Umfrage zu Europa

Hier könnt ihr eigene Umfragen erstellen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
Platzdar
Beiträge: 948
Registriert: 15.10.2010 18:04
Persönliche Nachricht:

Umfrage zu Europa

Beitrag von Platzdar »

Moin, Moin Leute

Ich und ein paar andere Jungs aus meiner Klasse bereiten grade eine Klausurersatzleistung in Wipo (Wirtschaft/Politik) vor. Genaugenommen eine Präsentation zu besuchen von europäischen Institutionen während unserer Studienfahrt in Brüssel. Unser Thema ist das sogenannte Parlamentarium, eine Informationsstätte zum Europäischen Parlament. Unser Vortrag geht in Richtung Information zur Europäischen Union. Jedenfalls haben wir eine kleine Umfrage gestartet, um mal zu gucken wie den der aktuelle Stand so ist.

Würde uns freuen wenn ihr daran teilnehmen würdet.

https://www.umfrageonline.com/s/6de3b8f
Bild
Benutzeravatar
sourcOr
Beiträge: 13352
Registriert: 17.09.2005 16:44
Persönliche Nachricht:

Re: Umfrage zu Europa

Beitrag von sourcOr »

Warum habt ihr Wissensfragen in eurer Umfrage? Das macht wenig Sinn.
Benutzeravatar
AkaSuzaku
Beiträge: 3370
Registriert: 22.08.2007 15:31
Persönliche Nachricht:

Re: Umfrage zu Europa

Beitrag von AkaSuzaku »

sourcOr hat geschrieben:Warum habt ihr Wissensfragen in eurer Umfrage? Das macht wenig Sinn.
Gerade bei dem "wer-macht-was" stelle ich mir auch die Frage. Ich behaupte mal mindestens einen davon kennt jeder. Dann ist der Rest nur noch 50/50.
Benutzeravatar
RVN0516
Beiträge: 6237
Registriert: 22.04.2009 16:36
Persönliche Nachricht:

Re: Umfrage zu Europa

Beitrag von RVN0516 »

Das war doch jetzt ein ziemlich kurze Umfrage ( Quiz )
Bild
Benutzeravatar
Supabock-
Beiträge: 5063
Registriert: 11.02.2009 11:58
Persönliche Nachricht:

Re: Umfrage zu Europa

Beitrag von Supabock- »

Sollte einer von euch irgendwas in Richtung Sozialwissenschaften/Soziologie/Politikwissenschaften etc studieren wollen,
kann er sich schon mal auf die Vorlesungen Quantitative Sozialforschung und Statistik I und II freuen... und in Scham im Boden versinken.
boom

Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Umfrage zu Europa

Beitrag von Wulgaru »

Die letzte Frage scheint mir grammatisch irgendwie nicht ganz zu stimmen, zumal ich mich frage woher sowas plötzlich kommt. Allgemeinkram und dann plötzlich eine Grundsatzfrage EU ja/nein? Außerdem kann man über alle Wahlen Einfluss auf Europa nehmen, daher ist hier eine Antwortmöglichkeit sogar falsch. :wink:

Aber andererseits ist das auch nur WiPo wir Studenten sind glaube ich alle von Quanti-Modulen geschädigt um sowas nicht reflexartig zu zerfleischen, also nicht böse gemeint. :wink:
Antworten