Händlergier

Hier könnt ihr eigene Umfragen erstellen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Regen euch auch immer diese Wucherpreise von Händlern auf?

Ja.
17
57%
Nein.
8
27%
Ist mir wurscht.
5
17%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 30

Benutzeravatar
Pioneer82
Beiträge: 2861
Registriert: 20.10.2010 13:53
Persönliche Nachricht:

Re: Händlergier

Beitrag von Pioneer82 »

JesusOfCool hat geschrieben: kleine läden abklappern wenn du nicht so viel bezahlen willst. dort sind manche spiele oft ladenhüter weil keiner denkt, dass man das dort überhaupt kaufen kann und deshalb nicht hingeht.
Hmmmm, ich war schon ewig nicht mehr Spiele im Laden kaufen. Schon so lange nicht mehr das ich es nichmal mehr in Betracht gezogen hatte. :Kratz:
Muss ich mal wieder machen.
antinerd
Beiträge: 311
Registriert: 26.04.2011 10:22
Persönliche Nachricht:

Re: Händlergier

Beitrag von antinerd »

Am schlimmsten finde ich die GAMESTOP Kette! Was die für Preise haben geht auf keine Kuhhaut! Alleine die Preise für gebrauchte Spiele ist doch ein Witz. Die geben einem 10 Euro für ein aktuelles neues Spiel und verkaufen es dann wieder für 49 Euro(PS3). Wir haben bei uns einen Gamestop und einen Saturn im gleichen Einkaufszentrum und selsbt Saturn ist dort günstiger als Gamestop. Und wenn man sich mit den Verkäufern bei Gamestop unterhält könnte man meinen man wäre ein total Ahnungsloser in der Welt der Videospiele.
Benutzeravatar
RVN0516
Beiträge: 6237
Registriert: 22.04.2009 16:36
Persönliche Nachricht:

Re: Händlergier

Beitrag von RVN0516 »

Um 10 Euro bei muss es aber noch Originalverpackt sein, und auch dann nur wenn die Kohle dort wieder direkt ausgibst wenn nicht wird wieder was abgezogen.
Bild
Benutzeravatar
silverarrow
Beiträge: 10775
Registriert: 18.11.2005 16:12
Persönliche Nachricht:

Re: Händlergier

Beitrag von silverarrow »

antinerd hat geschrieben:Am schlimmsten finde ich die GAMESTOP Kette! Was die für Preise haben geht auf keine Kuhhaut! Alleine die Preise für gebrauchte Spiele ist doch ein Witz. Die geben einem 10 Euro für ein aktuelles neues Spiel und verkaufen es dann wieder für 49 Euro(PS3). Wir haben bei uns einen Gamestop und einen Saturn im gleichen Einkaufszentrum und selsbt Saturn ist dort günstiger als Gamestop. Und wenn man sich mit den Verkäufern bei Gamestop unterhält könnte man meinen man wäre ein total Ahnungsloser in der Welt der Videospiele.

Boah Gamestop ist der allerletzte Drecksverein, da regt mich aber wirklich alles auf. Neues spiel 59, gebraucht: 58,99 , ja nee ist klar. Das aller geilste: Letztes jahr war ich so um Weihnachten rum im media Markt, hab mir neu für 21€ Borderlands Goty geholt. Gehe in Gamestop rein und da stehts gebraucht für 27 im Regal- dumm? Also X Games ist da im vergleich deutlich "fairer" Man bekommt für seine Spiele dort zwar nicht soo viel Als Guthaben, dafür sind die Preise im Laden ganz ok (immer so 5-10 über dem amazon preis).

Aber mal ehrlich, wer kauft heut zu tage noch im Laden neue Vollpreistitel? sorry, aber 60 Takken für ein spiel sind einfach zuviel. Da würd ich wirklich nur für besondere Spiele so tief in die Tasche Greifen (das letzte war Resident Evil5, direkt am release Tag geholt) Das nächste wird vllt F1 2012 sein... obwohl auch da wart ich einfach 2-3 wochen, da ist das Spiel übers Internet doch mal locker 10€ günstiger. Im allgemeinen kaufe ich keine games über 35€ und im Laden gehe ich einfach ab und zu mal "kucken", vor ein paar Monaten hab ich nen spontanen frustkauf bei euronics gemacht, PES12 plat für 30€, sonst alles von ebay/amazon /leihen vom kumpel ;)
Die meisten Menschen sind furchtbar einfach, der Rest ist einfach furchtbar.
Benutzeravatar
RVN0516
Beiträge: 6237
Registriert: 22.04.2009 16:36
Persönliche Nachricht:

Re: Händlergier

Beitrag von RVN0516 »

Ich war ja leider letzte Woche mal wieder drin, in der Stadt gewesen meine Freundin hat eingekauft, und dann halt mal gedacht wenn man schonmal vorbei läuft schaut man rein.
Die gebrauchten durchsucht, kaum ein Game unter 30 Euro und dann nur ohne Original Hülle oder mir beschädigter Hülle.
Hab mir ja letzt FF13-2 gekauft für 16 € neu, dort gebraucht 29,99 €.
Bild
Benutzeravatar
ogami
Beiträge: 4247
Registriert: 05.08.2002 13:00
Persönliche Nachricht:

Re: Händlergier

Beitrag von ogami »

antinerd hat geschrieben:Wir haben bei uns einen Gamestop und einen Saturn im gleichen Einkaufszentrum
*gg* Berlin Gesundbrunnencenter, gleiches Spielchen ^^ Ansonsten gehe ich mit Wulgarus Meinung konform. Ich habe früher 100- 120DM für SNES Spiele bezahlt. (oder 185,-DM für Bahamut Lagoon(jp)). Da kann ich mich nun nicht wirklich über 60,- € aufregen. Zumal, wie hier auch genannt, oftmals die Möglichkeit besteht, es online günstiger zu bekommen. Und wenn ich mir die japanischen Preise ansehe, bin ich mit unseren sogar noch zufriedener ^^ (60-80€ fürn Handheldgame (Vita)? ... lol)
In a world without fences and walls, who need windows and gates?

[img]https://sig.anidb.net/images/signatures/26030-8tw5n.png[/img]
Benutzeravatar
RVN0516
Beiträge: 6237
Registriert: 22.04.2009 16:36
Persönliche Nachricht:

Re: Händlergier

Beitrag von RVN0516 »

Zu DM Zeiten war das teuerste Game was ich mit gekauft hab war direkt zu Release C&C Tiberiun Sun für 103 DM und das war im Vergleich zu anderen Games damals sehr teuer, normale PC Games kosten zu der Zeit bis 80 DM.
Wenn ich bedenke was C64 oder Amiga Games zu meinen Anfangszeiten gekostet haben, da war man gerade mal mit 5-25 DM dabei, gegen Ende als PC immer stärker wurden warens dann aber schon 40 DM.
Mein teuerstes Konsolen Game war bisher CoD BO die PEGI Version mit Versand aus AT 64 Euro, aber auch nur weils sonst überall ausverkauft war. Also 60 oder 70 € für ein Game ausgeben ist völlig unsinnig, gut wer´s hat kann gerne machen, aber mit wenig Aufwand oder Suche kommt oder etwas Geduld kommt an die meisten Games auch für die Hälfte.
Bild
Benutzeravatar
ogami
Beiträge: 4247
Registriert: 05.08.2002 13:00
Persönliche Nachricht:

Re: Händlergier

Beitrag von ogami »

RVN0516 hat geschrieben:Mein teuerstes Konsolen Game war bisher CoD BO die PEGI Version mit Versand aus AT 64 Euro, aber auch nur weils sonst überall ausverkauft war. Also 60 oder 70 € für ein Game ausgeben ist völlig unsinnig, gut wer´s hat kann gerne machen, aber mit wenig Aufwand oder Suche kommt oder etwas Geduld kommt an die meisten Games auch für die Hälfte.
Das kann nur jemand sagen, der keine Special Editions von hier nicht erhältlichen Spielen importiert. Mein (auch mir) teuerstes Spiel ... Sakura Taisen Complete Edition für lockere 200,- € + 70,- € UPS + 20,- € Zoll ^^
In a world without fences and walls, who need windows and gates?

[img]https://sig.anidb.net/images/signatures/26030-8tw5n.png[/img]
Benutzeravatar
RVN0516
Beiträge: 6237
Registriert: 22.04.2009 16:36
Persönliche Nachricht:

Re: Händlergier

Beitrag von RVN0516 »

Dann ist man aber selber Schuld.
Bild
Benutzeravatar
ogami
Beiträge: 4247
Registriert: 05.08.2002 13:00
Persönliche Nachricht:

Re: Händlergier

Beitrag von ogami »

Sicherlich, sagt ja keiner etwas gegenteiliges ^^ Da die Edition allerdings aus den Teilen 1 bis 4 besteht, könnte man sich das noch schönreden mit 4 x 50,- ist nicht wirklich zu teuer ;)
In a world without fences and walls, who need windows and gates?

[img]https://sig.anidb.net/images/signatures/26030-8tw5n.png[/img]
antinerd
Beiträge: 311
Registriert: 26.04.2011 10:22
Persönliche Nachricht:

Re: Händlergier

Beitrag von antinerd »

Ich kann nur beim Beispiel NHL bleiben. Heute im Saturn sollte NHL 12 immer noch satte 59,95 kosten. Und das wo der Nachfolger ab nächsten Freitag beim Händler steht. Man man man...
Benutzeravatar
XenolinkAlpha
Beiträge: 1742
Registriert: 04.01.2011 18:05
Persönliche Nachricht:

Re: Händlergier

Beitrag von XenolinkAlpha »

Stell dir vor ihr wäret mitten in der Wüste ohne Wasser und nur mit eurer Geldbörse in der Tasche. Plötzlich trefft ihr auf einen einsamen Händler. Einbildung oder nicht, der Händler würde euch Wasser verkaufen und zwar zu sagenhaften 100€ pro Liter. Ihr seht in eure Börse und habt noch grade genug übrig für 2 Liter.

Wie würdet ihr euch fühlen? Froh darüber, endlich das zu haben zu was eurer Begierde am nächsten steht?
Wäret ihr gegenüber dem Händler dankbar? Oder sogar wütend über die Wucherpreise?

Händler, egal wie korrupt, sind auch nur Menschen. Das Prinzip ist uralt, funktioniert aber wie damals: Die Gier treibt uns dazu Dinge zu kaufen die wir uns gar nicht leisten wollen! Würden wir dieser Gier nicht nachgeben und Selbstkontrolle erlangen, dann gebe es auch keine Wucherpreise!
In der oben beschriebenen Anekdote jedoch ging es nicht um Gier sondern um den Überlebensinstinkt. Doch genau an diesem Beispiel erkennen wir, dass selbst ein Berg von Gold nicht unser Leben retten kann. Aber in unserer heutigen Zeit sind wir von so einem Szenario schließlich weeeeit entfernt...
Benutzeravatar
The Prodigy
Beiträge: 12252
Registriert: 27.06.2008 00:01
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Händlergier

Beitrag von The Prodigy »

[X] Ja.
[img]http://www7.pic-upload.de/16.09.13/8idx6tm2zbtf.jpg[/img]


26 positive Bewertungen


Antworten