt mia san mia.
Zuletzt geändert von Almalexian am 05.10.2013 18:20, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Seite mit Projekten und mehr: Almalexian's Space

Mein erstes Let's Play-Projekt: Deus Ex
Benutzeravatar
Boesor
Beiträge: 7853
Registriert: 09.12.2009 18:49
Persönliche Nachricht:

Re: Oktoberfest? Gehts noch?

Beitrag von Boesor »

das Oktoberfest darf ruhig in münchen bleiben. Sowas im rest deutschlands zu imitieren finde ich albern.
Benutzeravatar
TP-Skeletor
Beiträge: 1288
Registriert: 13.04.2011 00:50
Persönliche Nachricht:

Re: Oktoberfest? Gehts noch?

Beitrag von TP-Skeletor »

Bitte tretet sie endlich an Österreich ab! - Wird Zeit.
Benutzeravatar
Lord Hesketh-Fortescue
Beiträge: 867
Registriert: 26.04.2013 22:40
Persönliche Nachricht:

Re: Oktoberfest? Gehts noch?

Beitrag von Lord Hesketh-Fortescue »

TP-Skeletor hat geschrieben:Bitte tretet sie endlich an Österreich ab! - Wird Zeit.
Wäre auch meine Option. Sind sich beide kulturell mit ihren archaischen Bräuchen und Sitten ja auch viel näher. Das passt doch viel besser zusammen und so.

http://www.youtube.com/watch?v=WX29MUfJQLk

edit: Zustimmung auch an Almalexian für sein bavariophobes Pamphlet. Man muss gegenüber diesen seltsamen, bockbeinigen Fremdländern auch mal Flagge zeigen. Zeichen setzten und all sowas, bin ich total für!!

Beiträge können Spuren von Erdnüssen enthalten.



Benutzeravatar
Deuterium
Beiträge: 4882
Registriert: 26.05.2010 16:20
Persönliche Nachricht:

Re: Oktoberfest? Gehts noch?

Beitrag von Deuterium »

Frei statt Bayern!!!
Benutzeravatar
Grauer_Prophet
Beiträge: 6666
Registriert: 08.06.2008 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: Oktoberfest? Gehts noch?

Beitrag von Grauer_Prophet »

Ich als Österreicher bin gegen eine Aufnahme von Bayern.Südtirol ja . Und ein Meeranschluss warat a ned schlecht . Aber was fang ma mit die Bayern an ? (da spielt auch dieser unsympathische Verein der nie Verliert ).
Bild

Benutzeravatar
Predint
Beiträge: 1884
Registriert: 17.11.2009 23:30
Persönliche Nachricht:

Re: Oktoberfest? Gehts noch?

Beitrag von Predint »

Ich war noch nie da, aber das Münchner Bier ist gut :Häschen:
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: Oktoberfest? Gehts noch?

Beitrag von Bedameister »

Predint hat geschrieben:Ich war noch nie da, aber das Münchner Bier ist gut :Häschen:
Das ist auch wirklich das einzige was man dem Oktoberfest zu gute halten kann. Das Bier ist wirklich sehr gut. Rechtfertigt natürlich nicht den Preis.
Ich würde da auch niemals hingehen, das ist es mir nicht wert. Ist auch nur eine Veranstaltung mit der man versucht unter dem Deckmantel von Kultur und Tradition Touristen abzuzocken.
Benutzeravatar
Boesor
Beiträge: 7853
Registriert: 09.12.2009 18:49
Persönliche Nachricht:

Re: Oktoberfest? Gehts noch?

Beitrag von Boesor »

Predint hat geschrieben:Ich war noch nie da, aber das Münchner Bier ist gut :Häschen:
Es geht nix über PILS
johndoe460366
Beiträge: 7447
Registriert: 26.06.2005 14:25
Persönliche Nachricht:

Re: Oktoberfest? Gehts noch?

Beitrag von johndoe460366 »

Wir Österreicher nehmen uns gern der Sonderverwaltungszone Bayern an. Ihr könnt dafür ja Wien haben, denn dieses ist bekanntlich anders.
Antworten