Kennt ihr CDU Wähler?

Hier könnt ihr eigene Umfragen erstellen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kennt ihr CDU Wähler?

Ja, bin selbst einer
1
3%
Ja, im näheren Umfeld
15
42%
Ja, im entfernten Umfeld
5
14%
Nein, gar niemanden
15
42%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 36

Benutzeravatar
RVN0516
Beiträge: 6237
Registriert: 22.04.2009 16:36
Persönliche Nachricht:

Re: Kennt ihr CDU Wähler?

Beitrag von RVN0516 »

Ehrlich gesagt keine Ahnung, wer von meinen Freunden oder Bekannten was wählt.
Sind aber wahrscheinlich schon ein paar CDUler dabei.
Bild
Oynox
Moderator
Beiträge: 14064
Registriert: 13.01.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Kennt ihr CDU Wähler?

Beitrag von Oynox »

Wulgaru hat geschrieben:Linke und damit meine ich alle haben schlimme Vorurteile gegenüber FDPlern und CDUlern. Die "Bürgerliche" bzw. die RECHTE Hälfte des Parteienspektrums haben schlimme Vorurteile gegenüber Grünen, Linksparteilern und Sozialdemokraten. Das macht sie alle gleichsam zu Vollidioten. Klar soweit?
Ich hoffe das war Sarkasmus 8O
Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: Kennt ihr CDU Wähler?

Beitrag von Steppenwaelder »

 Levi hat geschrieben:wenn du rechts sagst, assoziert der normale Bürger damit nunmal ... naja ... Rechte. Ausländerhass, übertriebener Nationalstolz etc gehören dazu. Ich wüßte auch kaum, dass ich bekennende "rechts" Leute kenne, mit denen ich mich tatsächlich abgeben wollte ... bzw denen man nicht schon fast direkt den Stempel "Nazi" aufkleben könnte.
So denkt aber nunmal nur die moderne Linke. Man hat es geschafft den Begriff "Rechts" so weit zu tabuisieren, dass man damit ja nur noch Nazis meinen kann. Das mündet dann in Vorstellungen, dass alles was irgendwie "rechts" von der CSU sein könnte, gleich nazionalsozialistisch ist.
Wulgaru hat das ganz richtig gesagt. Links ist okay, aber Rechts... mh das müssen ja Nazis sein. :roll:
Benutzeravatar
Boesor
Beiträge: 7853
Registriert: 09.12.2009 18:49
Persönliche Nachricht:

Re: Kennt ihr CDU Wähler?

Beitrag von Boesor »

Steppenwälder hat geschrieben: Das mündet dann in Vorstellungen, dass alles was irgendwie "rechts" von der CSU sein könnte, gleich nazionalsozialistisch ist.
Strauß: „Rechts von der CSU darf es keine demokratisch legitimierte Partei geben“
Gibts den etwas rechts von der CSU? Die sind ja schon ziemlich rechts (im mehr oder weniger normalen Sinne)
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Kennt ihr CDU Wähler?

Beitrag von Wulgaru »

Ja eben darum geht es doch. Das Label was sich diese Parteien stattdessen geben "bürgerlich" ist doch nicht präziser als rechts. Denn das die Wählerschaft der Mittelschicht sich nicht ebenfalls auf so gut wie alle Parteien verteilt halte ich für ein Gerücht.

@Onyx
Natürlich war das auf die Spitze getrieben. :wink:
Trotz allem gibt es leider Leute die meinen aus der Sympathie für eine Partei, bestimmte Charaktereigenschaften ableiten zu können und das ist nicht gerade klug würde ich sagen.
Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: Kennt ihr CDU Wähler?

Beitrag von Steppenwaelder »

Boesor hat geschrieben:
Steppenwälder hat geschrieben: Das mündet dann in Vorstellungen, dass alles was irgendwie "rechts" von der CSU sein könnte, gleich nazionalsozialistisch ist.
Strauß: „Rechts von der CSU darf es keine demokratisch legitimierte Partei geben“
Gibts den etwas rechts von der CSU? Die sind ja schon ziemlich rechts (im mehr oder weniger normalen Sinne)
Natürlich gibt es das. Du kannst doch nicht ernsthaft der Meinung sein, dass es zwischen der CSU und der NPD keinen Spielraum mehr gibt? Es geht hier nicht um Parteien, sondern um ein allgemeines Meinungspektrum - denn nicht jeder, der "rechts" ist findet sich auch in einer Partei wieder. Und wie du selber schon sagst ist die CSU ja selbst schon irgendwo "rechts". Und trotzdem keine Nazipartei.
Wulgaru hätte statt rechts auch sagen können "konservativ-mitte" und statt links "ökologisch, sozialistisch und sozialdemokratisch" oder sowas in der Art. ;)
Benutzeravatar
Skippofiler22
Beiträge: 7079
Registriert: 21.07.2008 17:09
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Kennt ihr CDU Wähler?

Beitrag von Skippofiler22 »

Nein. Dafür kenne ich Wähler aus meinem Freundeskreis, die die "Boom-Parteien", also "Piratenpartei" und "AFD" wählen wollen.
Es ist nicht zu verantworten, sagte die Vernunft.
Es ist durchaus machbar, sagte der Ehrgeiz.
Es ist nicht alles richtig, sagte der Verstand
Tue es, sagte der Leichtsinn.
Du bist was du bist, sagte das Selbstbewusstsein.
Es ist einfach schön, sagte die Liebe.

Es ist das Gefühl in eine andere Welt einzutauchen, sagte der Gamer.
Benutzeravatar
Boesor
Beiträge: 7853
Registriert: 09.12.2009 18:49
Persönliche Nachricht:

Re: Kennt ihr CDU Wähler?

Beitrag von Boesor »

Skippofiler22 hat geschrieben:Nein. Dafür kenne ich Wähler aus meinem Freundeskreis, die die "Boom-Parteien", also "Piratenpartei" und "AFD" wählen wollen.
AfD - die moderne "Dagegen" Partei. Die gefallen mir gar nicht
Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: Kennt ihr CDU Wähler?

Beitrag von Steppenwaelder »

Nach der Argumentation wäre die Linke auch nur ne "Dagegen" Partei - oder die Grünen in bis zu den 90ern.^^
Sei doch froh, dass es Parteien gibt, die nicht in den Einerleisumpf der Standardparteien sind - genau dafür sind doch Parteien da.
johndoe1544206
Beiträge: 13817
Registriert: 02.12.2012 23:59
Persönliche Nachricht:

Re: Kennt ihr CDU Wähler?

Beitrag von johndoe1544206 »

bis auf FDP kenn ich Wähler aller größeren Parteien.

Andere Frage, kennt ihr "die Partei" wähler ? Also welche, die das fest vorhaben ? ^^
Benutzeravatar
mr archer
Beiträge: 10329
Registriert: 07.08.2007 10:17
Persönliche Nachricht:

Re: Kennt ihr CDU Wähler?

Beitrag von mr archer »

NerevarINE2 hat geschrieben:bis auf FDP kenn ich Wähler aller größeren Parteien.

Andere Frage, kennt ihr "die Partei" wähler ? Also welche, die das fest vorhaben ? ^^

Hier! Zumindest die Zweitstimme bekommen sie diesmal. Bin seit letzter Woche auch Mitglied. Zehn Euro, für den Jahrespreis macht es nicht mal die MLPD!
Zuletzt geändert von mr archer am 24.08.2013 11:42, insgesamt 1-mal geändert.
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

Benutzeravatar
Deuterium
Beiträge: 4882
Registriert: 26.05.2010 16:20
Persönliche Nachricht:

Re: Kennt ihr CDU Wähler?

Beitrag von Deuterium »

Die Partei bekommt alles von mir, was ich ihnen geben kann. Bundes- und Landesweit. Und ja, CDUler kenne ich auch. Und ich habe kein Problem damit.
Benutzeravatar
Almalexian
Beiträge: 1368
Registriert: 23.04.2011 14:47
Persönliche Nachricht:

Re: Kennt ihr CDU Wähler?

Beitrag von Almalexian »

mr archer hat geschrieben:
NerevarINE2 hat geschrieben:bis auf FDP kenn ich Wähler aller größeren Parteien.

Andere Frage, kennt ihr "die Partei" wähler ? Also welche, die das fest vorhaben ? ^^

Hier! Zumindest die Zweitstimme bekommen sie diesmal. Bin seit letzter Woche auch Mitglied. Zehn Euro, für den Jahrespreis macht es nicht mal die MLPD!
Schon so einen dieser schicken Anzüge erstanden? Allein deshalb sind sie absolut alternativlos.
Meine Seite mit Projekten und mehr: Almalexian's Space

Mein erstes Let's Play-Projekt: Deus Ex
Benutzeravatar
Deuterium
Beiträge: 4882
Registriert: 26.05.2010 16:20
Persönliche Nachricht:

Re: Kennt ihr CDU Wähler?

Beitrag von Deuterium »

Der Titanic Anzug ist im Internetversand von C&A ausverkauft. Habe gerade mal danach gesucht. Wird ja wahrscheinlich der billigste graue Anzug sein, wo gibt. Der, den ich gefunden hatte, hat 70 Euro gekostet. Auf 20 reduziert... Aber halt nicht lieferbar. Schade.

Die Plakate aus Berlin: http://die-partei-berlin.de/wahl/plakate
Teilweise schon hart über der Grenze des guten Geschmacks. Und das trifft dann wieder den Meinen.
Benutzeravatar
Wigggenz
Beiträge: 7449
Registriert: 08.02.2011 19:10
Persönliche Nachricht:

Re: Kennt ihr CDU Wähler?

Beitrag von Wigggenz »

Klar kenne ich welche.

Die sind meistens entweder etwas älter oder kommen aus Familien mit Geld (die sind dann auch meistens direkt in der JU oder im RCDS). Was das nun zu bedeuten hat, überlasse ich euch.

Aber was die Sache Charakterisierung von Menschen anhand politischer Position angeht:
Ich lehne mich noch weiter aus dem Fenster, und gebe zu: wenn jemand eine Partei wählt, in dem vollen Bewusstsein, dass diese gegen die volle Gleichberechtigung von gleich- und ungleichgeschlechtlicher Partnerschaften eintritt, sagt das für mich einiges über dessen Weltbild aus. So etwas kann einen Menschen sehr unsympathisch machen.
Antworten