Praxisgebühr wird zum 1.1.2013 abgeschafft.

Hier könnt ihr eigene Umfragen erstellen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Praxisgebühr wird zum 1.1.2013 abgeschafft wie findet ihr das??

Gut
39
75%
Schlecht
2
4%
Mir egal
11
21%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 52

Benutzeravatar
RVN0516
Beiträge: 6237
Registriert: 22.04.2009 16:36
Persönliche Nachricht:

Re: Praxisgebühr wird zum 1.1.2013 abgeschafft.

Beitrag von RVN0516 »

Boesor hat geschrieben:
Anla'Shok hat geschrieben:Mir egal das das Geld hintenrum eh wieder abgeknöpft wird. Wie zb die Gez die am dem 1.1 Jeder bezahlen darf.
Ändert sich da für soviuele was? ich glaube die Abdeckung mit Fernsehern in Deutschland ist ziemlich hoch.
Vielleicht für die die sich bisher geweigert haben zuzahlen, mir ist die Standardabgabe lieber wie das bisher.

Die Praxisgebühr ist mir egal, das einzige was gestört hat das man immer Geld dabei haben musste und das man für jeden Arzt extra zahlen musste, auch im Krankenhaus.
Bild
Benutzeravatar
Exedus
Beiträge: 6125
Registriert: 06.09.2008 23:50
Persönliche Nachricht:

Re: Praxisgebühr wird zum 1.1.2013 abgeschafft.

Beitrag von Exedus »

Boesor hat geschrieben:
Anla'Shok hat geschrieben:Mir egal das das Geld hintenrum eh wieder abgeknöpft wird. Wie zb die Gez die am dem 1.1 Jeder bezahlen darf.
Ändert sich da für soviuele was? ich glaube die Abdeckung mit Fernsehern in Deutschland ist ziemlich hoch.
Also ich habe keinen und es sollte nur ein Beispiel sein das man sich das Geld auf die ein oder andere Art eh wieder holt.

Das sehe ich zb auch sehr gut an meiner Oma die 10 Euro mehr Rente kriegt aber dann auch 8 Euro mehr Versicherung bezahlen muss.
Benutzeravatar
MoskitoBurrito
Beiträge: 5868
Registriert: 23.06.2009 20:55
Persönliche Nachricht:

Re: Praxisgebühr wird zum 1.1.2013 abgeschafft.

Beitrag von MoskitoBurrito »

Wulgaru hat geschrieben:Ich fand es immer relativ seltsam Geld zum Arzt dabeihaben zu müssen. Komfort ist also höher. Nutzen hatte das ganze ja eh nicht.
This.
Benutzeravatar
Die Ente
Beiträge: 9852
Registriert: 25.08.2008 08:11
Persönliche Nachricht:

Re: Praxisgebühr wird zum 1.1.2013 abgeschafft.

Beitrag von Die Ente »

Suppression hat geschrieben:
Die Ente hat geschrieben:Gut da die Ärzte eh schon genug verdienen.
:ugly: :Daumenrechts:

Naja gut da kenn ich mich jetzt eh nicht aus aber ich fand sie trotzdem immer beschissen. :evil:
BildXbox Gamercards


Ich spiele z.Z: Magic 2013, Battleblock Theater
Benutzeravatar
ico
Beiträge: 15747
Registriert: 05.12.2008 15:06
Persönliche Nachricht:

Re: Praxisgebühr wird zum 1.1.2013 abgeschafft.

Beitrag von ico »

Die Ente hat geschrieben:Gut da die Ärzte eh schon genug verdienen.
:lol:

Mal schön die Verallgemeinerungskelle rausgeholt.
Benutzeravatar
Tom07
Beiträge: 2169
Registriert: 11.08.2009 18:44
Persönliche Nachricht:

Re: Praxisgebühr wird zum 1.1.2013 abgeschafft.

Beitrag von Tom07 »

Naja, das Problem ist jetzt das die Fachärzte wieder überrannt werden da keine Überweisung mehr nötig ist. Und wer glaubt das die zehn Euro nicht woanders wieder reingeholt werden ist selbst Schuld. Zudem falls die nächste Arbeitsmarktkrise kommt, dauert es nicht lange und die Krankenkassen sind wieder der Pleite nah...
Bild

Oynox
Moderator
Beiträge: 14064
Registriert: 13.01.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Praxisgebühr wird zum 1.1.2013 abgeschafft.

Beitrag von Oynox »

Für die Ärzte ist das doch auch mehr Arbeit als Geld rauskommt, oder?
Topshot
Beiträge: 91
Registriert: 27.09.2012 09:03
Persönliche Nachricht:

Re: Praxisgebühr wird zum 1.1.2013 abgeschafft.

Beitrag von Topshot »

Tom07 hat geschrieben:Naja, das Problem ist jetzt das die Fachärzte wieder überrannt werden da keine Überweisung mehr nötig ist. Und wer glaubt das die zehn Euro nicht woanders wieder reingeholt werden ist selbst Schuld. Zudem falls die nächste Arbeitsmarktkrise kommt, dauert es nicht lange und die Krankenkassen sind wieder der Pleite nah...
Ich denke vielmehr das genau das Gegenteil eintreten wird. Wenn man die 10 Euro Gebühr zahlte hatten viele Patienten den Hintergedanken "Jetzt habe ich für ein Quartal 10 Euro bezahlt und muss auch das höchstmögliche darausholen". Bedeutet zig Überweisungen damit man für 10 Euro möglichst viele Ärzte mitnehmen kann.

Das die Gebühr abgeschafft worden ist ist die logische Konsequenz der hohen Rücklagen der Kassen. Die liegt glaube ich bei um die 30 Milliarden Euro. Das ist definitiv zu hoch und rein gesetzlich musste die Gebühr sogar abgeschafft werden. Genauso sieht das übrigens mit der Rentenversicherung aus, die wird ja mit 2013 auch bei den Beiträgen geringer.
Ich kaufe ein "A" und möchte lösen! BOCKWURST
Bild
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Praxisgebühr wird zum 1.1.2013 abgeschafft.

Beitrag von johndoe774091 »

Anla'Shok hat geschrieben: Also ich habe keinen[.][...]
Wenn du nicht gerade von Arbeit aus hier postest, solltest du eh den vollen Betrag zahlen. Internetfähiges Gerät und so.

Zur Praxisgebühr: Gut. Einfach nur der "Leichtigkeit" wegen. Ich hab immer wenig Bargeld mit und achte auch nicht immer d'rauf, dass was da ist. Da kann man schonmal ohne Bares beim Arzt stehen. Wobei ich selten beim Arzt bin.
Benutzeravatar
Exedus
Beiträge: 6125
Registriert: 06.09.2008 23:50
Persönliche Nachricht:

Re: Praxisgebühr wird zum 1.1.2013 abgeschafft.

Beitrag von Exedus »

Wenn du nicht gerade von Arbeit aus hier postest, solltest du eh den vollen Betrag zahlen. Internetfähiges Gerät und so.
Ich weis, aber ich zahl keine 16 Euro im Monat weil der Rechner oder das Handy dazu in der Lage ist, deren Webseite aufzurufen.
Benutzeravatar
T-Rex91
Beiträge: 40
Registriert: 17.05.2008 12:53
Persönliche Nachricht:

Re: Praxisgebühr wird zum 1.1.2013 abgeschafft.

Beitrag von T-Rex91 »

gut das erspart somanchen den Papierkram und man muss nicht am 1.April oder so wieder die 10€ hinblättern
Bild
Bild
Antworten