Rennspiele aufm PC - Tastatur oder Controller?

Hier könnt ihr eigene Umfragen erstellen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten

Welches Eingabegerät bevorzugt Ihr - die gute alte Tastatur oder nen Controller?

Tastatur!
4
19%
Controller (oder Lenkrad)!
14
67%
Mal so, mal so.
3
14%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 21

Jayeightynine
Beiträge: 37
Registriert: 28.12.2011 22:19
Persönliche Nachricht:

Rennspiele aufm PC - Tastatur oder Controller?

Beitrag von Jayeightynine »

Will das mal wissen.


MfG
johndoe831977
Beiträge: 17097
Registriert: 31.03.2009 20:12
Persönliche Nachricht:

Re: Rennspiele aufm PC - Tastatur oder Controller?

Beitrag von johndoe831977 »

Lenkrad...
zumindest bei den Spielen dich ich spiele.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Rennspiele aufm PC - Tastatur oder Controller?

Beitrag von Levi  »

Arcade? -> Controller (die Lenkradunterstützung ist eh meist nen Witz)
Sim? -> Lenkrad.


Rennspiele waren btw eines der ersten Genres, die ich "damals" angefangen habe am PC mit Controller zu spielen. Extra für Hot Pursuit habe ich damals nen Sidewinder mit Game/Midi-Port ansteuerung aus ner Krempelkiste eines Kumpels ausgegraben.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Re: Rennspiele aufm PC - Tastatur oder Controller?

Beitrag von crewmate »

Ich möchte nicht das meine Tochter einen von diesen Tastatur Renn spielern mit nach hause bringt.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
Codze
Beiträge: 8624
Registriert: 21.07.2010 13:29
Persönliche Nachricht:

Re: Rennspiele aufm PC - Tastatur oder Controller?

Beitrag von Codze »

Rennspiele mit Tastatur sind doch pervers. O_o
Ganz am Anfang hab ich mangels Controller mit der Tastatur gezockt, dann hab ich mir aber nen Sidewinder Freestyle Pro Gamepad zugelegt. Das Teil war ziemlich kewl damals, das hatte nämlich auch sone Art Six-Axis Steuerung wie heute die PS3 Controller haben, damit konnte man so ähnlich wie mit nem Lenkrad steuern. Später hab ich dann nur den 360 Controller genutzt.
Benutzeravatar
Deuterium
Beiträge: 4882
Registriert: 26.05.2010 16:20
Persönliche Nachricht:

Re: Rennspiele aufm PC - Tastatur oder Controller?

Beitrag von Deuterium »

crewmate hat geschrieben:Ich möchte nicht das meine Tochter einen von diesen Tastatur Renn spielern mit nach hause bringt.
Das wäre auch eine ziemliche Schande!
Benutzeravatar
Pyoro-2
Beiträge: 28311
Registriert: 07.11.2008 17:54
Persönliche Nachricht:

Re: Rennspiele aufm PC - Tastatur oder Controller?

Beitrag von Pyoro-2 »

Hab 20 Jahre nur mit der Tastatur gezockt, am PC natürlich, aber bei den modernen Schiffsarcade Dingern macht das nid mehr viel Sinn, also halt gamepad. ^^
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Benutzeravatar
=paradoX=
Beiträge: 4105
Registriert: 27.10.2009 20:11
Persönliche Nachricht:

Re: Rennspiele aufm PC - Tastatur oder Controller?

Beitrag von =paradoX= »

Gamepad bzw. Lenkrad. Mit einer Ausnahme: Trackmania spiel ich mit Tastatur. Ich hab keinen Plan warum, aber ich kanns damit einfach besser.
Antworten