Der Beste Teil der Elder Scrolls Reihe

Hier könnt ihr eigene Umfragen erstellen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Welcher ist der beste Teil der Elder Scrolls Reihe ?

Arena
0
Keine Stimmen
Daggerfall
3
7%
Morrowind
19
45%
Oblivion
5
12%
Skyrim
15
36%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 42

johndoe1544206
Beiträge: 13817
Registriert: 02.12.2012 23:59
Persönliche Nachricht:

Der Beste Teil der Elder Scrolls Reihe

Beitrag von johndoe1544206 »

So, ich dachte ich erstell mal ne Umfrage, welches der beste Teil der Reihe ist. Meine Meinung erkennt man unschwer, muss aber auch sagen, dass Arena und Daggerfall vor meiner Zeit waren.
Benutzeravatar
Almalexian
Beiträge: 1368
Registriert: 23.04.2011 14:47
Persönliche Nachricht:

Re: Der Beste Teil der Elder Scrolls Reihe

Beitrag von Almalexian »

Mein Favorit ist auch nicht allzu schwer zu erraten :lol:
Meine Seite mit Projekten und mehr: Almalexian's Space

Mein erstes Let's Play-Projekt: Deus Ex
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12504
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: Der Beste Teil der Elder Scrolls Reihe

Beitrag von Eirulan »

Ich hab nicht einen davon zuende gespielt; anfangs sind sie alle toll, bis man sich der Beliebigkeit der eigenen Aktionen bewußt wird und dann stellt sich- zumindest bei mir - ganz schnell diese "Elder-Scrolls-Langeweile" ein...

Bild
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: Der Beste Teil der Elder Scrolls Reihe

Beitrag von Bedameister »

Kenne nur Oblivion und Skyrim und mein Favorit ist eindeutig Skyrim. Oblivion war aber auch geil :D
Benutzeravatar
Suppression
Beiträge: 5413
Registriert: 23.02.2008 14:00
Persönliche Nachricht:

Re: Der Beste Teil der Elder Scrolls Reihe

Beitrag von Suppression »

Als 'echte' Sandbox trotz der Bugs eindeutig Daggerfall. Aber das kennen hier wohl zu wenige :(
johndoe1544206
Beiträge: 13817
Registriert: 02.12.2012 23:59
Persönliche Nachricht:

Re: Der Beste Teil der Elder Scrolls Reihe

Beitrag von johndoe1544206 »

Suppression hat geschrieben:Als 'echte' Sandbox trotz der Bugs eindeutig Daggerfall. Aber das kennen hier wohl zu wenige :(

ja, ein paar sekunden nach dem ich den Thread erstellt habe, dachte ich mir, dass das ganz totaler quatsch ist. Eigentlich dürften nur die abstimmen, die alle 5 Teile gespielt haben. Also auch ich als Threadersteller nicht, da ich Arena und Daggerfall nicht beurteilen kann. Aber da war der Thread schon erstellt :roll:
Benutzeravatar
HanFred
Beiträge: 5330
Registriert: 09.12.2009 10:55
Persönliche Nachricht:

Re: Der Beste Teil der Elder Scrolls Reihe

Beitrag von HanFred »

Eirulan hat geschrieben:Ich hab nicht einen davon zuende gespielt; anfangs sind sie alle toll, bis man sich der Beliebigkeit der eigenen Aktionen bewußt wird und dann stellt sich- zumindest bei mir - ganz schnell diese "Elder-Scrolls-Langeweile" ein...
Mir geht's genauso. In Oblivion früher (da hat einfach die Abwechslung gefehlt), in Skyrim und Morrowind später. Die früheren teile habe ich nicht gespielt.
Benutzeravatar
Die Ente
Beiträge: 9852
Registriert: 25.08.2008 08:11
Persönliche Nachricht:

Re: Der Beste Teil der Elder Scrolls Reihe

Beitrag von Die Ente »

Habe nur Morrowind/Oblivion/Skyrim gespielt, letzteres finde ich vom Gesamtpaket am Besten.

Morrowind ist mit dem unglaublich schlechten Kampfsystem, der unglaublich lahmen Bewegungsgeschwindigkeit, sowie Rastunterbrechungen durch fliegende Pterodactyle furchtbar und ich kann nicht nachvollziehen warum viele den Teil als besten der Reihe einstufen.
BildXbox Gamercards


Ich spiele z.Z: Magic 2013, Battleblock Theater
Benutzeravatar
LueyTV
Beiträge: 354
Registriert: 02.03.2013 05:01
Persönliche Nachricht:

Re: Der Beste Teil der Elder Scrolls Reihe

Beitrag von LueyTV »

Ich hingegen habe Morrowind geliebt mit beiden Add-Ons und habe dort weit mehr als 500 Stunden verbracht. Es war mein erstes Elderscrolls-Spiel damals und die Freiheit bieten einem halt nur wenige Spiele. Daggerfall und Co. hab ich mittlerweile via Dosbox nachgeholt und auch die Teile haben ihren eigenen Reiz. Aber Morrowind wird immer mein Favorit bleiben!


euer Mike von den Zocker Pritschen
Benutzeravatar
MoskitoBurrito
Beiträge: 5868
Registriert: 23.06.2009 20:55
Persönliche Nachricht:

Re: Der Beste Teil der Elder Scrolls Reihe

Beitrag von MoskitoBurrito »

Morrowind war toll.
Oblivion war ok.
Skyrim war grottenschlecht.

Mit Morrowind hatte ich den größten Spaß, auch wenn ich das Spiel erst vor ein paar Jahren zum ersten mal gespielt habe und die Grafik ziehmlich out of Date war.

Oblivion war da eine kleine Enttäuschung, die Welt war aber riesig, die Grafik schön und es gab auch ein paar super Nebenquests die einem immernoch im Gedächtnis geblieben sind (Bilderwelt).

Skyrim war unfassbar schlecht. Könnte evtl. daran liegen das zwischen Oblivion und Skyrim die Spiele Demon und Dark Souls lagen ;-)
Das Kampfystem ist immernoch ein Dauergeklicke, die Welt leer, die Dungeons ohne Liebe und kaum besser als die generierten aus Oblivion.
Schöne Quests gab es bei meinen 10 Std. Spielzeit (ich weiß 10 Std. sind nichts, aber länger hab ichs nicht ausgehalten) keine, die Charaktere habe ich sofort wieder vergessen und die Story um die Drachen war sehr langweilig.

(x) Morrowind
Benutzeravatar
Pioneer82
Beiträge: 2861
Registriert: 20.10.2010 13:53
Persönliche Nachricht:

Re: Der Beste Teil der Elder Scrolls Reihe

Beitrag von Pioneer82 »

Ganz klar Morrowind.
Obwohl ich Konsolenfan bin war das für den PC entwickelte Inventarsystem das beste.
Und die Addons waren wirklich genial, besonders Bloodmoon.
Benutzeravatar
Scorcher24_
Beiträge: 15527
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Der Beste Teil der Elder Scrolls Reihe

Beitrag von Scorcher24_ »

Ich fand sie alle gut auf ihre eigene Art.
Ich bin aber auch ein Die Hard TES Fan.

Arena hatte seinen Charme, genauso wie Morrowind, Oblivion, Daggerfall und Redguard. Auch Skyrim war definitiv das Spielen wert, auch wenn ich den Magieeditor vermisst habe. Wobei Oblivion für mich der schwächste Teil war und ich das Spiel nur 3x durchgespielt habe.

Aber alle hatten wie gesagt ihren Charme und ich möchte da eigentlich gar keinen Favoriten wählen.
Benutzeravatar
PanzerGrenadiere
Beiträge: 11159
Registriert: 27.08.2009 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: Der Beste Teil der Elder Scrolls Reihe

Beitrag von PanzerGrenadiere »

durch oblivion durchgequält und skyrim nur kurz angefangen. tes ist nicht mein ding. große langeweile, im wahrsten sinne des wortes. geht aber scheinbar nicht nur mir so.

Benutzeravatar
Scorcher24_
Beiträge: 15527
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Der Beste Teil der Elder Scrolls Reihe

Beitrag von Scorcher24_ »

Ich werde NIE, wirklich NIE verstehen wie in TES langeweile aufkommen kann^^. Da mach ich mich auf um eine Quest zu erledigen, nur um nach 4h Spielzeit festzustellen, dass ich zwar 20 andere gemacht habe, die ursprüngliche Quest aber auf der anderen Seite der Map is :D.
Sorry, aber ich kann das nicht nachvollziehen :D.
Benutzeravatar
PanzerGrenadiere
Beiträge: 11159
Registriert: 27.08.2009 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: Der Beste Teil der Elder Scrolls Reihe

Beitrag von PanzerGrenadiere »

Scorcher24 hat geschrieben:Ich werde NIE, wirklich NIE verstehen wie in TES langeweile aufkommen kann^^. Da mach ich mich auf um eine Quest zu erledigen, nur um nach 4h Spielzeit festzustellen, dass ich zwar 20 andere gemacht habe, die ursprüngliche Quest aber auf der anderen Seite der Map is :D.
Sorry, aber ich kann das nicht nachvollziehen :D.
natürlich kann ich jede menge quest machen oder durch die welt latschen, aber wozu das ganze? mir ist es einfach zu offen und zu hier-bin-und-jetzt-mach-was-du-willst-und-lass-mich-in-ruhe.

Antworten