Eure Lieblingsjahreszeit!

Hier könnt ihr eigene Umfragen erstellen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Welche Jahreszeit ist euch am Liebsten?

Frühling
17
30%
Sommer
15
27%
Herbst
10
18%
Winter
10
18%
Ist mir egal
3
5%
Ich lebe in einem Gebiet (Mars, Äquator) wo Jahreszeiten nicht existieren
1
2%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 56

Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: Eure Lieblingsjahreszeit!

Beitrag von Steppenwaelder »

Frühling, im Herbst werd ich immer leicht depressiv.^^
Benutzeravatar
Codze
Beiträge: 8624
Registriert: 21.07.2010 13:29
Persönliche Nachricht:

Re: Eure Lieblingsjahreszeit!

Beitrag von Codze »

 Levi hat geschrieben:ok ... an irgendwas muss es doch liegen, dass du ernsthaft auf diese Idee kommst oO ...


wie lange fährstn schon Auto? :D
wie ich auf die Idee komme? ^^ Eine riesen Portion Gelassenheit und Routine denke ich mal. Wäre ich hektischer, würde ich es vllt so sehen wie ihr, wenn ich mich darüber ärgern würde wegen dem Wetter ne Stunde später nachhause zu kommen, oder mich allzusehr erschrecke wenn das Auto ausbricht.
Vllt sehe ich das auch nur so, weil bisher alles gut gegangen ist ^^

Wenn ich jetzt sage, wie lange ich schon Auto fahre, dann meinen wieder alle ich wäre ein Opa O_o
Mein Führerschein hatte vor sechs Tagen seinen neunten Geburtstag ^^ Fahrtstrecke insgesamt etwa 120000km. Und hatte noch nie nen Unfall und hab noch nie auch nur ne Beule in eins der Autos gefahren.
Benutzeravatar
Modern Day Cowboy
Beiträge: 2778
Registriert: 09.09.2008 14:56
Persönliche Nachricht:

Re: Eure Lieblingsjahreszeit!

Beitrag von Modern Day Cowboy »

Die Ente hat geschrieben:
-Banshee- hat geschrieben:Winter. <3

1. Kein nerviges Krabbelvieh.
2. Schön kühl.
3. Schnee (wenns mal schneit)
This!

4. Weihnachten
5. Silvester
6. Pizza und Tee schmecken im Winter besser.
1. Egal
2. Nach einen heißen Sommer in der Tat angenehm.
3. Nur am Land schön.
4. Überfüllte Geschäfte
5. Mit Besoffenen überfüllte Straßen, gerade in Wien nicht angenehm.
6. Das stimmt in der Tat.

Mein Favorit ist aber der Frühling:

1. Das erste Mal wieder warm nach einen eher langen Winter
2. Fahrrad fahren
3. Spazieren gehen
4. Frühlingsduft

Der Herbst hat einen Vorzug:

1. Spiele

Der Sommer, naja ist halt der Sommer ^^ Manchmal nervig, manchmal toll.
www.last.fm/user/Zaphbot
Xbox One PS4: ZaphC137
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Eure Lieblingsjahreszeit!

Beitrag von Levi  »

Takano hat geschrieben:
 Levi hat geschrieben:ok ... an irgendwas muss es doch liegen, dass du ernsthaft auf diese Idee kommst oO ...


wie lange fährstn schon Auto? :D
wie ich auf die Idee komme? ^^ Eine riesen Portion Gelassenheit und Routine denke ich mal. Wäre ich hektischer, würde ich es vllt so sehen wie ihr, wenn ich mich darüber ärgern würde wegen dem Wetter ne Stunde später nachhause zu kommen, oder mich allzusehr erschrecke wenn das Auto ausbricht.
Vllt sehe ich das auch nur so, weil bisher alles gut gegangen ist ^^

Wenn ich jetzt sage, wie lange ich schon Auto fahre, dann meinen wieder alle ich wäre ein Opa O_o
Mein Führerschein hatte vor sechs Tagen seinen neunten Geburtstag ^^ Fahrtstrecke insgesamt etwa 120000km. Und hatte noch nie nen Unfall und hab noch nie auch nur ne Beule in eins der Autos gefahren.

ach quatsch opa .... bin zwar auch mit abstand nicht der älteste aber meiner wird dieses Jahr 9 Jahre :D .... aber nun gut ... das kann es auch nicht sein :/ ... och männo ... Verrat uns von welchen Planeten du kommst :D ...

PS: bei mir ist aufgrund von Winter auch noch nichts passiert außer ne leere Batterie *AufHolzKlopf* ... und ich bin auch der erste der sich sagt: "na ... dann lassen wir es mal ruhig angehn" .... aber trotzdem versteh ich nicht, wie man dieses nervige etwas von Schnee auf der Straße verteidigen kann :7 ...
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
RVN0516
Beiträge: 6237
Registriert: 22.04.2009 16:36
Persönliche Nachricht:

Re: Eure Lieblingsjahreszeit!

Beitrag von RVN0516 »

Takano hat geschrieben: Wenn ich jetzt sage, wie lange ich schon Auto fahre, dann meinen wieder alle ich wäre ein Opa O_o
Mein Führerschein hatte vor sechs Tagen seinen neunten Geburtstag ^^ Fahrtstrecke insgesamt etwa 120000km.

Mein Füherschein wird auch 9 und ich hab über 400000km drauf.
Bild
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Eure Lieblingsjahreszeit!

Beitrag von Levi  »

RVN0516 hat geschrieben:
Takano hat geschrieben: Wenn ich jetzt sage, wie lange ich schon Auto fahre, dann meinen wieder alle ich wäre ein Opa O_o
Mein Führerschein hatte vor sechs Tagen seinen neunten Geburtstag ^^ Fahrtstrecke insgesamt etwa 120000km.

Mein Füherschein wird auch 9 und ich hab über 400000km drauf.

und? ...
Spoiler
Show
das ist doch kein Wettbewerb wer am meisten gefahren ist Oo
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
RVN0516
Beiträge: 6237
Registriert: 22.04.2009 16:36
Persönliche Nachricht:

Re: Eure Lieblingsjahreszeit!

Beitrag von RVN0516 »

 Levi hat geschrieben:
RVN0516 hat geschrieben:
Takano hat geschrieben: Wenn ich jetzt sage, wie lange ich schon Auto fahre, dann meinen wieder alle ich wäre ein Opa O_o
Mein Führerschein hatte vor sechs Tagen seinen neunten Geburtstag ^^ Fahrtstrecke insgesamt etwa 120000km.

Mein Füherschein wird auch 9 und ich hab über 400000km drauf.

und? ...
Spoiler
Show
das ist doch kein Wettbewerb wer am meisten gefahren ist Oo
Das hätte ich auch schreiben können, Anzahl der Führerschein Jahre und gefahrene Kilometer sagen nichts über die den Fahrstil oder die Sicherheit beim fahren aus.
Bild
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Eure Lieblingsjahreszeit!

Beitrag von Levi  »

Ich kann dir gerade nicht wirklich folgen, worauf du hinaus willst? ... ich hatte Takano nur gefragt, weil ich persönlich noch ähnlich im ersten Jahr nach meinen Führerschein vielleicht gedacht hätte ... allgemein war die Diskussion eigentlich auch nicht 100% ernst zu nehmen ... (ich und Takano haben das glaube ich beide ähnlich verstanden ;P) ....

Ich weiß wirklich nicht, was dein Einwurf jetzt sagen sollte außer ein: "schau mich an, ich bin soooooooo viel schon umhergefahren!" ... (hatte was von "ich habe den längsten" ... auch wenns wahrscheinlich nicht so gemeint war)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Codze
Beiträge: 8624
Registriert: 21.07.2010 13:29
Persönliche Nachricht:

Re: Eure Lieblingsjahreszeit!

Beitrag von Codze »

 Levi hat geschrieben: ach quatsch opa ....
ey! xD
 Levi hat geschrieben: ... Verrat uns von welchen Planeten du kommst :D ...
.... aber trotzdem versteh ich nicht, wie man dieses nervige etwas von Schnee auf der Straße verteidigen kann :7 ...
Ich sollte mal meinen Stammbaum checken, vllt hat sich da ja irgendwo ein Finne eingeschlichen xD *hust*
RVN0516 hat geschrieben: Das hätte ich auch schreiben können, Anzahl der Führerschein Jahre und gefahrene Kilometer sagen nichts über die den Fahrstil oder die Sicherheit beim fahren aus.
Hab ich das behauptet? Levi hat gefragt, wie lange ich meinen Führerschein habe, darauf habe ich dann geantwortet und hinzugefügt dass mir bis jetzt noch nichts passiert ist O_o
 Levi hat geschrieben:allgemein war die Diskussion eigentlich auch nicht 100% ernst zu nehmen ... (ich und Takano haben das glaube ich beide ähnlich verstanden ;P) ....
mir ist es aber Bier-ernst :ugly:
 Levi hat geschrieben:Ich weiß wirklich nicht, was dein Einwurf jetzt sagen sollte außer ein: "schau mich an, ich bin soooooooo viel schon umhergefahren!" ... (hatte was von "ich habe den längsten" ... auch wenns wahrscheinlich nicht so gemeint war)
Schwanzvergleich ftw ^^ vllt sind wir ja sogar einem neuen Gesetz auf die Schliche gekommen, "poste in einem Forum eine Zahl, und je länger die Diskussion anhält, desto wahrscheinlicher wird sich daraus ein Schwanzvergleich entwickeln, true story!"
A: Meine Kuh hat vier Euter-Zitzen!
B: Na und? meine hat fünf!
Benutzeravatar
Platzdar
Beiträge: 948
Registriert: 15.10.2010 18:04
Persönliche Nachricht:

Re: Eure Lieblingsjahreszeit!

Beitrag von Platzdar »

Der Herbst
1. Es ist kühl
2. Man kann trotzdem noch rausgehen
3. Kein Schnee (im Idealfall)
4. Die Natur sieht einfach toll aus im Herbst
5. Tee schmeckt auch im Herbst gut.
Bild
Benutzeravatar
niq333
Beiträge: 1455
Registriert: 15.01.2007 14:14
Persönliche Nachricht:

Re: Eure Lieblingsjahreszeit!

Beitrag von niq333 »

Bei 20°, Sonne durch die weißen Wolken scheinend, leichter Brise und Blütenduft auf der Terrasse liegen :D
---> Frühling

(Wobei Winter und hoher Schnee auch toll sind, solange man kein Auto fahren muss oder es gerade anfängt zu tauen.
Gibt nichts schlimmeres als Schneematsch :x )
"Das Internet wird die Welt verändern" - Leonardo da Vinci
Benutzeravatar
Codze
Beiträge: 8624
Registriert: 21.07.2010 13:29
Persönliche Nachricht:

Re: Eure Lieblingsjahreszeit!

Beitrag von Codze »

ookay~ mir ist ein negativ Punkt gegen den Winter gefunden ^^
es ist absolut nicht lustig, wenn man sich auf nem einsamen Feldweg mitten in der Pampa am Seitenstreifen festfährt, und wegen dem Schnee und Eis nicht mehr auf die Straße zurückkommt :/

aber trotzdem ist der Winter awesome! x3
Antworten