Toten Hosen oder Ärzte???

Hier könnt ihr eigene Umfragen erstellen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Toten Hosen oder Ärzte???

Die "Hosen"!
17
20%
Die Ärzte!
43
52%
beide Müll!
23
28%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 83

Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: Toten Hosen oder Ärzte???

Beitrag von $tranger »

Ärzte. Ist schließlich auch die beste band der Welt :p
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Benutzeravatar
Zappes
Beiträge: 2532
Registriert: 09.12.2008 23:15
Persönliche Nachricht:

Re: Toten Hosen oder Ärzte???

Beitrag von Zappes »

Ich habe gerade im Radio das aktuelle Lied der Ärzte gehört, irgendwas mit Männern und Frauen. Tut mir leid, das jetzt so sagen zu müssen, aber das hat mich irgendwie mit Schaudern an die Prinzen (die älteren Herrschaften kennen die noch) erinnert. Ich habe schon lange kein Album der Band mehr ganz gehört - muss man sich das wirklich so vorstellen? Ich hoffe doch, dass das eher ein Ausrutscher ist.
antinerd
Beiträge: 311
Registriert: 26.04.2011 10:22
Persönliche Nachricht:

Re: Toten Hosen oder Ärzte???

Beitrag von antinerd »

Zappes hat geschrieben:Ich habe gerade im Radio das aktuelle Lied der Ärzte gehört, irgendwas mit Männern und Frauen. Tut mir leid, das jetzt so sagen zu müssen, aber das hat mich irgendwie mit Schaudern an die Prinzen (die älteren Herrschaften kennen die noch) erinnert. Ich habe schon lange kein Album der Band mehr ganz gehört - muss man sich das wirklich so vorstellen? Ich hoffe doch, dass das eher ein Ausrutscher ist.
Also M&F, so heißt das Lied, ist eher ein Ausreißer...:-)
Das aktuelle Album ist einfach ein Traum...:-)
Benutzeravatar
Worrelix
Beiträge: 3636
Registriert: 10.12.2009 19:48
Persönliche Nachricht:

Re: Toten Hosen oder Ärzte???

Beitrag von Worrelix »

Zappes hat geschrieben:Ich habe gerade im Radio das aktuelle Lied der Ärzte gehört, irgendwas mit Männern und Frauen. Tut mir leid, das jetzt so sagen zu müssen, aber das hat mich irgendwie mit Schaudern an die Prinzen (die älteren Herrschaften kennen die noch) erinnert. Ich habe schon lange kein Album der Band mehr ganz gehört - muss man sich das wirklich so vorstellen? Ich hoffe doch, dass das eher ein Ausrutscher ist.
Das ist genauso Standardrepertoire wie die folgenden Singles es auch waren:
Die klügsten Männer der Welt
Rock'n'Roll Übermensch
Goldenes Handwerk
Rod ♥ you

Hier kannst du dir die ganze aktuelle die Ärzte Platte durchhören+ansehen
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Toten Hosen oder Ärzte???

Beitrag von Levi  »

ist es eigentlich schlimm, dass ich gerade M&F noch zu den wirklich guten Titeln zähle? (wenn man mal das "huhuhuhu~~~" ausklammert XD)
(hängt wohl auch damit zusammen, dass es auch irgendwie zu Farins Letzten Solo-Eskapaden passen würde :ugly:)

da hat das Album meiner Meinung nach ganz andere Musikalische Ausruterscher wie:

Fiasko, Freundschaft ist Kunst, Das finde ich gut und Sohn der Leere wesentlich ... öhm ... ja ...


ok .. vor der Live-Show hatte ich noch ganz andere Lieder aufn Kieker, die sich aber als äußerst "geil" heraus gestellt haben :D ... und dieser Eindruck wandert dann Unbewußt auch wieder zurück aufs Album X)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Worrelix
Beiträge: 3636
Registriert: 10.12.2009 19:48
Persönliche Nachricht:

Re: Toten Hosen oder Ärzte???

Beitrag von Worrelix »

 Levi hat geschrieben:ist es eigentlich schlimm, dass ich gerade M&F noch zu den wirklich guten Titeln zähle? (wenn man mal das "huhuhuhu~~~" ausklammert XD)
Nö, wieso? Du darfst doch gut finden, was du willst. =)

Das ist ja auch das Gute an den Ärzten: daß durch ihre Bandbreite (gibt es eigentlich eine Stilrichtung, die die Ärzte noch nicht gemacht haben?) für jeden was dabei ist.

Ich kann die Kritik am neuen Album auch nicht wirklich nachvollziehen. Alle Tracks (auch die der Singles) sind doch typische die Ärzte Songs - gut, das Album ist kein zweites "13", "Geräusch" oder was auch immer die eigene Lieblingsplatte sein mag, aber es ist ein solides die Ärzte Album.
Benutzeravatar
Maulwurf2005
Beiträge: 1079
Registriert: 12.12.2009 15:05
Persönliche Nachricht:

Re: Toten Hosen oder Ärzte???

Beitrag von Maulwurf2005 »

bei der Frage fehlt mir die Antwortmöglichkeit "beide" (auch wenn ich dabei vllt eine Religionsfrage verletze?!?). Ich fand an den Hosen das Unplugged-Album unfassbar gut, wohingegen ich von den Ärzten eher die Alten Sachen besser finde (von den letzten beiden Alben gefällt mir kein Lied so richtig gut).

Was mir an beiden aber nicht mehr so gefällt ist diese angepasstheit - gerade die Ärzte waren früher noch wesentlich rebellischer, allein "Ritt auf einem Schmetterling" find ich eine der größten Songinnovationen schlechthin. Wobei ich mir aber auch vorstellen kann, dass beide Bands einfach älter werden. Campino und Bela B. werden dieses Jahr 50, da ist man nicht mehr so rebellisch denke ich.

Dennoch bin ich der Meinung, dass beide Bands einfach großartig sind und es auf dem aktuellem Markt kaum eine gibt, die da mithalten kann.
Hallo, ich war mal ein Maulwurf, dann war ich ein P-r-o-G-e-o-l-o-g-i-s-t, und jetzt bin ich wieder ein Maulwurf - kompliziert, oder?
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Toten Hosen oder Ärzte???

Beitrag von Levi  »

"Ritt auf einem Schmetterling"
vor ~3 Jahren noch live gehört und mitgegrölt :D


(Bremen, "Es wird eng", beim "Wunschlied" )
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Sarrus MacMannus
Beiträge: 1533
Registriert: 12.04.2009 18:14
Persönliche Nachricht:

Re: Toten Hosen oder Ärzte???

Beitrag von Sarrus MacMannus »

Beides Abfall
[IMG]http://img38.imageshack.us/img38/1750/logokqi.jpg[/IMG]

There's a Truth that's hard as Steel
- Dio


Benutzeravatar
sourcOr
Beiträge: 13352
Registriert: 17.09.2005 16:44
Persönliche Nachricht:

Re: Toten Hosen oder Ärzte???

Beitrag von sourcOr »

Finde ich beide ganz schlimm. Besonders die Ärzte sind einer der Hauptgründe, warum ich das Radio teilweise echt verfluchen könnte. War einfach nie mein Fall.
jackymiller
Beiträge: 1
Registriert: 11.10.2012 22:42
Persönliche Nachricht:

Re: Toten Hosen oder Ärzte???

Beitrag von jackymiller »

Worrelix hat geschrieben:
Oynox Slider hat geschrieben:Es gab hier doch auch jemanden, der auf Rosa Kätzchen Haarreifen stand und Duftkerzen bei Gedichteschreiben angezündet hat, oder verwechsle ich gerade was?
Ist das noch Punkrock?
Ich mag beide Bands nicht. So ein Misch Masch aus allem ist das....
Zuletzt geändert von jackymiller am 14.10.2012 22:14, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
ogami
Beiträge: 4247
Registriert: 05.08.2002 13:00
Persönliche Nachricht:

Re: Toten Hosen oder Ärzte???

Beitrag von ogami »

Worrelix hat geschrieben:oder was auch immer die eigene Lieblingsplatte sein mag,
Planet Punk und Le Frisur? :ugly:

Und ich empfinde das neu DÄ Album auch recht gut, typisch experimentell halt ^^
In a world without fences and walls, who need windows and gates?

[img]https://sig.anidb.net/images/signatures/26030-8tw5n.png[/img]
Benutzeravatar
C.Montgomery Wörns
Beiträge: 15942
Registriert: 10.07.2008 18:01
Persönliche Nachricht:

Re: Toten Hosen oder Ärzte???

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Wenn schon Ärzte. Das letzte Ärzte Album fand ich zwar extrem beschissen und die 2 davor waren auch eher Medium, aber die Toten Hosen sind mit ihren letzten Alben echt noch so viel beschissener geworden....neben Unheilig undbruno mars war das blöde an tagen wie diesen lied das einzige bei dem ich auf der arbeit das radio ausgestellt habe und lieber mit dem bruimmen von kühlschränken im hintergrund weitergemacht habe.

Edit:
das Problem das ich mit den letzten Ärzteplatten habe ist übrigens nicht musikalischer natur, sondern beruht eher darauf, dass ich die meisten lieder die lustig sein sollen nicht lustig finde (im gegensatz zu früher) und die ernsteren Lieder waren bei den ärzten imho fast nie wirklich gut.
"Weisst du was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn´s so richtig scheisse ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment."
Benutzeravatar
Worrelix
Beiträge: 3636
Registriert: 10.12.2009 19:48
Persönliche Nachricht:

Re: Toten Hosen oder Ärzte???

Beitrag von Worrelix »

C.Montgomery Wörns hat geschrieben:...das Problem das ich mit den letzten Ärzteplatten habe ist übrigens nicht musikalischer natur, sondern beruht eher darauf, dass ich die meisten lieder die lustig sein sollen nicht lustig finde (im gegensatz zu früher)
Ich finde, im Spätwerk der Ärzte gibt es verstärkt Lieder, die man gar nicht als "lustig" / "nich lustig" kategorisieren kann. zB "Dinge von denen" - Die Grundaussage des Liedes ist ernst gemeint, in den einzelnen Zeilen sind jedoch kleine Witzchen eingebaut, und obwohl das Lied untypisch als waschechter Schlager angelegt ist, wirkt das so, als ob sich die Ärzte gedacht hätten: "Wir machen jetzt mal einen Schlager - aber in gut."

Wohingegen bspweise "Die Hard" vom neuen Album vom Text her kompletter Nonsens ist ("Ich bewerf dich mit Wattebällchen" [bis du tot bist]), aber musikalisch wie ein ernster Rocksong daherkommt.
und die ernsteren Lieder waren bei den ärzten imho fast nie wirklich gut.
Also mir fallen da schon einige gute ein: Revolution (Kopfüber in die hölle), Rebell, Deine Schuld, Nicht allein, Allein ...
Benutzeravatar
Gutzahn
Beiträge: 1215
Registriert: 10.12.2009 15:56
Persönliche Nachricht:

Re: Toten Hosen oder Ärzte???

Beitrag von Gutzahn »

Die Ärzte. Ist meine Lieblingsband :P

Ich mag sowohl die alten als auch die neuen Lieder (Wo ist da die Grenze?) aber meine Lieblingsalben sind wohl Jazz ist anders und Geräusch.

Ist halt so, die Ärzte haben zu viele und zu verschiedene Lieder, als dass man alle mögen könnte. Aber gute ernste Lieder zu finden ist imho nicht schwer.
Deine Schuld, Schrei nach Liebe, Nichts Gesehen, Kopfüber in die Hölle, Allein, Nicht Allein, Nichts in der Welt, Rebell, Kein Zurück ...
Die Ärzte haben aber vor allem ein riesiges Reportoire an Songs mit Witz und ernstem hintergrund, oder andersherum.
Vorbei ist Vorbei oder Lied vom Scheitern, Kontovollmacht, Nicht Wissen etc.
Bild
Antworten