4P|Zierfish hat geschrieben:Zum Glück haben wir hier so viele Experten über die Stärke der Disziplinarmaßnahmen. Wir sollten die Entscheidungen zukünftig unbedingt outsourcen
Also ich hab nun mal fix einen Blick in den Fotothread geworfen...
Irgendwie war in diesem Forum das posten von persönlichen Bildern immer über kurz oder lang mit Ärger verbunden, also verwundert mich das Spektakel nicht mal so sehr.
Allerdings denke ich, dass diese Massenkasteiung wohl eher nicht in dieser Form stattgefunden hätte, wenn sich statt einem Mod ein herkömmlicher User veräppelt gefühlt hätte.
Ich persönlich hätte den Thread für ein paar Tage gesperrt, die betreffenden Bilder entfernt und evtl. diversen Mitgliedern eine PN zukommen lassen, aber hey, meine Zeit hier ist schon lange vorbei...^^
nope
verwarnung wär ja noch ok gewesen, aber das ist einfach nur doof.
mich würds ja auch interessieren wie scorcher über das minecraft bild denkt. immerhin steckt da auch etwas arbeit und zeit dahinter und meiner ansicht nach kann man dieses bild auch nicht besonders negativ auffassen.
Ich konnte gestern noch ein paar Bilder sehen, die 2 von Stranger (TF2 und The Ring) fand ich recht lustig^^ (nicht weil man Scorcher veralbert,hätte sonstwer sein können), was dort noch alles gepostet wurde, weiß ich nicht.
Meine Meinung auf die beiden Bilder bezogen -> bann etwas zu hart, ein Löschen der Bilder hätte ausgereicht + Bitte sowas zu unterlassen.
Es war doch abzusehen, dass sich einige User einen Spass draus machen werden.
Scorcher war nicht der erste, wenn ich richtig gesehen habe, also hätte er davon ausgehen müssen, selbst Zielscheibe zu werden.
Er hätte einfach, als er sein Bild gepostet hat, anmerken sollen, dass er für solche Bild-Aktionen nicht zu haben ist.
Das wäre eine klare Ansage gewesen, wenn sich keiner dran hält, wäre auch ein bann/verwarnung ok gewesen, aber so -> nee
Im Internet muss man mit sowas rechnen, deswegen bin ich da auch etwas vorsichtiger mit solchen Dingen.
Wie es bei den anderen Bildern aussah, weiß ich nicht, vielleicht waren die unter der Gürtellinie...
Ich kann es ihm aber auch nicht übel nehmen, dass es ihm nicht gefällt, wenn plötzlich mehrere User sich einen Spass auf seine kosten machen.
Nach 1-2 Bilder hätte man auch aufhören können...
Thread schließen und/oder Bilder entfernen und User ermahnen. So ist es einfach nur lächerlich. Und dann sinds nichtmal User die hier sonst irgendwie Stress machen. Zusätzlich wurde nichtmal darum gebeten die Bilder zu entfernen, sondern man hat den Usern einfah unterstellt, sie hätten das böswillig gemacht und würden sie nicht entfernen. Großes Kino! In jedem Kindergarten wird bedachter gehandelt. Aber es ist toll in Internetforen Macht zu demonstrieren, oder?
Und die Bilder sind ja auch nicht aus dem Internet verschwunden... Manche davon waren einfach zu gut um sie im Datennirvana verschwinden zu lassen wenn man sowas schon erwartet hat.
The Flower Maiden hat geschrieben:Aber die Mods hier denken sie wären weiß gott wer!
PEINLICH sag ich nur, einfach nur mehr peinlich!
ich kann durchaus verstehen, wenn sich jemand dadurch verletzt fühlt, vorallem da es ein großes ausmaß erreicht hat und es dadurch für mich erscheint, als wollte man sich über besagte person lustig machen, wobei dieses die auszuführende partei wahrscheinlich nicht gemerkt hat und es mit sicherheit auch nicht ihre absicht war.
user deswegen zu bannen, zumal man eigentlich sehen sollte, dass das absolut nicht böse gemeint war, finde ich unakzeptabel, wesentlich schlimmer als die bildbearbeitungen.
Zuletzt geändert von King Rosi am 03.06.2011 22:19, insgesamt 3-mal geändert.
Wie sieht denn überhaupt die Bilanz nach der letzten Verwarnungs- und Banwelle aus?
@Thema
Ich fands zwar leicht übertrieben welche Ausmaße diese Bearbeitungssache angenommen hat und hab auch erwartet, dass dem irgendwann ein Riegel vorgeschoben werden würde, aber sicherlich nicht auf diese kindische Art und Weise.
Letztendlich entscheidet der Mod wie hart die Strafe ausfällt, aber woher soll man denn wissen ab wann eine Grenze erreicht ist wenn ohne Vorwarnung sofort alle "Schuldigen" weggesperrt werden.
Nen dümmeren Weg hätte man echt nicht wählen können.