4Players Wahlbarometer zur BTW 2013

Hier könnt ihr eigene Umfragen erstellen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wen wählst/würdest du wählen?

CDU
3
4%
SPD
13
17%
FDP
3
4%
Grüne
3
4%
Linkspartei
13
17%
Piratenpartei
15
19%
Die Partei
6
8%
Alternative für Deutschland (AfD)
7
9%
Wählen? Pah, bin passionierter Nichtwähler!
7
9%
Unentschlossen/Sonstige
7
9%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 77

Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players Wahlbarometer zur BTW 2013

Beitrag von Wulgaru »

Das verwechselst du mit 2005 glaube ich. Forsa hat das letzte Bundestagswahlergebnis 2009 quasi exakt vorhergesagt. 2005 hatten die die SPD zu schlecht bewertet, was Besoffski-Schröder damals ja auch anmerkte. Ich glaube schon das die CDU in den 40ern ist und die SPD in den niedrigen 20ern...sich auf was anderes zu verlassen ist gefährlich.
Benutzeravatar
mr archer
Beiträge: 10329
Registriert: 07.08.2007 10:17
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players Wahlbarometer zur BTW 2013

Beitrag von mr archer »

Ich verlasse mich da eh auf nix. Es ist ja nicht so, dass es jetzt einen riesenhaften Unterschied machen würde, ob Merkel oder Steinbrück angeblich alternativlose Politik machen. So lange die Frau bei der CDU an der Spitze steht, hat man zumindest die Sicherheit, das Gesocks wie Koch & Co bei den Schwarzen da nicht allzu stark ans Ruder gerät. Man muss sich ja mal ehrlicherweise eingestehen, dass Merkel in den letzten vier Jahren mehr sozialdemokratische Politik gemacht hat, als Schröder jemals während seiner Kanzlerschaft.

Ist mir aber eh Hupe. Ich würde mich freuen, wenn es am Ende nicht wieder für Schwarz-Gelb reicht. Es wäre nun wirklich der Hohn, wenn nach dem glorreichen Scheitern des Neoliberalismus ausgerechnet die Gelben wieder "Minister" stellen dürften.

Andererseits - irgendwie muss es für die ja auch die Hölle sein. Bankenverstaatlichung, während man in der Regierung sitzt. Hä hä hä.
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

Benutzeravatar
Wigggenz
Beiträge: 7449
Registriert: 08.02.2011 19:10
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players Wahlbarometer zur BTW 2013

Beitrag von Wigggenz »

Ich rechne eh mit einer großen Koalition. Ich würde tippen, dass es knapp für schwarz/gelb nicht reicht.

Was natürlich traurig ist, so können wir uns auf 4 Jahre faule Kompromisse freuen. Wobei "faul"... ist ja nicht so, dass die beiden Parteien sich nicht eh schon angenähert haben. Insbesondere die CDU hat sich geschickt einige traditionell sozialdemokratische Themen geschnappt. Konnte sie auch machen, weil die SPD ja seit Hartz beim Bürger Verräterstatus genießt, egal wie es dazu kam.

Naja, ich habe trotzdem lieber eine GroKo anstatt neoliberale Marktverehrer in der Regierung.

Und die Bayernpartei in den Bundestag! Für die Bayern-Sezession! :mrgreen:
Benutzeravatar
mr archer
Beiträge: 10329
Registriert: 07.08.2007 10:17
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players Wahlbarometer zur BTW 2013

Beitrag von mr archer »

Wigggenz hat geschrieben:
Und die Bayernpartei in den Bundestag! Für die Bayern-Sezession! :mrgreen:
Ja, das wäre schön. Dann müsste ich endlich in der politischen Sphäre dieses Landes hier diese Hackfressen von der CSU nicht mehr ertragen.
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

Benutzeravatar
Silver
Beiträge: 14752
Registriert: 15.12.2008 12:43
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players Wahlbarometer zur BTW 2013

Beitrag von Silver »

Wulgaru hat geschrieben:Wobei ich sagen muss das die Plakatkampagne der Piraten einsame Spitze ist. Da ist ja wirklich fast jedes lustig oder lässt einen einmal kurz über den jeweiligen Satz nachdenken.

Dagegen spielen SPD und CDU absolut Piano und man könnte bei den beiden meinen in den 70ern zu sein. Die Linkspartei benutzt eh seit 2005 die selben Plakate und welche Marketingagentur die Grünen-Kampagne verbrochen hat weiß der Teufel.....noch peinlicher als Wumps bei der Europawahl.

Also ich finde die Plakate der MLPD auch super, sehe die immer auf meinem Weg morgens... Leider halte ich die ansonsten nicht für wählbar... :ugly:
Benutzeravatar
RVN0516
Beiträge: 6237
Registriert: 22.04.2009 16:36
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players Wahlbarometer zur BTW 2013

Beitrag von RVN0516 »

Bild

Der Wahl-O-Mat is fürn Arsch.
Bild
Benutzeravatar
L'amore finisce mai
Beiträge: 14747
Registriert: 17.11.2007 14:30
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players Wahlbarometer zur BTW 2013

Beitrag von L'amore finisce mai »

Was kann der Wahlomat dafür, dass deine Übereinstimmungen so sind? ^^
Soll ja nur eine Hilfestellung sein. Er ist gar nicht umfangreich genug.

Nebenbei:
Die Wahlplakate der Linken sind ähnlich platt wie die der NPD. Da schenken sich beide Parteien nicht viel. Stumpfer Populismus.
Ich finde eher lustig, dass die NPD Plakate bei uns auf 3-4m Höhe an den Laternen befestigt wurden, damit sie nicht wieder alle abgerissen werden. :D
Ahawat Olam
Benutzeravatar
Boesor
Beiträge: 7853
Registriert: 09.12.2009 18:49
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players Wahlbarometer zur BTW 2013

Beitrag von Boesor »

ThunderOfLove hat geschrieben:Was kann der Wahlomat dafür, dass deine Übereinstimmungen so sind? ^^
Soll ja nur eine Hilfestellung sein. Er ist gar nicht umfangreich genug.

Nebenbei:
Die Wahlplakate der Linken sind ähnlich platt wie die der NPD. Da schenken sich beide Parteien nicht viel. Stumpfer Populismus.
Ich finde eher lustig, dass die NPD Plakate bei uns auf 3-4m Höhe an den Laternen befestigt wurden, damit sie nicht wieder alle abgerissen werden. :D
Ich finde die Wahlplakate der Linken ungeachtet des Inhalts wenigstens informativ. Das können CDU, FDP und größtenteils auch SPD hier nicht von sich behaupten.
Benutzeravatar
L'amore finisce mai
Beiträge: 14747
Registriert: 17.11.2007 14:30
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players Wahlbarometer zur BTW 2013

Beitrag von L'amore finisce mai »

Boesor hat geschrieben: Ich finde die Wahlplakate der Linken ungeachtet des Inhalts wenigstens informativ. Das können CDU, FDP und größtenteils auch SPD hier nicht von sich behaupten.
Ich mache gleich mit einem Freund ne Motorradtour durchs Bergische/Sauerland. Dann werde ich mir alle Wahlplakte nochmal genauer anschauen.
Vielleicht hängen in Westfalen ja auch einfach andere Plakate als hier in Düsseldorf und Umgebung.

edit:
Wenn ich ganz ehrlich bin, ist bisher nur "Maria statt Scharia!" hängen geblieben. :lol:
Ahawat Olam
Benutzeravatar
Supabock-
Beiträge: 5063
Registriert: 11.02.2009 11:58
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players Wahlbarometer zur BTW 2013

Beitrag von Supabock- »

Meine liebsten Wahlplakate sind die der PBC.
boom

Benutzeravatar
L'amore finisce mai
Beiträge: 14747
Registriert: 17.11.2007 14:30
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players Wahlbarometer zur BTW 2013

Beitrag von L'amore finisce mai »

Supabock hat geschrieben:Meine liebsten Wahlplakate sind die der PBC.
Noch keine gesehen.
Was steht da daruf? "Bibelunterricht für alle!" oder sowas ähnliches?
Ahawat Olam
Benutzeravatar
Supabock-
Beiträge: 5063
Registriert: 11.02.2009 11:58
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players Wahlbarometer zur BTW 2013

Beitrag von Supabock- »

Neben den üblichen radikalchristlichen Forderungen nach Abschaffung der faktischen Straffreiheit für Abtreibungen,
gegen Homosexualität und kommerzielle Angebote für potentielles Ehebrechen und der Forderung nach Verfestigung des christlichen Glaubens als LEitidee des abendländischen Europas glänzen Sie unter anderem mit Charakteren wie ihm hier:
Bild
Was für ein Haarschnitt!
boom

Benutzeravatar
Boesor
Beiträge: 7853
Registriert: 09.12.2009 18:49
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players Wahlbarometer zur BTW 2013

Beitrag von Boesor »

Supabock hat geschrieben: Bild
Was für ein Haarschnitt!
Geiler Typ :D
Benutzeravatar
L'amore finisce mai
Beiträge: 14747
Registriert: 17.11.2007 14:30
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players Wahlbarometer zur BTW 2013

Beitrag von L'amore finisce mai »

@ Supabock

Es ging mir eigtl. nur um die Sätzchen auf den Wahlplakaten. Die Inhalte sind mir dann halbwegs bekannt. ^^
Auf das Aussehen achte ich bei sowas irgendwie nicht mehr.
Die Fotos sind doch alle scheiße geschönt.
Ahawat Olam
Benutzeravatar
Supabock-
Beiträge: 5063
Registriert: 11.02.2009 11:58
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players Wahlbarometer zur BTW 2013

Beitrag von Supabock- »

Du meinst, der Gervelmeyer sieht in echt noch viel schlimmer aus?

Die Parolen auf den PBC-Plakaten sind kaum der Rede wert, weil auch diese Partei Inhalte zugunsten von Worthülsen weggelassen hat.
Auf älteren Plakaten wurden die noch expliziter und damit lustiger, etwa bei:
"Legale Werbung für Seitensprung und Ehebruch?
Wir sagen Schluß damit!
Wiederherstellung des Schutzes von Ehe und Familie
Das 7. Gebot: Du sollst nicht ehebrechen."
boom

Antworten