Wie trinkt ihr Alkohol?

Hier könnt ihr eigene Umfragen erstellen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wie trinkt ihr meistens Alkohol?

Gar nicht.
23
17%
Nur zu besonderen Anlässen (z.B. Silvester, Weihnachten, etc.).
22
16%
Nur zum Essen und besonderen Anlässen.
9
7%
Auf Partys und allgemein in Gruppengesellschaft.
52
39%
Auch mal alleine.
28
21%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 134

Benutzeravatar
Kalto0815
Beiträge: 2364
Registriert: 15.09.2007 17:58
Persönliche Nachricht:

Re: Wie trinkt ihr Alkohol?

Beitrag von Kalto0815 »

Alleine eigentlich so gut wie...

In Gesellschaft gerne, auch mal ein Feierabend Bier wenn man Bekannten am Bau oder beim Holz machen geholfen hat. Auf Konzerten, Festivals, Grillen, Geburtstagen, Beerdigungen (ist hier bei uns so eine Art Ritual, klingt komisch ist aber so). Beim 4 wöchentlichen Kegeln auch gerne mal nen Kurzen dazwischen, Nussler, Willi, Korn. Muss aber dann was klares sein...

Hmm, wenn man das so liest, eigentlich bei jeder sich bietenden Gelegenheit... Naja, ich brauch´s auf jeden Fall nicht zum einschlafen und ohne zittere ich auch nicht... Ist doch ein gutes Zeichen!
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Wie trinkt ihr Alkohol?

Beitrag von Levi  »

Hochprozentiges maximal Auf Feiern/Partys aller Art ... (Ausnahme nen teurer Whiskey, der wird für sich genossen ;P)
Bier zum Grillen, zusammen bei nen gemütlichen Abend mit nen Kumpel ... und sehr sehr sehr sehr selten auch mal alleine ...

aber so oder so, ging der Konsum mit ansteigenden Alter jetzt merklich zurück :D ... (ob wohl doch mal die Vernunft, und die scheu vorm Morgendlichen Kater gewonnen hat?)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
DocManga
Beiträge: 734
Registriert: 20.11.2009 20:26
Persönliche Nachricht:

Re: Wie trinkt ihr Alkohol?

Beitrag von DocManga »

hauptsächlich auf Partys.
Benutzeravatar
Grauer_Prophet
Beiträge: 6665
Registriert: 08.06.2008 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: Wie trinkt ihr Alkohol?

Beitrag von Grauer_Prophet »

Härtere Sachen Meistens Auf Partys und beim Vorglühen für solche .
Bier trink ich aber zu unzähligen Anlässen um sie hier aufzuzählen,aber dann meistens auch nur 1 ^^
Bild

Benutzeravatar
Platzdar
Beiträge: 948
Registriert: 15.10.2010 18:04
Persönliche Nachricht:

Re: Wie trinkt ihr Alkohol?

Beitrag von Platzdar »

Bis zum März immer so auf Partys den harten kram und sonst Abends beim Filme gucken mal nen Bierchen nebenher, seitdem März tink ich aber eigentlich gar nichts, allerding vor kurzem auf einem Grillabend einen Kurzen, das war so abartig mein Magen hat so gebrannt, deswegen habe ich beschlossen erstmal weiter auf Alkohol zu verzichten. Tja mit 16 fing es an mit Alkohol mit 17 endet es vorläufig.
Bild
Benutzeravatar
Modern Day Cowboy
Beiträge: 2778
Registriert: 09.09.2008 14:56
Persönliche Nachricht:

Re: Wie trinkt ihr Alkohol?

Beitrag von Modern Day Cowboy »

[x] gar nicht
www.last.fm/user/Zaphbot
Xbox One PS4: ZaphC137
Benutzeravatar
RVN0516
Beiträge: 6237
Registriert: 22.04.2009 16:36
Persönliche Nachricht:

Re: Wie trinkt ihr Alkohol?

Beitrag von RVN0516 »

So gut wie nie.

3-4 mal im Jahr vielleicht ein Bier dann meist auch mit meiner Freundin zusammen, oder ganz selten, zu nem Speziellen Anlass ein Glas Sekt dann aber auch nur wenn ich nicht fahren muss.
Bild
Benutzeravatar
King Rosi
Beiträge: 12088
Registriert: 12.02.2007 18:18
Persönliche Nachricht:

Re: Wie trinkt ihr Alkohol?

Beitrag von King Rosi »

Wulgaru hat geschrieben:Ich trenne gedanklich Bier und Alkohol.
dito. bier trinke ich ziemlich oft, sowohl in gesellschaft als auch alleine (bzw. nicht auf partys). es gibt nichts besseres als abends zum abendbort nen kühles pils.

ansonsten am WE auch mal gerne nen whisky mit cola.
Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: Wie trinkt ihr Alkohol?

Beitrag von Steppenwaelder »

Die Umfrage lässt regelmäßiges Trinken(was ja wohl kaum unnormal ist) irgendwie nicht wirklich zu. "Auch mal" hört sich so an, als würde man das nur sehr selten tun.
Ich trinke hin und wieder mal ein Bier, wenn ich Lust drauf hab; kommt aber nicht allzu oft vor, da es mir eigentlich nicht großartig schmeckt. Wein trinke ich sehr, sehr gerne, aber (leider) auch eher selten. Wenn ich irgendwo einkehr mal ein Radler und auf Feiern oder Geburtstagen von Freunden darf's gerne auch etwas mehr sein...
Oynox
Moderator
Beiträge: 14064
Registriert: 13.01.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Wie trinkt ihr Alkohol?

Beitrag von Oynox »

Ich lerne. Die nächsten Umfragen werden immer einen ticken besser... :D

Ich trinke auch regelmäßig Alkohol. Zu den meisten Gerichten bei uns gibt es ein Glass Wein. Am Wochenende immer. Und in der Woche auch recht oft. Aber dann auch oft Bier, wenn es nur sehr einfaches Essen gibt, wo Wein schlecht passt.
Easy Lee
Beiträge: 5375
Registriert: 06.08.2008 17:03
Persönliche Nachricht:

Re: Wie trinkt ihr Alkohol?

Beitrag von Easy Lee »

Beim weggehen, manchmal beim Musik hören. Am liebsten Bier & Whiskey-Cola. Im Winter auch gern mal ein Glühwein. Puren Rotwein nur noch selten, da mir Wein nicht so gut bekommt.
Benutzeravatar
T-Rex91
Beiträge: 40
Registriert: 17.05.2008 12:53
Persönliche Nachricht:

Re: Wie trinkt ihr Alkohol?

Beitrag von T-Rex91 »

gar nicht ist nicht meins
Bild
Bild
Super_Marimo
Beiträge: 156
Registriert: 04.12.2012 21:47
Persönliche Nachricht:

Re: Wie trinkt ihr Alkohol?

Beitrag von Super_Marimo »

Ich bin nicht so der Alkohol-Trinker. Ich trinke vielleicht ab und zu ein Radler (alles andere schmeckt mir nicht) und dann auch nur am Wochenende. :)
Benutzeravatar
Supabock-
Beiträge: 5063
Registriert: 11.02.2009 11:58
Persönliche Nachricht:

Re: Wie trinkt ihr Alkohol?

Beitrag von Supabock- »

Ich trinke in Gesellschaft an alkoholischen Getränken eigentlich nur Bier. In der Kneipe, im Stadion, auf Auswärtsfahrten, auf Parties.
Und das tue ich auch in schöner Regelmäßigkeit, also etwa ein- bis zweimal die Woche. Dient wie Videospiele der Zerstreuung und dem Eskapismus. Zuhause trinke ich allerdings sehr sehr selten. Gelegentlich aus Genußgründen mal einen guten Rum.
Mhh... ein kleines Gläschen Angostura 1919...
boom

Benutzeravatar
dx1
Beiträge: 8776
Registriert: 30.12.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: Wie trinkt ihr Alkohol?

Beitrag von dx1 »

Meistens trinke ich allein, weil ich ungern außer Haus trinke. Nahezu täglich ein bis acht halbe Liter Bier — meistens zwei oder drei. Gelegentlich auch mal Wein, was allerdings bedeutet weit unter zehn Litern im Jahr. Liköre so gut wie gar nicht, härtere Spirituosen nur in Cocktails, was auch nur ein- bis zweimal im Jahr vorkommt, wenn ich mal wegen eines Geburtstags oder so auf eine Cocktail-Bar-Tour gehe. Dann kann es auch vorkommen, dass ich wochenlang gar keinen Alkohol trinke. Jetzt grad bin ich wieder auf maximal zwei Bier runter, weil ich ein bisschen Geld fürs Auto und einen Kurzurlaub beiseite legen muss. 90 Euro im Monat nur für Pilsner ist dann doch ziemlich viel … und so ganz gesund soll das ja auch nicht sein, hab ich munkeln gehört. :mrgreen: Ein paar Kilo abnehmen wollte ich auch noch und Alkohol stört bekanntlich die Fettverbrennung.

Nehmt Euch bloß nicht mich als Vorbild, liebe Kinder. :lol:

EDIT
Die Anwortmöglichkeiten in der Umfrage sind ziemlich witzig. Teils schließen sie sich gegenseitig aus, teils sind sie missverständlich. "Nur zum Essen" könnte beim Restaurantbesuch meinen oder auch zum Frühstück, zweiten Frühstück, Mittagessen, Kaffee und Kuchen (und ein Schnäppschen), zum Abendessen und schließlich noch zu den Fernsehabendknabbereien.
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Antworten