Schlechtester TV Sender in Deutschland?

Hier könnt ihr eigene Umfragen erstellen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Schlechtester TV Sender in Deutschland?

RTL
69
54%
ProSieben
3
2%
ARD
5
4%
ZDF
1
1%
Sat.1
3
2%
VOX
0
Keine Stimmen
Kabel1
0
Keine Stimmen
Arte
2
2%
RTL2
35
28%
ein Anderer!
9
7%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 127

antinerd
Beiträge: 311
Registriert: 26.04.2011 10:22
Persönliche Nachricht:

Schlechtester TV Sender in Deutschland?

Beitrag von antinerd »

Schlechtester TV Sender in Deutschland? Ich werde nur die bekanntesten Sender mit aufführen. Wenn ihr einen anderen schlechter findet dann bitte posten welchen. :-) Bitte lasst in eure Wahl das Programm, die Vielfalt und das Niveau mit ein fließen.
Zuletzt geändert von antinerd am 10.04.2012 15:39, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Boesor
Beiträge: 7853
Registriert: 09.12.2009 18:49
Persönliche Nachricht:

Re: Schlechtester TV Sender in Deutschland?

Beitrag von Boesor »

RTL II sollte definitiv wählbar sein.
antinerd
Beiträge: 311
Registriert: 26.04.2011 10:22
Persönliche Nachricht:

Re: Schlechtester TV Sender in Deutschland?

Beitrag von antinerd »

Boesor hat geschrieben:RTL II sollte definitiv wählbar sein.
Oha...hast recht! Total vergessen! Scheibenkleister!
Benutzeravatar
mr archer
Beiträge: 10329
Registriert: 07.08.2007 10:17
Persönliche Nachricht:

Re: Schlechtester TV Sender in Deutschland?

Beitrag von mr archer »

Arte aufgeführt, aber 3 Sat nicht? Und weder RTL 2 noch Astro TV?

Hüstel.

Zur Frage: Ich kann mich da schwer entscheiden. Die deutsche Fernsehlandschaft ist in ihrer Gesamtheit ein Kunstwerk der bodenlosen Schlechtigkeit. Da einen Einzeltäter herauszuheben, wäre den anderen gegegenüber, die sich auch so viele Mühe geben, unfair.

Bis auf Arte jetzt.
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

Benutzeravatar
MoskitoBurrito
Beiträge: 5868
Registriert: 23.06.2009 20:55
Persönliche Nachricht:

Re: Schlechtester TV Sender in Deutschland?

Beitrag von MoskitoBurrito »

RTL ! Die Bild des Fernsehns.

Bester Sender im Free TV ist meiner Meinung nach ZDF Kultur dank R&B <3
Arte ist auch super.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Schlechtester TV Sender in Deutschland?

Beitrag von Wulgaru »

Irgendwie kann ich da keinen wählen, weil Sender die ich für schlecht halte auch kaum gucke und daher eigentlich nicht beurteilen kann....vielleicht Viva da die soweit ich das beim rüberzappen mitkriege einfach nur noch Schrott senden und keine Musikvideos mehr (was mein äußerst niedriger Anspruch an den Sender wäre)

...wobei ich aber mal ne Lanze über RTL2 brechen muss....serientechnisch sind die um einiges mutiger als alle anderen Privatsender. 24, Heroes, Battlestar Galactica, Dexter, True Blood, Game of Thrones, Californication usw.
lief alles auf RTL2, während auf Pro 7 dann sowas wie Greys Anatomy und auf RTL CSI läuft.
Benutzeravatar
Boesor
Beiträge: 7853
Registriert: 09.12.2009 18:49
Persönliche Nachricht:

Re: Schlechtester TV Sender in Deutschland?

Beitrag von Boesor »

Wulgaru hat geschrieben:
...wobei ich aber mal ne Lanze über RTL2 brechen muss....serientechnisch sind die um einiges mutiger als alle anderen Privatsender. 24, Heroes, Battlestar Galactica, Dexter, True Blood, Game of Thrones, Californication usw.
lief alles auf RTL2, während auf Pro 7 dann sowas wie Greys Anatomy und auf RTL CSI läuft.
Das stimmt, wobei sich RTL 2 sowas eher leisten kann.
ich bezog mich dabei auch eher auf die Eigenproduktionen wie Big brother oder Frauentausch usw.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Schlechtester TV Sender in Deutschland?

Beitrag von Wulgaru »

Boesor hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:
...wobei ich aber mal ne Lanze über RTL2 brechen muss....serientechnisch sind die um einiges mutiger als alle anderen Privatsender. 24, Heroes, Battlestar Galactica, Dexter, True Blood, Game of Thrones, Californication usw.
lief alles auf RTL2, während auf Pro 7 dann sowas wie Greys Anatomy und auf RTL CSI läuft.
Das stimmt, wobei sich RTL 2 sowas eher leisten kann.
ich bezog mich dabei auch eher auf die Eigenproduktionen wie Big brother oder Frauentausch usw.
Ich glaube da gibt sich niemand der deutschen Sender viel...auch die öffentlichen nicht...wobei dieses leisten können auch solala ist...warum kauft sich ARD nicht all das und knallt es in die dritten Programme? Sat 1 geht eh vor die Hunde...warum probieren sie sowas nicht mal aus?
Benutzeravatar
Aurellian
Beiträge: 2200
Registriert: 03.02.2010 14:04
Persönliche Nachricht:

Re: Schlechtester TV Sender in Deutschland?

Beitrag von Aurellian »

Von den Genannten eindeutig RTL2. Wobei der Abstand zu den anderen Privaten, insbesondere Pro7, meiner Meinung nach nicht sonderlich groß ist. Den ganzen Stuss auf den hinteren Sendeplätzen ignorier ich bewusst.
Cowards die many times before their deaths,
The valiant never taste of death but once.
- Julius Caesar (II, ii, 32-37)
Benutzeravatar
RuNN!nG J!m
Beiträge: 8437
Registriert: 27.10.2008 11:48
Persönliche Nachricht:

Re: Schlechtester TV Sender in Deutschland?

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Echt schwierig, sich bei der großen Auswahl zu entscheiden :ugly:

Ich vote für RTL.
Das Programm wird ganz selten mal angeschaltet (nur wenn's 'nen guten Film gibt). Bin kein Fan von GZSZ, dem Reality Shit, Dieter Bohlens "Superstar" Fabrik und was da noch so an Rotze auf die Menschheit losgelassen wird.

Würden die mal wieder MadTV austrahlen, könnten die einen Pluspunkt bei mir sammeln^^


Nochmal€dit: Ist es eigentlich Zufall, dass RTL ganz oben in der Liste steht (ich meine nicht die Votes) ? :D
Zuletzt geändert von RuNN!nG J!m am 10.04.2012 16:25, insgesamt 4-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
The Prodigy
Beiträge: 12252
Registriert: 27.06.2008 00:01
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Schlechtester TV Sender in Deutschland?

Beitrag von The Prodigy »

[X] Arte
[img]http://www7.pic-upload.de/16.09.13/8idx6tm2zbtf.jpg[/img]


26 positive Bewertungen


Benutzeravatar
PanzerGrenadiere
Beiträge: 11159
Registriert: 27.08.2009 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: Schlechtester TV Sender in Deutschland?

Beitrag von PanzerGrenadiere »

rtl. arte gucke ich zwar nicht, aber würde ich da auch so verdummen, wenn ich es täte?

Benutzeravatar
Codze
Beiträge: 8624
Registriert: 21.07.2010 13:29
Persönliche Nachricht:

Re: Schlechtester TV Sender in Deutschland?

Beitrag von Codze »

RTL ist mein Hassobjekt, find ich sogar noch ein wenig schlimmer als RTL2.
RTL gugg ich nur wenn da Formel 1 läuft, unter Kotzkrämpfen von den behämmerten Kommentaren/Interviews und der grenzdebilen Show, die die vor dem Rennen da abziehen.
Alles andere auf RTL wird gemieden wie die Pest. Ich hasse Casting Shows, Doku Soaps, Chart-Shows und so weiter, also all das was auf RTL normalerweise läuft.
Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: Schlechtester TV Sender in Deutschland?

Beitrag von Steppenwaelder »

Die ganze RTL-Sendeanstalt ist furchbar, aber da ist Pro7/Sat1 auch nicht viel besser.

Dafür dass wir für ARD und ZDF zahlen, bekomm ich bei den Sendern aber auch Krämpfe, wenn ich sehe, dass Samstags zur besten Sendezeit immer Schunkelshows für Oma und Opa laufen und alles halbwegs brauchbare in die Nacht oder in irgendwelche Spartenkanäle geschoben wird. Außerdem bedenklich, wenn man sich anssieht, was für unterirdische Serien von denen teilweise produziert werden.

Ich benutzt den Fernsehr eigentlich nur noch für Sport und ab und zu für Filme der ÖR, die ich auch wirklich mag - Wilsberg zum Beispiel.^^
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Re: Schlechtester TV Sender in Deutschland?

Beitrag von crewmate »

RTL kann ich auch nicht ab, aber ich hab Sat1 gewählt. Die Senden absolut nichts mehr, was mich interessiert. Früher Alf und die ersten beiden Staffeln "Edel & Starck" (hatte das Stil). Inzwischen gibt es ab und zu noch RAN Boxen. Aber das bekomme ich im Internet besser.

RTL hat zumindest diverse US Serien, die ich einschalten würde. RTL2 hat das ganze (geschnittene) Mangazeug.

Ich schaue in letzter Zeit immer wieder DMAX (Anthony Bourdain & Top Gear - stirb in einem Feuer Richard Hammond) und Servus TV (Wintersport). Und das deutsch(-sprachige) Musikfernsehen ist für mich dank Deluxe Music und goTV (THX, Österreich) gerettet und sogar besser den je.

Und ich schaue sogar recht gern die Öffentlichen. Besonders ZDFneo, Arte, Phoenix und 3sat. Phoenix wegen der Live Übertragung der Bundestagsdebatten (in den Nachrichten kommt so wenig an).

Aber meist bleibt die Kiste aus. Computer ftw.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Antworten